LEGO Star Wars 75326 Boba Fett’s Thronsaal: Erstes Bild aufgetaucht

LEGO Star Wars 75326 Boba Fetts Thronsaal 2

Pünktlich zum heutigen Finale gibt es nun ein erstes Bild des LEGO Star Wars Boba Fett’s Thronsaal (75326), das wir euch hier zeigen können. In den USA wurde ein Exemplar des LEGO Star Wars 75324 Dark Trooper Attack Sets frühzeitig, aber ganz regulär verkauft. Und in dessen Anleitung ist ein erstes Bild von Boba Fetts Thronsaal zu finden, so dass wir heute einen ersten Blick auf das Set werfen können.

Gekauft wurde das Dark Trooper Set vom Instagram-Nutzer @ethanbates26 in der Filiale einer Ladenkette. Wir haben uns vor der Veröffentlichung dieses Beitrags mittels Kassenzettel belegen lassen, dass der Kauf wirklich stattgefunden hat und wir euch hier die Bilder zeigen können. LEGO hat die Sets zum Verkauf also augenscheinlich zu früh an eine große Handelskette ausgeliefert.

Wir hatten schon vor einigen Wochen über das grobe Aussehen des Sets berichtet, jetzt stellen sich die Informationen als relativ akkurat heraus: Das Set basiert auf dem Epilog von Kapitel 16 von The Mandalorian und zeigt die Szene, in der Boba Fett zusammen mit Fennec Shand den Palast von Bib Fortuna stürmt. Noch ist der offizielle Name des Sets nicht bekannt, weshalb wir hier als Platzhalter von „Boba Fetts Thronsaal“ sprechen.

LEGO Star Wars 75326 Boba Fetts Thronsaal

Boba Fetts Thronsaal erscheint zusammen mit den anderen LEGO Star Wars Neuheiten (Luke Skywalker & Mandalorianer Helm, Dark Trooper Helm, Angriff der Dark Trooper) ab dem 1. März 2022 und wird zu einer UVP von 99,99 Euro direkt bei LEGO und auch bei anderen Händlern in den Verkauf gehen. Das Set beinhaltet 732 Teile, worunter sich 7 Minifiguren befinden, von denen die meisten neu und exklusiv in diesem Set enthalten sind:

  • Bib Fortuna
  • Fennec Shand (mit Zopf)
  • Rystáll Sant (neuer Charakter, Sängerin)
  • Quarren (bisher noch nicht als Minifigur erschienene Alien-Spezies)
  • Gamorreaner (neue Bedruckung)
  • Weequay
  • Boba Fett (Figur aus Boba Fetts Raumschiff)

Wer Rystall Sant ist, hatten wir uns unserem letzten Artikel zum Set schon recht ausführlich erklärt. Kurz gesagt handelt es sich dabei um eine Sängerin, die in der Folge nur kurz im Hintergrund zu sehen ist.

Der Throsaal selbst ist in drei Segmente unterteilt, bekommt also ein Segment mehr spendiert als das LEGO Star Wars 9516 Jabbas Palast Set aus dem Jahr 2012, welches damals zu einer UVP von 139,99 Euro für 717 Teile verkauft wurde. Dafür ist der Turm ein Stockwerk niedriger und das Dach des Palastes wurde anders gestaltet.

Wir werden euch das Set nochmal genauer vorstellen, sobald (voraussichtlich in rund einer Woche, wir tippen auf den 15. Februar) auch die offiziellen Bilder verfügbar sind. Bis dahin gibt es nun immerhin einen erstes Eindruck des Thronsaals und der enthaltenen Charaktere.

Wie gefällt euch LEGO Star Wars 75326 Boba Fett’s Thronsaal auf den ersten Blick? Freut ihr euch auf die offiziellen Bilder zum Set und werdet ihr das Set voraussichtlich kaufen? Tauscht euch gerne in den Kommentaren aus!

Über Lukas Kurth 1989 Artikel
LEGO Liebhaber und Star Wars Fan seit der frühen Kindheit. Begeisterungsfähig und immer Kind geblieben. 31 Jahre alt, studierter Maschinenbauingenieur und der Mensch und Gründer hinter StoneWars.de
guest
48 Kommentare
Ältester
Neuester Bestbewertet
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare