LEGO Store Düsseldorf eröffnet am 27. August: Minifiguren-Fabrik jetzt buchen!

LEGO Store Duesseldorf Eroeffnet August

Update (22. August, 12:48 Uhr): Mittlerweile ist die Buchung eures Slots bei der Minifiguren Fabrik geöffnet! Unter storebooking.lego.com könnt ihr euch für einen Termin anmelden und euch damit auch (wenn ihr dann vor Ort seid) die „I ❤️ LEGO Store Düssseldorf“-Fliese sichern.

Vielen Dank an Mathias für den Hinweis!


Originalbeitrag (13. August): Soeben erreichte uns per Pressemitteilung die Info, dass der neue LEGO Store in Düsseldorf (den wir euch schon vor einigen Wochen ankündigen konnten) am 27. August seine Tore öffnet und dabei einige Überraschungen bietet! Wir haben hier alle Infos zum neuen Store und zur Eröffnungsveranstaltung zusammengetragen.

Laut Pressemitteilung wird die Eröffnungsveranstaltung als digitales Event umgesetzt. Dazu wurde die Influencerin Lena Terlutter engagiert, die scheinbar exklusiv auf ihrem Instagram Kanal ab 9:50 Uhr die erste virtuelle Führung durch den Store geben wird. Dieser wird ab 11 Uhr dann auch auf der LEGO Deutschland Facebook-Seite veröffentlicht, so dass auch Fans außerhalb von Düsseldorf einen Einblick in den neuen Store bekommen können. Für alle Kunden eröffnet der Store dann ab 10:00 Uhr, allerdings ohne größeres Event, da LEGO einen zu großen Andrang aktuell vermutlich vermeiden will. Die Adresse des neuen Stores ist die Flinger Straße 50, 40213 Düsseldorf

Wie bei jeder anderen LEGO Store Eröffnung auch, wird es bei der Eröffnung in Düsseldorf ab 120,- Euro Mindesteinkaufswert das exklusive LEGO 40145 Brand Retail Store Set gratis zu eurem Einkauf dazu geben.

Der LEGO Store Düsseldorf wird außerdem eine neue Besonderheit bieten, die außer Berlin kein weitere LEGO Brand Store in Deutschland hat: Der Store wird mit der zweiten LEGO Minifiguren Fabrik in Deutschland ausgestattet sein. Ihr habt hier also die Chance, eure eigene Minifigur zu gestalten. Um Andrang zu vermeiden, soll das aber innerhalb des ersten Monats nicht frei zugänglich sein. Wer die Minifiguren Fabrik benutzen will, muss das vorher über storebooking.lego.com buchen. Aktuell ist die Minifiguren Fabrik dort aber noch nicht gelistet, spätestens ab dem 27. August soll das ganze aber buchbar sein.

LEGO Minifiguren Fabrik in Amsterdam
Die LEGO Minifiguren Fabrik in Amsterdam bei der Eröffnung im Jahr 2019

Laut Pressemitteilung gibt es die bei Eröffnungen so beliebte „I ❤️ LEGO Store Düssseldorf“-Fliese übrigens nicht für jeden Besucher, sondern scheinbar nur für diejenigen, die die im ersten Monat die LEGO Minifiguren Fabrik nutzen. Hier setzt LEGO wohl eine Änderung um, um einen zu großen Andrang in Zeiten der COVID-19-Pandemie zu vermeiden. Wir werden euch nochmal darauf hinweisen, sobald sich hier etwas ändert oder sobald ihr euren Slot an der Minifiguren Fabrik buchen könnt.

Neben all den Aktionen soll der LEGO Store in Düsseldorf mit einigen Großmodellen und wohl auch mit einem besonderen Mosaik ausgestattet sein. Wir werden spätestens nach der Eröffnung berichten und euch einige Bilder aus dem Store zeigen.

Wer von euch wird trotz der etwas eingeschränkten Aktionen bei der LEGO Store Eröffnung in Düsseldorf dabei sein? Und was denkt ihr über das Konzept der digitalen Eröffnung? Tauscht euch gerne in den Kommentaren aus!

Lukas Kurth
Über Lukas Kurth 1770 Artikel
LEGO Liebhaber und Star Wars Fan seit der frühen Kindheit. Begeisterungsfähig und immer Kind geblieben. 31 Jahre alt, studierter Maschinenbauingenieur und der Mensch und Gründer hinter StoneWars.de
guest
56 Kommentare
Ältester
Neuester Bestbewertet
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare