LEGO Star Wars Event bei JB Spielwaren: Außenposten in Bardowick und kleiner Bauwettbewerb

Jb Spielwaren Star Wars Event

Update (18. August, 20:15 Uhr): In zwei Tagen ist es soweit und das LEGO Star Wars Fan-Event bei JB Spielwaren startet. Auch vom StoneWars Team werden vielleicht Mitglieder vor Ort sein, daher wollten wir die Gelegenheit hier nochmal nutzen darauf hinzuweisen – vielleicht wird es ja auch vor Ort für StoneWars Leser das eine oder andere interessante Produkt geben… 😉 Aber keine Angst: Nichts limitiertes und nichts, was es in Kürze nicht auch online geben wird.

Alle weiteren Infos zum Event findet ihr auf der Landingpage bei JB Spielwaren.

Wer im Norden Deutschlands wohnhaft ist und keine Zeit oder Lust hat bis Oberhausen zu fahren, sollte stattdessen vielleicht mal bei Bardobrick in Bardowick vorbeischauen – denn dort soll es wohl einen Außenposten für das JB Spielwaren Event geben und auch dort soll es wohl eine limitierte Menge eines ganz besonderen Minifiguren-Torsos geben, den es in ähnlicher Form auch in Oberhausen gibt. Wer also statt Hendrik und Philipp lieber den Lars besuchen will, bekommt auch dort einen Hauch von Star Wars Flair!

Wer keines der beiden Events mitnehmen kann oder will und in der Nähe des LEGOLAND Deutschland wohnt, der sollte sich übrigens mal den aktuellen Bauwettbewerb von JB Spielwaren zum Thema „Sommer“ ansehen. Dort gibt es fünfzig mal 2x LEGOLAND Tickets zu gewinnen. Alle Infos dazu findet ihr direkt bei JB Spielwaren.


Originalbeitrag (12. August): Nächste Woche, genauer am 20. und 21. August, veranstalten JB Spielwaren in ihrem Ladengeschäft, dem „JB Spielzimmer“ in Oberhausen, ein LEGO Star Wars-Event, für das sich die Jungs einige Highlights haben einfallen lassen.

Eigentlich war das Event zum May the 4th geplant gewesen, musste dann aber aufgrund der pandemischen Lage zunächst verschoben werden. Jetzt lassen die aktuellen Regeln eine solche Veranstaltung wieder zu, sodass einem Besuch, wenn ihr möchtet und ggf. eine Reise nach Oberhausen einrichten könnt, nichts mehr im Wege steht. Einige Mitglieder der StoneWars-Redaktion werden übrigens voraussichtlich ebenfalls vor Ort sein.

  • Tag: Freitag, 20. August 2021 und Samstag, 21. August 2021
  • Uhrzeit: Freitags 10:00 Uhr bis 00:00 Uhr, samstags 10:00 Uhr bis 19:00 Uhr
  • Ort: Biefangstr. 79, 46149 Oberhausen
  • Anfahrt/ Kontakt: siehe Homepage

Doch was erwartet uns genau? Hierzu hat JB Spielwaren eine eigene Seite zum LEGO Star Wars Event angelegt, auf der alle Aktionen beworben werden.

Die Highlights stellen wir euch nachfolgend vor – es gibt Aktionen zum Bestaunen, zum Mitmachen, zum Kaufen und zum Beschenktwerden.

Ausstellung großer LEGO Star Wars MOCs

Star Wars zählt wohl zu den beliebtesten Themen für beeindruckende MOCs, wie man sie immer wieder auf Ausstellungen bewundern kann. Ob riesiger Sternenzerstörer, filigran gestaltete Kampfszene oder gleich eine ganze Planetenoberfläche: Die Kreativität der Fan-Community ist quasi grenzenlos. JB Spielwaren hat nach eigener Aussage „einige der besten Fanbuilds“ speziell für das LEGO Star Wars Event in die Ausstellung geholt. Welche dies genau sind? Da müssen wir uns wohl überraschen lassen…

Mitmachaktion: LEGO Star Wars Mosaik aus über 200.000 Teilen

Eine Mitmachaktion, die immer wieder großen Anklang findet, ist das gemeinsame Bauen eines gigantischen LEGO Mosaiks, zu dem jeder Gast einen kleinen Teil beiträgt. Und genau das könnt ihr auch beim LEGO Star Wars Event tun, JB Spielwaren hat hierfür über 200.000 Teile organisiert! Alle, die mitmachen, erhalten als Dankeschön eine kleine Überrraschung. Das genaue Motiv ist noch nicht bekannt, doch gibt uns das Bild, das JB Spielwaren an dieser Stelle auf seiner Seite verwendet, womöglich schon einen Hinweis?

Jb Spielwaren Star Wars Event Mosaik

German Garrison der 501st Legion vor Ort

Die German Garrison, Kostümverein und deutscher Ableger der 501st Legion, wird mit Stormtroopern, Darth Vader, Imperator Palpatine und vielen anderen bekannten Star Wars Charakteren vor Ort sein und euch mit ihren äußerst realistischen Verkleidungen begeistern. Für Star Wars-Fans ist dies die ideale Gelegenheit für ein Foto mit den persönlichen Helden (bzw. Schurken) des Imperiums.

Exklusiver Torso: Classic Space-Logo mit X-Wing

Als kleine Erinnerungsstücke an das Event gibt es exklusiv vor Ort (und solange der Vorrat reicht) einige spezielle Minifiguren und Ausstellungssteine. Besonders gelungen ist der Classic Space-Torso in X-Wing Optik, den ihr mit eigenen Beinen und Kopf zu eurer individuellen Minifigur kombinieren könnt. Wir sind schon sehr gespannt auf die Kreationen, die dabei herauskommen werden.

Jb Spielwaren Star Wars Event Space Torso

Angebote und weitere Aktionen

Da die Jungs von JB Spielwaren bei aller Fan-Liebe zu Star Wars trotzdem Händler sind, dient das Event natürlich auch dazu, euch in den Laden zu locken. 😉 Passend zum Familienevent verspricht JB Spielwaren auf viele LEGO-Artikel „tolle Angebotspreise“. Die Wohltätigkeit soll allerdings auch nicht zu kurz kommen, denn es wird vor Ort eine Spendenaktion geben, deren Erlös an das Kinderhospiz Möwennest in Oberhausen gehen wird.

Für die nötige Verköstigung, damit ihr nicht mit knurrendem Magen teilnehmen müsst, wird ebenfalls gesorgt sein: Der Abiturjahrgang 2022 des Sophie-Scholl-Gymnasium wird während der 2 Tage thematisch passende Speisen und Getränke anbieten, z.B. Bantha-Milch, Frozen Lightsaber und vieles mehr.

Zu guter Letzt gibt es für all jene, die einen LEGO Reisepass besitzen, noch einen speziellen Stempel, der die Teilnahme am Event dokumentiert. Den LEGO Reisepass bekommt ihr auf Nachfrage in den LEGO Brand Stores, wo ihr euch auch jeweils einen Stempel abholen könnt um zu dokumentieren, in welchen Stores ihr schon überall wart.  

Jb Spielwaren Star Wars Event Stempel

Hier habt ihr zum Abschluss noch einmal den direkten Link zur Übersichtsseite bei JB Spielwaren:

Werdet ihr JB Spielwaren bei LEGO Star Wars Event nächste Woche einen Besuch abstatten? Worauf freut ihr euch besonders? Tauscht euch gerne in den Kommentaren aus.

Avatar
Über Jens Herwig 333 Artikel
Mag verzerrte Gitarren, LEGO und Enten. Wollte so sein wie MacGyver, ist aber nur Physiker geworden. Erweckung aus den Dark Ages durch den Technic Unimog. Liebt alte Sets und hat ein Aquazone-Diorama im Wohnzimmer stehen.
guest
29 Kommentare
Ältester
Neuester Bestbewertet
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare