LEGO Star Wars 75294 Bespin Duell: Offizielles Bild, Anleitung und Teile für Rebrick!

LEGO 75294 Bespin Duell Anleitung

Update (1. August, 11:30 Uhr): Nachdem letzte Woche noch retuschierte Bilder mit entfernten Wasserzeichen durchs Netz kreisten, ist jetzt ganz offiziell ein Bild von LEGO veröffentlicht worden und zwar in Form der Bauanleitung, die nun auf den LEGO Servern bereitliegt.

LEGO 75294 Bespin Duell

Neben der Anleitung ist das Set nun aber auch beim LEGO Steine und Teile Service gelistet. Wer will, kann sich dort fast alle normalen Teile des Sets beschaffen und sich an einem Rebrick versuchen.

Immerhin 112 Steine sind dort gelistet, fast alle davon sind auch bestellbar. Im Set sind eigentlich 121 verschiedene Teile enthalten, 10 Teile davon gehören zu den beiden Minifiguren. Mit Ausnahme von Lukes Haaren sind die anderen 9 Minifiguren-Teile wie immer nicht bestellbar, die normalen Teile aber schon. Wenn ihr euch mit dem Service von LEGO nicht auskennt, lest euch gerne Jonas Steine & Teile Anleitung durch!

Hier haben wir für euch die Bilder der Teileliste rausgesucht:


Update (26. Juli, 09:21 Uhr): Wir haben ein paar weitere Infos zur Verfügbarkeit des LEGO Star Wars 75294 Bespin Duell Sets: In den USA wurde der Preis von 39,99 US-Dollar für die Vignette bestätigt. Und es gibt auch erste Infos zur Verfügbarkeit der Szene: Das Set ist wohl im System der US-Einzelhändlerkette Target aufgetaucht und wird dort als „Online Only“ Artikel gelistet.

Das weckt Erinnerungen an die LEGO Star Wars 75227 Darth Vader Büste, die damals zur Star Wars Celebration im April 2019 in limitierter Auflage nur für Inhaber einer Target REDcard verfügbar war und in Deutschland später nur über Ebay und Co. zu hohen Preisen verkauft wurde. Wir sollten uns darauf vorbereiten, dass das auch beim LEGO Star Wars 75294 Bespin Duell nicht anders werden könnte und die Verfügbarkeit in Deutschland nicht gegeben ist.

Und noch eine Info zu den Bildern: Die Bilder des Bespin Duel Sets, die gestern als „offizielle Bilder“ durchs Netz geisterten, werden wir hier nicht posten. Aus den Bildern wurde nur (mehr schlecht als recht) das „Confidential“ Wasserzeichen mit Photoshop entfernt, wie man an einigen Bild-Artefakten ziemlich gut erkennen kann. Wir warten also weiterhin auf offizielle Bilder ohne Wasserzeichen, die wir euch dann gerne auch hier präsentieren. Bis dahin ist die Google Bildersuche euer Freund. 😉


Originalbeitrag (23. Juli): Gestern Abend sind ersten Leaks zu einem kommenden Set zum 40. Jubiläum von „Star Wars: Episode V – The Empire Strikes Back“ in den sozialen Netzwerken aufgetaucht: Das LEGO Star Wars 75294 Bespin Duell. Wir haben die (leider bisher recht dünnen) Infos zum Set für euch zusammengetragen.

Eine offizielle Meldung und Vorstellung der Bilder zu dem berühmten Lichtschwertkampf aus Star Wars: Episode V steht aktuell noch aus, dennoch sind die bereits länger rumorenden Gerüchte damit definitiv bestätigt: Das Set wird erscheinen. Nur wie, das ist noch die große Frage.

LEGO Star Wars 75294 Bespin Duell Leak 1

Die dargestellte Szene war bereits im Set LEGO Star Wars 75222 Verrat in Cloud City enthalten. Das LEGO Star Wars 75294 Bespin Duell beinhaltet 295 Teile sowie natürlich die Protagonisten der Szene, Luke Skywalker und Darth Vader. Zudem ist das Display-Set mit dem 18+ Label gekennzeichnet und enthält eine Fliese mit der Aufschrift „Empire Strikes Back“. Die aktuelle Informationslage bezieht sich vorrangig auf die USA, so soll der Preis bei 39,99 Dollar liegen und das Set erscheint voraussichtlich im August bzw. September.

Wie das Set genau veröffentlicht wird, ist noch absolut unklar. Unseren Informationen zufolge war das Set ursprünglich mal für die Star Wars Celebration in Anaheim gedacht, die dieses Jahr (wie fast alles Andere auch) ausgefallen ist. Es kann also durchaus sein, dass wir hierzulande keine echte Chance haben werden, das Set auf regulärem Wege in den Händen zu halten… Wir halten euch aber auf dem Laufenden, sobald es hier genauere Infos gibt.

LEGO Star Wars 75294 Bespin Duell Leak 2

Das Set zeigt das Ende der epischen Schlacht zwischen Vater und Sohn auf einer Plattform in einem gigantische Wartungsschacht der Wolkenstadt. Beim berühmten Duell auf Bespin in der Cloud City zwischen Darth Vader und Luke Skywalker fällt der wahrscheinlich bekannteste Satz der gesamten Star Wars Saga: „Nein… Ich bin dein Vater.“ Der Kampf beginnt übrigens an einem Ort, den wir ebenfalls von LEGO schon kennen, denn auch die LEGO Star Wars 75137 Carbon-Freezing Chamber gab es bereits vor dem Set der Master Builder Series LEGO Star Wars 75222 Verrat in Cloud City.

Nachdem LEGO sich mit den Sets LEGO Star Wars 75229 Flucht vom Todesstern und vor allem LEGO Star Wars 75269 Duell auf Mustafar meiner Meinung nach nicht gerade mit Ruhm bekleckert hat, sieht das LEGO Star Wars 75294 Bespin Duell für mich endlich wieder richtig gut aus. Da die Bilder leider allesamt mit „Confidential“ Wasserzeichen versehen sind, wollen wir sie hier zum aktuellen Zeitpunkt noch nicht zu veröffentlichen, reichen sie aber so schnell wie möglich nach. Wer sich nicht mehr gedulden kann, wird aber in den sozialen Medien aktuell sehr schnell fündig.

Ist LEGO Star Wars 75294 Bespin Duell eine Szene, die ihr euch als Dekoration und Erweiterung für eure Sammlung gewünscht hattet? Haltet ihr diese Szene für würdig das Jubiläum von „Star Wars: Episode V – Das Imperium schlägt zurück“ einzuleiten? Gibt es weitere Szenen aus dem Film, die ihr gerne bei LEGO sehen würdet?

Über Ryk Thiem 209 Artikel
👨‍💻 Schreibt & lacht für StoneWars. Liebt Katzen und BrickHeadz. Mag Filme & Serien.
guest
77 Kommentare
Ältester
Neuester Bestbewertet
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare