Update (2. Dezember, 16:18 Uhr): Mittlerweile ist auch der LEGO ARC-170 Starfighter (75402) und damit die letzte LEGO Star Wars 2025 Neuheit für Januar offiziell vorgestellt worden! Damit haben wir jetzt alle LEGO Star Wars Sets, die zu Jahresbeginn erscheinen sollen, samt allen offiziellen Bildern für euch. Wir haben die Infos und Bilder zum ARC-170 Starfighter unten im Originalbeitrag ergänzt.
Die neuen Sets sind allesamt auch im LEGO Onlineshop gelistet und lassen sich beispielsweise bei JB Spielwaren mit Rabatt + GWPs oder aber bei Lucky Bricks mit etwas höherem Rabatt vorbestellen.
Originalbeitrag (28. November): LEGO Star Wars bekommt Verstärkung, und wir können euch fünf der sechs Sets für den Januar 2025 jetzt schon vorstellen. Eine neue Clone Wars Ahsoka, die Acclamator als Starship, Grogu in seiner Wiege und weitere Neuheiten stehen nach dem Jahreswechsel auf dem Programm. Ihr könnt euch jetzt schon ein Bild von der Januar-Welle machen und wir liefern euch die wichtigsten Details zu den Sets.
Nach der gigantischen LEGO UCS Sail Barge zuletzt, geht es bei den LEGO 2025 Neuheiten im Star Wars Universum mit kleineren Sets weiter. Trotzdem sind aber auch hier nicht nur Spielsets, sondern auch Ausstellungsstücke für Erwachsene dabei, die wir euch zeigen können. Nachdem wir bereits zwei Sets dank der Bilder von Smyths Toys präsentieren konnten, hat Amazon Mexiko jetzt noch weitere spannende Neuheiten enthüllt.
Inhaltsverzeichnis
LEGO Star Wars Neuheiten im Januar
Das LEGO Star Wars Jahr 2025 startet mit sechs neuen Sets, die das Sortiment aus der weit entfernten Galaxie ab dem 1. Januar erweitern. Bei den Spielsets steht The Clone Wars im Mittelpunkt, denn mit dem Jedi Interceptor und dem ARC-170 werden gleich zwei dunkelrote Raumschiffe aus dieser Star Wars Ära nachgebaut. Für OT-Fans ist aber auch etwa dabei, mit der Home One als eins von zwei Neuheiten in der LEGO Starship Collection. Das Zweite ist ein Schiff der Acclamator-Klasse, was wiederum aus der Prequel-Trilogie stammt. Die Übrigen beiden Modelle bedienen sich an The Mandalorian, sodass Grogu eine neue Umsetzung und seine Repulsorwiege bekommt. Das sechste Set ist ein 4+ N-1 Starfighter für die ganz Kleinen. Bloß zum ARC-170 gibt es bisher noch keine Bilder, die wir dann in Kürze hoffentlich nachreichen können.
Damit fängt das Jahr aber erst an und im Laufe der kommenden Monate werden natürlich noch weitere Sets erscheinen, wie etwa die LEGO UCS Slave 1, zu der es erste Gerüchte gibt. Auch Andor Season 2 soll mit einem Modell gewürdigt werden, nur leider fehlt bisher die Spur von einem neuen Star Wars Battlepack.
LEGO 75401 Ahsokas Jedi Interceptor
Am 1. Januar 2025 erscheint Ahsoka’s Jedi Interceptor unter der Setnummer 75401. In der fünften Staffel der Animationsserie The Clone Wars flog Ahsoka in der Folge „Sabotage“ einen rot-weißen Eta-2 Actis-Class-Interceptor, der als Vorlage für das Modell dient. Das Set umfasst 290 Teile und besitzt eine UVP von 44,99 Euro.
Neben dem Abfangjäger enthält das Set auch 3 Minifiguren, darunter natürlich Ahsoka Tano, die eine neue Figur mit mittellangen Beinen und ein an die Clone Wars-Ära angepasstes Outfit erhält. Passend zum Schiff ist auch ihr Astromech R7-A7 dabei, der bisher nur im Jahr 2009 als LEGO Figur erschienen war. Abgerundet wird die Figurenauswahl durch Ahsokas Meister Anakin Skywalker, dessen Minifigur ebenfalls überarbeitet wurde.
Hier könnt ihr das Set kaufen*: |
---|
Die wichtigsten Infos zusammengefasst:
- Setnummer: 75401
- Name: Ahsokas Jedi Interceptor
- Teile: 290
- Minifiguren: 3
- Altersempfehlung: 8+
- Preis (UVP): 44,99 Euro
- Release: 1. Januar 2025
Weitere Bilder:
LEGO 75402 ARC-170 Starfighter
Ebenfalls am 1. Januar 2025 erscheint der LEGO ARC-170 Starfighter (75402), der auf der Animationsserie The Clone Wars basiert. Genauer gesagt zeigt das Artwork der Box die Schlacht auf Cato Neimoidia, in der die Klonpiloten Davijaan aka CC-2237 aka „Odd Ball“ und Jai’galaar aka CT-55/11-9009 aka „Jag“ in einem ARC-170 Starfighter unterwegs sind. Im Hintergrund sehen wir auch den Delta-7-Sternjäger von Jedi Meister Plo Koon, der im Rahmen der Order 66 von dem ARC-170 in ebendieser Schlacht abgeschossen wird.
Das Set besteht aus 497 Teilen und beinhaltet neben den beiden namentlich genannten Klonpiloten Odd Ball und Jag noch einen generischen Clone Pilot sowie den Astromech-Droiden R4-P44. Die UVP für das Set, das auch überall im allgemeinen Einzelhandel erscheinen wird, liegt bei 69,99 Euro.
Im Vergleich zum letzten ARC-170 Starfighter (8088), der im Jahr 2010 erschien, hat sich die Teilezahl um rund 100 Teile erhöht, die Zahl der Minifiguren und die UVP sind seit damals gleich geblieben. Insgesamt ist das Raumschiff aber trotz der gestiegenen Teilezahl deutlich kleiner geworden als der 14 Jahre alte Vorgänger.
Hier könnt ihr das Set kaufen*: |
---|
Die wichtigsten Infos zusammengefasst:
- Setnummer: 75402
- Name: ARC-170 Starfighter
- Teile: 497
- Minifiguren: 4
- Altersempfehlung: 9+
- Preis (UVP): 69,99 Euro
- Release: 1. Januar 2025
Weitere Bilder:
LEGO 75403 Grogu in seiner Repulsorwiege
Bekannt aus The Mandalorian bekommt Grogu alias Baby Yoda eine neue Umsetzung, die auch seine fliegende Wiege umfasst. Für 99,99 Euro bekommt ihr das grüne Kerlchen und insgesamt werden 1048 Teile verbaut. Grogu selbst ist deutlich kleiner geraten als in der vorherigen Umsetzung LEGO 75318 Das Kind von 2020, damit noch Baumaterial für die wuchtige Repulsorwiege übrig bleibt.
Grogus Ohren und sein Kopf sind beweglich und auch die Arme können mittels Zahnrädern auf der Rückseite posiert werden. Abgerundet wird das Set von einer vermutlich bedruckten Plakette und der Minifigur von Grogu.
Hier könnt ihr das Set kaufen*: |
---|
Die wichtigsten Infos zusammengefasst:
- Setnummer: 75403
- Name: Grogu in seiner Repulsorwiege
- Teile: 1048
- Minifiguren: 1
- Altersempfehlung: 10+
- Preis (UVP): 99,99 Euro
- Release: 1. Januar 2025
Weitere Bilder:
LEGO 75404 Assault Ship der Acclamator-Klasse
Die erste von zwei Verstärkungen für die LEGO Starhip Collection ist das Assault Ship der Acclamator-Klasse für 49,99 Euro. In dem gewohnten Midi-Scale wird der Kreuzer aus den Prequels nachgebaut und verwendet 450 Teile. Mit den dunkelroten Streifen bringt er auch etwas Farbe in die ansonsten recht graue Ansammlung von LEGO Star Wars Raumschiffen dieser Größe. Mit dem LEGO UCS Venator war bereits die große Schwester dieses Schiffstyps in enormer Größe umgesetzt worden.
Während das Logo der Doppelbogen-Armada auf eine 2×2 Fliese gedruckt wird, werden für die roten Streifen auf den Flügeln Sticker verwendet. Auch im Inneren des kleinen Kreuzers stecken 1×1 Rundplatten, die hier für die weißen Clone Trooper stehen, die mit dieser Schiffsklasse in die Galaxie entsannt wurden.
Hier könnt ihr das Set kaufen*: |
---|
Die wichtigsten Infos zusammengefasst:
- Setnummer: 75404
- Name: Assault Ship der Acclamator-Klasse
- Teile: 450
- Minifiguren: 0
- Altersempfehlung: 18+
- Preis (UVP): 49,99 Euro
- Release: 1. Januar 2025
Weitere Bilder:
LEGO 75405 Home One
Mit der Home One erscheint ein weiteres Modell der LEGO Starship Collection, das sich an Fans der Original-Trilogie richtet. Das 18+ Set für Erwachsene kostet 69,99 Euro und kommt ebenfalls am 1. Januar 2025 in den Handel. Die Home One, Admiral Ackbars Mon Calamari-Kreuzer und Flagschiff der Rebellenflotte, spielt insbesondere rund um die Schlacht von Endor in Star Wars Episode VI eine große Rolle. Im Vorfeld des Angriffs auf den zweiten Todesstern leitet Mon Mothma an Bord die Lagebesprechung, später spricht Admiral Ackbar auf der Brücke die berühmten Worte: „It’s a trap!“.
Mit 559 Teilen versucht das Set die herausfordernden rundlichen Formen der Filmvorlage einzufangen. Wie gut ihr das getroffen findet, könnt ihr gerne in den Kommentaren beantworten. Flankiert wird das Modell der Home One von einer Nebulon-B Fregatte im passenden Maßstab. Außerdem kann man die Seitenelemente abnehmen und ins Innere der Fregatte schauen: Links der Pilotensessel von Admiral Ackbar, in der Mitte ein A-Wing und rechts eine Szene aus Rebels mit Hera Syndulla.
Hier könnt ihr das Set kaufen*: |
---|
Die wichtigsten Infos zusammengefasst:
- Setnummer: 75405
- Name: Home One
- Teile: 559
- Minifiguren: 0
- Altersempfehlung: 18+
- Preis (UVP): 69,99 Euro
- Release: 1. Januar 2025
Weitere Bilder:
LEGO 75410 Mandos und Grogus N-1 Starfighter
Auch für die kleinsten unter den Star Wars Fans halten die Januar-Neuheiten ein Set bereit: Der N-1 Starfighter aus The Mandalorian erscheint als 4+ Set und richtet sich somit bewusst an das ganz junge Publikum. Dementsprechend simpel ist das Modell gestaltete. Insgesamt sind nur 92 Teilen enthalten, die angegebene UVP beträgt 29,99 Euro.
Neben dem Schiff selbst sind auch eine kleine Taksäule und die Repulsorwiege des kleinen Grogu Teil des Sets. Auch drei Minifiguren sind mit dabei: Neben Din Djarin mit Dark Saber und Grogu ist außerdem noch der Astromechdroide R5-D4 mit von der Partie. Dieser Droide dürfte vielen Fans noch aufgrund seines defekten Motivators in Episode IV in Erinnerung sein, verweilt inzwischen jedoch im Hangar von Peli Motto in Mos Eisley, in dem Din Djarin seinen N-1 Starfighter reparieren lässt.
Hier könnt ihr das Set kaufen*: |
---|
Die wichtigsten Infos zusammengefasst:
- Setnummer: 75410
- Name: Mandos und Grogus N-1 Starfighter
- Teile: 92
- Minifiguren: 3
- Altersempfehlung: 4+
- Preis (UVP): 29,99 Euro
- Release: 1. Januar 2025
Weitere Bilder:
Tabellarische Übersicht
Mit unserer Übersicht der LEGO Star Wars Sets könnt ihr jetzt schon einen Blick in die Zukunft werfen und findet nicht nur die Januar-Neuheiten, sondern auch erste Details zu weiteren Modellen. Wir werden die Liste natürlich immer auf dem aktuellen Stand halten und euch im Blog über neue Gerüchte informieren. Alle Themenwelten findet ihr immer auf unserer LEGO 2025 Übersicht.
Bild | Setnr. | Name | Steine | Release | UVP | Shop* |
---|---|---|---|---|---|---|
30708 | [Millennium Falcon ?] | ??? | 2025, ??? | ??? | ||
75399 | [Andor S2 Set?] | 594 | 2025, 05 | 69,99 € | ||
75400 | [Plo Koons Jedi Starfighter ???] | ??? | 2025, 06 | ??? | ||
75401 | Ahsokas Jedi Interceptor | 290 | 2025, 01 | 44,99 € | LEGO JBS LuckyBricks Proshop |
|
75402 | ARC-170 Starfighter | 497 | 2025, 01 | 69,99 € | LEGO JBS LuckyBricks Proshop |
|
75403 | Grogu in seiner Repulsorwiege | 1048 | 2025, 01 | 99,99 € | LEGO JBS LuckyBricks Proshop |
|
75404 | Assault Ship der Acclamator-Klasse | 450 | 2025, 01 | 49,99 € | LEGO JBS LuckyBricks Proshop |
|
75405 | Home One | 559 | 2025, 01 | 69,99 € | LEGO JBS LuckyBricks Proshop |
|
75406 | [Kylo Ren's Shuttle ?] | ??? | 2025, ??? | ??? | ||
75407 | [Star Wars Logo ?] | 700 | 2025, 05 | 69,99 € | ||
75408 | [Jango Fett Helmet ?] | 616 | 2025, 05 | 79,99 € | ||
75409 | [UCS Jango Fett’s Starship] | ??? | 2025, 05 | 239,99 € | ||
75410 | Mandos und Grogus N-1 Starfighter | 92 | 2025, 01 | 29,99 € | LEGO JBS LuckyBricks Proshop |
|
75411 | [Mech ?] | ??? | 2025, 06 | ??? | ||
75412 | [Night Trooper Battle Pack ?] | ??? | 2025, 06 | ??? | ||
75416 | ??? | ??? | 2025, 05 | 109,99 € | ||
75429 | ??? | ??? | 2025, 03 | ??? |
Welche der LEGO Star Wars Januar-Neuheiten gefällt euch am besten? Sammelt ihr die Starship Collection und freut euch auf die beiden Ergänzungen oder habt ihr eher ein Auge auf die Wiege von Baby Yoda geworfen? Schreibt eure Gedanken zu den Sets gerne in die Kommentare!
Hinweis: Dieser Beitrag enthält sogenannte Affiliatelinks zu Online-Shops (z.B. LEGO, Amazon, eBay oder Alternate) und ist daher als „enthält Werbung“ gekennzeichnet. Wenn ihr einen dieser Links nutzt und anschließend im verlinkten Shop einkauft, bekommen wir dafür eine Provision vom Händler. Damit unterstützt ihr also StoneWars.de (mehr dazu hier) und ermöglicht es uns, frei von Bannerwerbung und bezahlten Inhalten zu bleiben. Vielen Dank dafür!