Es geht auf Summer Vacation bei Disney+ und im LEGO Star Wars Adventskalender (75340): Erster Blick auf Darth Vader Minifigur

LEGO Star Wars Summer Vacation

Am zweiten Tag der Star Wars Celebration 2022 wurden auf dem Panel „The Summer of LEGO Star Wars“ einige Informationen bekannt gegeben, die wir bereits schnellstmöglich an euch weitergegeben haben. Aber es gab auch noch ein paar weitere Infos, die den LEGO Star Wars 75340 Adventskalender und das Disney+ Special „Summer Vacation“ betreffen, die wir auch noch unbedingt mit euch teilen möchten.

Das erste Panel des zweiten Tages von der Star Wars Celebration 2022 aus Anaheim mit dem Titel „The Summer of LEGO Star Wars“ beinhaltete die drei Themenblöcke Gaming, Sommer Produkte und Animation.

LEGO 75340 Star Wars Adventskalender

Neben der bereits von uns vorgestellten Sets LEGO Star Wars 75335 BD-1 und LEGO Star Wars 75338 Überfall auf Ferrix zeigte Jens Kronvold Frederiksen die Minifigur von Darth Vader im Urlaub, der als Teaser für den LEGO Star Wars Adventskalender 2022 als Sneak Peak herhalten musste. Die Minifigur zeigt Vader in einem roten Tank-Top und soll vermitteln, dass auch Sith-Lords Urlaub brauchen. Mehr wurde zu diesem Zeitpunkt noch nicht verraten, jedoch weitere Informationen für in Kürze versprochen.

LEGO Star Wars Darth Vader Advent Calendarjpeg

Außer dem „Summer Vacation“-Thema sind zum LEGO Star Wars Adventskalender bereits die harten Fakten bekannt. Das Set wird 329 Teile enthalten und soll 34,99 Euro kosten. Mit einem Verkaufsstart ist wie üblich bei den Adventskalendern im September zu rechnen. Neben der Minifigur von Darth Vader sehen wir auch eine Mini-Build Sandburg in Form von Vaders Castle und einen Eimer – neu in Dunkelrot.

Alle Infos zum Adventskalender:

  • Setnummer: 75340
  • Name: Adventskalender
  • Teile: 329
  • Minifiguren: Urlaub Darth Vader + ?
  • Alter:
  • Preis: 34,99 Euro
  • Release: 1. September 2022

LEGO Star Wars Summer Vacation

Mit dieser exklusiven Minifigur wurde auch thematisch das LEGO Star Wars Summer Vacation Special angekündigt, dass exklusiv am 5. August 2022 auf Disney+ erscheinen wird. In dem Special werden zahlreiche bekannte Charaktere auftreten und teilweise auch von den Schauspielern aus den originalen Filmen und Serien vertont.

LEGO Star Wars Summer Vacation Posterpeg

Inspiration zu diesem Special waren persönliche Unterhaltungen des Teams nach Terrifying Tales. Während beim Holiday Special Rey und bei Terrifying Tales Poes Reisen im Fokus standen, steht diesmal Finn im Rampenlicht bei Summer Vacation. Der Kern aller Star Wars Geschichten sei bereits seit „Eine Neue Hoffnung“ in allen Star Wars Geschichten von George Lucas immer Hoffnung und Optimismus. Das soll auch in diesem Special nochmal ganz besonders in den Vordergrund gerückt werden. David Shayne erwähnte besonders, dass wir ein paar Musical Nummern erwarten können und sie auch versuchen einen Summer Jam zu kreieren, der als Ohrwurm in unseren Köpfen bleibt.

Wer sich den kompletten zweiten Tag der Star Wars Celebration nochmal ansehen möchte, der kann den Livestream direkt hier nachschauen. Das Panel The Summer of LEGO Star Wars“ startet bei Minute 40:22.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Auch wenn wir uns fragen, ob in unseren Regionen ein Adventskalender mit dem Thema des Sommerurlaubs wirklich gut ankommt, sind wir schon ein wenig begeistert was uns da noch so für Charaktere erwarten. Allerdings variiert das Klima ja ohnehin von Region zu Region, sodass Bewohner der Südhalbkugel dieses Jahr mal auf ihre Kosten kommen. Aber nicht nur der Star Wars Adventskalender mit einem Darth Vader im Tank Top löst bei uns Vorfreude aus. Gerade nach den letzten Specials bei Disney+ erwarten wir einen lustigen Animationsfilm von „LEGO Star Wars Summer Vacation“.

Wie gefallen euch die kleinen Ankündigungen? Was haltet ihr von der Darth Vader Figur aus dem LEGO Star Wars 75340 Adventskalender? Freut ihr euch auf ein sommerliches Special wie LEGO Star Wars Summer Vacation oder könnt ihr damit so gar nichts anfangen? Wir freuen uns über eure Meinung.

Über Ryk Thiem 204 Artikel
👨‍💻 Schreibt & lacht für StoneWars. Liebt Katzen und BrickHeadz. Mag Filme & Serien.
guest
34 Kommentare
Ältester
Neuester Bestbewertet
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare