LEGO Star Wars 75338 Überfall auf Ferrix offiziell vorgestellt: Neue Serie „Andor“ wirft ihren Schatten voraus

LEGO Star Wars 75338 Ambush On Ferrix

In der vergangenen Woche fand von Donnerstag bis Sonntag die Star Wars Celebration Anaheim 2022 (SWCA 2022) statt, auf der Lucasfilm zahlreiche spannende Neuigkeiten zu kommenden Star Wars Produktionen und verschiedenen Merchandise-Artikeln präsentierte. Im Panel „The Summer of LEGO Star Wars“ wurde dabei unter anderem auch ein Set zur kommenden Disney+ Serie „Andor“ enthüllt: Das LEGO Star Wars Set mit dem Namen „Überfall auf Ferrix“ und der Setnummer 75338.

Jens Kronvold Frederiksen, Design Director des Star Wars Teams bei LEGO, brachte am Freitag gleich zwei neue Sets mit, die im Sommer erscheinen werden: Den Droiden BD-1, bekannt aus dem Videospiel „Jedi: Fallen Order“ und das erste Set zur kommenden Star Wars Serie Cassian Andor, das wir euch in diesem Artikel genauer vorstellen wollen. Das Set LEGO 75338 Ambush on Ferrix wird ab 1. August 2022 für 79,99 Euro bei LEGO und einigen ausgewählten Partnern erhältlich sein und ist bereits jetzt im LEGO Onlineshop vorbestellbar.

LEGO 75338 Ambush on Ferrix

LEGO Star Wars 75338 Überfall Auf Ferrix 2

Im Anschluss an das Panel rund um einige der LEGO Star Wars Neuheiten im Sommer veröffentlichte starwars.com eine Zusammenfassung, die einige Informationen rund um das Set, die enthaltenen Figuren und das Schiff enthält:

„Das erste LEGO Star Wars Set zu Andor ist auf dem Weg. Frederiksen [Anm. d. Red.: Jens Kronvold  Frederiksen, Design Director LEGO Star Wars] enthüllte außerdem „Ambush on Ferrix“, ein Set, das auf der kommenden Disney+ Serie basiert und Minifiguren von Cassian Andor, seinem Begleiter Luthen Rael und Inspektor Syril Karn sowie Karns Mobiler Tac-Pod und ein Speeder Bike enthält. Karns Schiff verfügt über einen rotierenden Doppel-Stud Shooter und bewegliche Flügel und Türen, die sich öffnen und schließen lassen. „Wir wussten, dass diese Szene sehr aufregend werden würde“, sagte Gollaher [Anm. d. Red.: Chris Gollaher, Director Product Design bei Lucasfilm]. „Es war wirklich aufregend zu sehen, wie sie in dieser Form umgesetzt wurde.“ Das Set kann ab sofort auf Target.com und LEGO.com vorbestellt werden und ist ab dem 1. August nur bei Target und LEGO im Einzelhandel erhältlich.“

– Mitteilung bei starwars.com, Übersetzung von StoneWars

Alle Infos auf einen Blick:

  • Setnummer: 75338
  • Setname: Ambush on Ferrix
  • Deutscher Setname: Überfall auf Ferrix
  • Teilezahl: 679
  • Figuren: 3
  • Altersempfehlung: 9+
  • Erscheinungsdatum: 1. August 2022
  • Verfügbarkeit: Exklusiv bei LEGO und ausgewählten Händlern
  • UVP: 79,99 Euro

Mobiler Tac-Pod und Speederbike

LEGO Star Wars 75338 Überfall Auf Ferrix 5

Das enthaltene graue Schiff stellt laut der Beschreibung bei starwars.com einen mobilen Tac-Pod dar und erinnert leicht an die Form eines Republic Gunships (LAAT/i). Die beiden Flügel lassen sich für eine Landeposition nach oben klappen und das Cockpit, die beiden seitlichen Luken und die Rampe am Heck lassen sich öffnen. Auch hier wird als Cockpitscheibe, wie bereits bei der „Scythe“, eine bedruckte „Speed Champions“-Scheibe verwendet. Außerdem ist das Schiff mit einem drehbaren Geschütz ausgestattet, an dem zwei Stud Shooter abgefeuert werden können. Laut Produktbeschreibung aus dem LEGO Onlineshop finden im Inneren des Transporters fünf Minifiguren Platz.

Enthaltene Minifiguren

LEGO Star Wars 75338 Überfall Auf Ferrix 4

Auch wenn die Figuren bereits aus dem Trailer bekannt waren, werden durch dieses Set erstmals einige Namen vollständig bekannt gegeben. Neben dem namensgebenden Protagonisten der Serie, Cassian Andor, sind auch Luthen Rael (gespielt von Stellan Skarsgård) und Syril Karn enthalten. Für Cassian Andor scheint dabei ein neuer Hautton (medium tan) zum Einsatz zu kommen, der auch bereits beim Kopf von Din Djarin im N-1 Starfighter des Mandalorianers verwendet wird.

Weitere Bilder findet ihr in der Galerie:

Star Wars Celebration Anaheim 2022

Neben dem LEGO Star Wars Set 75338 Ambush on Ferrix gab es auch noch weitere Ankündigungen auf der SWCA 2022, die für LEGO Fans interessant sein dürften. Auch diese Neuigkeiten haben wir für euch in einem eigenen Blog-Artikel zusammengefasst. Wir sind aktuell noch dabei, einige der News zu verarbeiten, sodass euch im Laufe des Tages noch weitere Artikel erwarten dürften:

Zudem präsentierte Lucasfilm diverse Trailer und Teaser zu anstehenden Serien, darunter auch den ersten Teaser Trailer zu Star Wars: Andor. Die Fahrzeuge und Figuren aus dem vorgestellten Set sind darin schon kurz zu sehen, wer sich also nochmal einen Eindruck vom bisher verfügbaren Material zur Vorlage des Sets machen möchte, kann sich den Trailer gerne noch einmal anschauen.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Wie gefällt euch das neue LEGO Star Wars Set 75338 Ambush on Ferrix? Habt ihr die bisherigen Ankündigungen zur neuen Disney+ Serie rund um Cassian Andor verfolgt und freut euch auf passende Sets? Oder seid ihr noch skeptisch und wartet mit einer Beurteilung des Modells und der Figuren noch bis ihr die Serie gesehen habt? Schreibt uns eure Meinung gerne in die Kommentare!

Über Tobias 43 Artikel
Als Star Wars Fan kaufte er sich als Kind von seinem ersten Taschengeld Luke's Landspeeder (7110) und kam während des Studiums durch das Modell der Saturn V zurück zu LEGO.
guest
51 Kommentare
Ältester
Neuester Bestbewertet
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare