LEGO Star Wars 75341 UCS Landspeeder: Erste Bilder von LEGO veröffentlicht!

LEGO Star Wars 75341 Ucs Landspeeder Erstes Bild

Update (15:00 Uhr): Jetzt wurde der LEGO Star Wars 75341 Luke Skywalkers Landspeeder UCS Modell auch offiziell vorgestellt! Wir haben euch das Set in einem eigenen Beitrag ausführlich samt allen Bildern, Infos und Größenvergleichen präsentiert:


Originalbeitrag (7:52 Uhr): Etwas verfrüht sind heute erste Bilder von einem Set aufgetaucht, das wohl eigentlich erst später hätte gezeigt werden sollen: Der LEGO Star Wars 75341 UCS Landspeeder, der ab dem 1. Mai, also rechtzeitig zum diesjährigen LEGO May the 4th Event in den VIP-Vorverkauf startet. Wir wollen euch das Set hier schon mal kurz vorstellen und alle verfügbaren Bilder zeigen, bevor das Set heute im Laufe des Tages vermutlich im LEGO Onlineshop auftaucht.

Die ersten Bilder entstammen dem LEGO Partnerprogramm in Australien, wo sie eventuell etwas früher als geplant veröffentlicht wurden. Auf den Bildern ist neben dem UCS Landspeeder auch die zugehörige Gratisbeigabe von LEGO 40531 Lars Family Homestead Kitchen zu sehen, sodass wir euch auch dazu heute ein erstes Bild zeigen können.

Die offizielle Vorstellung des Sets und vermutlich auch der Gratisbeigabe erfolgt dann wahrscheinlich heute im Laufe des Nachmittags, mutmaßlich im Rahmen der „This Week! In Star Wars“-Show, die erste Infos zum diesjährigen May the 4th Event bereithalten soll. Für den frühen Morgen beschränken wir uns jetzt erstmal auf die ersten Bilder, die ausführlichere Vorstellung des kommenden Sets erfolgt dann heute Nachmittag.

LEGO Star Wars 75341 Ucs Landspeeder Erste Bilder 1

LEGO Star Wars 75341 Ucs Landspeeder Erste Bilder 2

Den Bildern nach zu urteilen ist der UCS Landspeeder etwa 50 cm lang. Auch wenn die Minifiguren noch nicht gezeigt werden, können wir schon mal verraten, dass das Set zwei Minifiguren in Form von Luke Skywalker und C-3PO beinhalten wird, wobei die C-3PO Minifigur exklusiv ist und mit bedruckten Armen und (auch seitlich) bedruckten Beinen aufwartet. Außerdem können wir bereits verraten, dass der Landspeeder aus 1890 Teilen besteht und voraussichtlich 199,99 Euro (UVP) kosten wird.

Alle Infos zum Set:

  • Setnummer: 75341
  • Name des Sets: Luke Skywalkers Landspeeder
  • Anzahl Steine: 1890
  • Preis (UVP): 199,99 Euro ?
  • Preis/Stein: 10,6 Cent
  • Minifiguren: 2
  • Maße des Landspeeders: 49 x 10 cm (Länge x Höhe)
  • VIP-Vorverkauf: 1. Mai 2022
  • Release: 4. Mai 2022
  • Altersempfehlung: 18+
  • Sticker: Ja

Die Dekorationen am Set (wie die roten Streifen auf den vorderen Rundungen und die Beschädigung an der Spitze des Speeders) sind voraussichtlich größtenteils mit Stickern gelöst. Auch die Plakette, die auf den Bildern bisher nicht zu sehen ist, wird wie immer mit einem Aufkleber umgesetzt sein.

Interessant ist, dass das LEGO Partnerprogramm in Australien auch schon erste Bedingungen für die Gratisbeigaben veröffentlicht hat. Darin wird unter anderem bestätigt, dass der Beskar-Schlüsselanhänger für VIP-Kunden ebenfalls Teil der Promotion sein wird und für VIP-Kunden ab 149,- Australischen Dollar beiliegen wird. Vom Blue Milk Luke Polybag ist in Australien bisher keine Rede. Die exakten Mindesteinkaufswerte für Deutschland stehen noch aus.

In Australia, you’ll qualify for 40531 Lars Family Homestead Kitchen when you spend over AU$229/NZD$229 on LEGO Star Wars sets, and The Mandalorian Beskar Keyring for our VIPs free with LEGO® Star Wars™ purchases over AU$149/NZD$149.

Auch doppelte VIP-Punkte für eure LEGO Star Wars Einkäufe wurden vom australischen Partnerprogramm für das LEGO May the 4th Event bestätigt.

Wie gefallen euch diese ersten Bilder vom LEGO Star Wars 75341 UCS Landspeeder? Freut ihr euch auf das Set, oder ist ein Landspeeder nun wirklich das letzte, was ihr euch als UCS-Set gewünscht hättet? Wir sind auf eure Kommentare gespannt und präsentieren euch (vermutlich im Laufe des Tages) auch alle weiteren offiziellen Bilder mit weiteren Details zum Set.

Über Lukas Kurth 1989 Artikel
LEGO Liebhaber und Star Wars Fan seit der frühen Kindheit. Begeisterungsfähig und immer Kind geblieben. 31 Jahre alt, studierter Maschinenbauingenieur und der Mensch und Gründer hinter StoneWars.de
guest
49 Kommentare
Ältester
Neuester Bestbewertet
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare