LEGO Star Wars: The Skywalker Saga erscheint mit exklusiven Steelbook!

LEGO Star Wars TSS Steelbook

In den letzten Wochen nehmen die Infos rund um das kommende LEGO Star Wars „The Skywalker Saga“ rapide zu. Nachdem seit wenigen Tagen mit dem 20. Oktober 2020 ein Releasedatum im Raum steht, gibt es nun erste Infos und Bilder einer Steelbook-Version für das Spiel, die Han Solo in Carbonit zeigt.

Die Bilder stammen vom kanadischen Retailer Best Buy, der das Spiel aktuell exklusiv mit zusätzlicher Steelbook-Hülle zur Vorbestellung anbietet. Das Steelbook Case gibt es dort für die Versionen für die PS4, Xbox One und die Nintendo Switch. Auf der Aktionsseite bei Best Buy heißt es übersetzt:

NUR BEI BEST BUY: Bestellen Sie LEGO Star Wars: The Skywalker Saga vor und erhalten Sie ein exklusives Steelbook-Hülle! Das Steelbook wird Ihrem Spiel beigelegt. Begrenzte Mengen, nur solange der Vorrat reicht.

Hier könnt ihr euch das erste Bild der Steelbook-Hülle ansehen:

LEGO Star Wars The Skywalker Saga Steelbook

Ob das Spiel auch in Europa und speziell in Deutschland irgendwo in der Steelbook-Edition auftaucht und bei welchem Retailer das passieren könnte, ist aktuell noch unklar. Ebenso ist die Frage noch ungeklärt, ob es auch Versionen des Spiels gibt, denen eine exklusive Minifigur beiliegt. Gerade letzteres dürfte für viele LEGO Star Wars Fans der Grund sein, das Spiel zu kaufen.

Die Gestaltung der Hülle ist durchaus gut gelungen, gerade wenn man sie mit dem Vorbild von LEGO vergleicht. Zwar wird die dreidimensionale Prägung nicht so extrem hervorstehen wie bei der „Minifigur“, aber gelungen ist das Steelbook auf den ersten Blick trotzdem:

LEGO Star Wars TSS Steelbook Vergleich 1LEGO Star Wars TSS Steelbook Vergleich 2

Gefällt euch die Gestaltung des Steelbooks? Und seid ihr auch so anfällig für solche „Sammlerstücke“ wie ich, dass ihr über eine Bestellung des Spieles nachdenkt, ohne wirklich großes Interesse an dem Spiel an sich zu haben? Wie immer ist das Kommentarfeld für eure Gedanken zum Thema da!

Über Lukas Kurth 1953 Artikel
LEGO Liebhaber und Star Wars Fan seit der frühen Kindheit. Begeisterungsfähig und immer Kind geblieben. 31 Jahre alt, studierter Maschinenbauingenieur und der Mensch und Gründer hinter StoneWars.de
16 Kommentare
Ältester
Neuester Bestbewertet
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare