LEGO Star Wars: The Skywalker Saga kommt erst 2022, neuer Trailer erschienen

LEGO Star Wars The Skywalker Saga

Es gibt gute und schlechte Nachrichten zum kommenden und weltweit von vielen Fans sehnlichst erwarteten LEGO Star Wars: The Skywalker Saga Videospiel. Auf der Gamescom Opening Night war das Spiel nämlich heute Thema und es gibt erstmalig seit längerer Zeit nochmal handfeste Infos zum Spiel.

Neuer Trailer mit vielen Gameplay-Szenen

Im Rahmen der Gamescom Opening Night wurde uns heute ein weiterer Trailer gezeigt, der auch schon einzeln verfügbar ist und den wir gerne an euch weiterreichen wollen. Der Trailer läuft über 2 Minuten, enthält sehr viele viele neue und bisher ungesehene Momente und stellt viele Szenen aus den neun Star Wars Filmen in LEGO Form nach.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Auch der typische LEGO Star Wars Humor ist neben vielen epischen Szenen im Trailer natürlich reichlich vertreten und wir bekommen mehrere Einblicke in das Gameplay des kommenden Spiels. Wir erhalten neben den erwartbaren Lichtschwert-Kämpfen auch viele Flugmissionen mit Raumschiffen im All und Blaster-Kämpfe. Uns wird außerdem ein erster Blick auf eine Sternenkarte gewährt, die die Handlungsorte des Spiels zeigt. Insgesamt 24 verschiedene Planeten sind dort zu sehen.

LEGO Star Wars The Skywalker Saga 2

Zudem zeigt der Trailer, dass das Spiel wieder über eine Sprachausgabe verfügen wird, allerdings sind zumindest in der englischen Version nur in Ausnahmen die Synchronsprecher aus den Originalfilmen dabei. Wie es genau mit der deutschen Sprachausgabe aussieht und ob hier die Originalsprecher zum Einsatz kommen, ist bisher nicht bekannt.

Release erst im Frühjahr 2022

Leider gibt es nicht nur Freude durch den neuen Trailer, sondern auch eine etwas schlechtere Nachricht: Nachdem LEGO Star Wars: The Skywalker Saga eigentlich ursprünglich mal für Oktober 2020 geplant war, wurde das Release jetzt ein weiteres (und hoffentlich letztes) Mal deutlich nach hinten verschoben: Das Spiel soll im Frühjahr 2022 erscheinen.

LEGO Star Wars The Skywalker Saga 1

Es gibt allerdings noch keinen konkreten Termin, aber immerhin wurde uns nun ein neuer Zeitraum versprochen. Wenn man es genau nimmt, hat TT Games hier nun bis zum 31. Mai 2022 Zeit, das Spiel auf den Markt zu bringen. Damit wäre das Spiel dann rund 1,5 Jahre später als ursprünglich geplant.

LEGO Star Wars: The Skywalker Saga erscheint für Xbox One, Xbox Series X/S, PlayStation 5, PlayStation 4, Nintendo Switch und den PC.

Wie findet ihr den neuen Trailer zu LEGO Star Wars: The Skywalker Saga? Freut ihr euch auf das Spiel, oder ärgert ihr euch eher über die erneute Verschiebung? Und habt ihr das Spiel bereits vorbestellt? Teilt uns eure Eindrücke gerne in den Kommentaren mit!

Über Lukas Kurth 2050 Artikel
LEGO Liebhaber und Star Wars Fan seit der frühen Kindheit. Begeisterungsfähig und immer Kind geblieben. 31 Jahre alt, studierter Maschinenbauingenieur und der Mensch und Gründer hinter StoneWars.de
guest
25 Kommentare
Ältester
Neuester Bestbewertet
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare