Neues LEGO Star Wars Lexikon der Minifiguren für 2020 angekündigt

LEGO Star Wars Lexikon der Minifiguren 2020

Auf Amazon ist kürzlich das Cover des neuen LEGO Star Wars Lexikon der Minifiguren für das Jahr 2020 aufgetaucht. Damit ist sicher, dass das Buch nach 4 Jahren wieder neu aufgelegt und auf den aktuellen Stand gebracht wird.

Wieder einmal wird das Lexikon erscheinen und natürlich wir dem Buch auch wieder eine exklusive Minifigur beigelegt. Welche das genau sein wird, ist zum aktuellen Zeitpunkt noch nicht bekannt. Die beiden vorangegangenen Lexika erschienen 2012 und 2016 und beinhalteten exklusive Minifiguren von Han Solo mit Medaille und einem weißen Boba Fett. Es bleibt also spannend, was in der neuen Ausgabe enthalten sein wird.

Das Release für die englische Version ist für den 02. April 2020 angekündigt, die deutsche Ausgabe kommt in der Regel etwas später auf den Markt. Wer will, kann die englische Version schon jetzt vorbestellen. Außerdem soll das englische Buch laut Amazon 224 Seiten umfassen, was deutlich weniger wäre als die letzte Version, die mit 288 Seiten auf den Markt kam.

Hier könnt ihr euch das (leider nicht sehr hochauflösende) vorläufige Cover ansehen:

LEGO Star Wars Lexikon der Minifiguren 2020

Hier noch der übersetzte Produkttext:

DKs LEGO Star Wars Charakter-Enzyklopädie: Die neue Edition wurde aktualisiert und enthält alle aktuellen und neuen LEGO Star Wars Minifiguren! Treffen Sie erstaunliche Minifiguren aus allen Star Wars-Filmen – einschließlich neuer Minifiguren aus Star Wars: The Rise Of Skywalker. Entdecke unglaubliche LEGO Star Wars Fakten, wie z.B. welche Minifigur die seltenste ist und welche in den meisten LEGO Sets zu finden ist. Diese neue, aktualisierte Ausgabe enthält mehr als 200 beliebte Minifiguren, darunter Luke Skywalker, C-3PO, Chewbacca, Rey, Kylo Ren und BB-8. Das Buch wird auch mit einer exklusiven LEGO Star Wars Minifigur geliefert! 

Seid ihr Fan der LEGO Star Wars Bücher, oder habt ihr nichts übrig für die seichte Literatur? Ich selber habe glaube ich alle wirklich relevanten LEGO Star Wars Bücher im Schrank und freue mich, dort immer mal wieder einen Blick hinein zu werfen.

Hinweis: Dieser Beitrag enthält sogenannte Affiliatelinks zu Online-Shops (z.B. LEGO, Amazon, Galeria Kaufhof oder Smyths Toys) und ist daher als "Werbung" gekennzeichnet. Wenn ihr einen dieser Links nutzt und anschließend im verlinkten Shop einkauft, bekommen wir dafür eine kleine Provision vom Händler. Damit unterstützt ihr also StoneWars.de (mehr dazu hier) und ermöglicht es uns, frei von nerviger Bannerwerbung und bezahlten Inhalten zu bleiben. Vielen Dank dafür!
Über Lukas Kurth 740 Artikel
LEGO Liebhaber und Star Wars Fan seit der frühen Kindheit. Begeisterungsfähig und immer Kind geblieben. 28 Jahre alt, studierter Maschinenbauingenieur und der Mensch und Gründer hinter StoneWars.de

7 Kommentare

  1. Oh, dann muss ich mich mit der aktuellen Ausgabe aber beeilen, bin doch noch nicht ganz durch und will unbedingt wissen wie das Buch ausgeht bevor die Fortsetzung rauskommt. 😜

  2. Die Bücher sind eigentlich voller interessanter Trivia. Natürlich ist die Zielgruppe eher die jüngere Generation, aber auch ich schaue da immer mal wieder gerne rein. Die Figur in den Büchern ist oft auch sehr interessant (klar 20 € nur für die Figur rechnet sich nicht).

    Ich werde auf jeden Fall wieder zugreifen 😉

  3. Sagt mal, für Figurensammler wäre die Ausgabe in Englisch besser, oder? Damit man z.B. bei Bricklink gleich nach den richtigen Figurentiteln suchen kann.

  4. Normalerweise sind alle DK Bücher auch auf Deutsch erhältlich – manchmal mit kurzer Verzögerung.
    Ich bevorzuge auch die englischen Ausgaben. Beim letzten gab es dort allerdings auch zwei Versionen: US und UK.

    Die letzte komplette Minifiguren-Übersicht gab es allerdings nicht in dem 2016er Buch, sondern im 2017er “Ultimate Star Wars“, welches neben den Figuren auch alle Raumschiffe, Locations etc. enthält.

    Ich sortiere meine Figurensammlung gerne nach diesen Büchern.

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.

*