LEGO Star Wars 75318 The Child („Baby Yoda“) erscheint als baubare Figur

LEGO Star Wars 75318 The Child

Das kommt einerseits überraschend, andererseits aber auch irgendwie nicht: Noch im Laufe dieses Jahres wird wohl das LEGO Star Wars Set mit der Nummer 75318 erscheinen, welches „The Child“ aus The Mandalorian als baubare Figur beinhalten soll.

Im Laufe des gestrigen Abends sind die ersten Listings unter der Setnummer 75318 mit dem Beinamen „The Child“ in unterschiedlichen internationalen Online Shops (z.B. hier) aufgetaucht. Der Preis dürfte unseren Informationen nach wohl bei 79,99 Euro für das Set liegen, was etwas günstiger als der aktuell verfügbare LEGO Star Wars 75255 Yoda, aber etwas teurer als der LEGO Star Wars 75278 D-O wäre.

Dass „Baby Yoda“ als baubare Figur erscheint, ist wohl kein Wunder, denn die Nachfrage nach Merchandise für den wohl aktuell beliebtesten Star Wars Charakter ist riesig. In den vergangenen Monaten gab es auch mehrere Anleitungen für MOCs (wie z.B. diese hier auf Rebrickable), die aus den im großen Yoda vorhandenen Steinen eine eigene Version von Baby Yoda nachbilden. Nun soll also ein offizielles Set von LEGO folgen.

Wir tippen an dieser Stelle auf eine Veröffentlichung des Sets im November 2020, also noch knapp rechtzeitig zum Weihnachtsgeschäft. Weitere Details zum LEGO Baby Yoda wie beispielsweise die Anzahl der Steine oder gar erste Bilder gibt es leider nicht. Wir halten euch aber wie immer auf dem Laufenden.

Die baubare Figur von Baby Yoda wäre nach dem LEGO Star Wars 75317 The Mandaliorian BrickHeadz und der Baby Yoda Minifigur in der LEGO Star Wars 75292 Razor Crest nun die dritte (und vermutlich vorerst letzte Version) aus LEGO – zumindest bis eventuell weiteres Merchandise (und damit hoffentlich auch LEGO) für die zweite Staffel der Serie ansteht.

Was denkt ihr über eine kommende baubare Figur von „The Child“ aka „Baby Yoda“? Habt ihr vielleicht sogar schon eure eigene Version gebaut, oder hattet das noch vor? Eure Gedanken sind wie immer in den Kommentaren willkommen!

Über Lukas Kurth 2020 Artikel
LEGO Liebhaber und Star Wars Fan seit der frühen Kindheit. Begeisterungsfähig und immer Kind geblieben. 31 Jahre alt, studierter Maschinenbauingenieur und der Mensch und Gründer hinter StoneWars.de
40 Kommentare
Ältester
Neuester Bestbewertet
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare