LEGO Store Düsseldorf eröffnet am 27. August: Minifiguren-Fabrik jetzt buchen!

LEGO Store Duesseldorf Eroeffnet August

Update (22. August, 12:48 Uhr): Mittlerweile ist die Buchung eures Slots bei der Minifiguren Fabrik geöffnet! Unter storebooking.lego.com könnt ihr euch für einen Termin anmelden und euch damit auch (wenn ihr dann vor Ort seid) die „I ❤️ LEGO Store Düssseldorf“-Fliese sichern.

Vielen Dank an Mathias für den Hinweis!


Originalbeitrag (13. August): Soeben erreichte uns per Pressemitteilung die Info, dass der neue LEGO Store in Düsseldorf (den wir euch schon vor einigen Wochen ankündigen konnten) am 27. August seine Tore öffnet und dabei einige Überraschungen bietet! Wir haben hier alle Infos zum neuen Store und zur Eröffnungsveranstaltung zusammengetragen.

Laut Pressemitteilung wird die Eröffnungsveranstaltung als digitales Event umgesetzt. Dazu wurde die Influencerin Lena Terlutter engagiert, die scheinbar exklusiv auf ihrem Instagram Kanal ab 9:50 Uhr die erste virtuelle Führung durch den Store geben wird. Dieser wird ab 11 Uhr dann auch auf der LEGO Deutschland Facebook-Seite veröffentlicht, so dass auch Fans außerhalb von Düsseldorf einen Einblick in den neuen Store bekommen können. Für alle Kunden eröffnet der Store dann ab 10:00 Uhr, allerdings ohne größeres Event, da LEGO einen zu großen Andrang aktuell vermutlich vermeiden will. Die Adresse des neuen Stores ist die Flinger Straße 50, 40213 Düsseldorf

Wie bei jeder anderen LEGO Store Eröffnung auch, wird es bei der Eröffnung in Düsseldorf ab 120,- Euro Mindesteinkaufswert das exklusive LEGO 40145 Brand Retail Store Set gratis zu eurem Einkauf dazu geben.

Der LEGO Store Düsseldorf wird außerdem eine neue Besonderheit bieten, die außer Berlin kein weitere LEGO Brand Store in Deutschland hat: Der Store wird mit der zweiten LEGO Minifiguren Fabrik in Deutschland ausgestattet sein. Ihr habt hier also die Chance, eure eigene Minifigur zu gestalten. Um Andrang zu vermeiden, soll das aber innerhalb des ersten Monats nicht frei zugänglich sein. Wer die Minifiguren Fabrik benutzen will, muss das vorher über storebooking.lego.com buchen. Aktuell ist die Minifiguren Fabrik dort aber noch nicht gelistet, spätestens ab dem 27. August soll das ganze aber buchbar sein.

LEGO Minifiguren Fabrik in Amsterdam
Die LEGO Minifiguren Fabrik in Amsterdam bei der Eröffnung im Jahr 2019

Laut Pressemitteilung gibt es die bei Eröffnungen so beliebte „I ❤️ LEGO Store Düssseldorf“-Fliese übrigens nicht für jeden Besucher, sondern scheinbar nur für diejenigen, die die im ersten Monat die LEGO Minifiguren Fabrik nutzen. Hier setzt LEGO wohl eine Änderung um, um einen zu großen Andrang in Zeiten der COVID-19-Pandemie zu vermeiden. Wir werden euch nochmal darauf hinweisen, sobald sich hier etwas ändert oder sobald ihr euren Slot an der Minifiguren Fabrik buchen könnt.

Neben all den Aktionen soll der LEGO Store in Düsseldorf mit einigen Großmodellen und wohl auch mit einem besonderen Mosaik ausgestattet sein. Wir werden spätestens nach der Eröffnung berichten und euch einige Bilder aus dem Store zeigen.

Wer von euch wird trotz der etwas eingeschränkten Aktionen bei der LEGO Store Eröffnung in Düsseldorf dabei sein? Und was denkt ihr über das Konzept der digitalen Eröffnung? Tauscht euch gerne in den Kommentaren aus!

Über Lukas Kurth 1351 Artikel
LEGO Liebhaber und Star Wars Fan seit der frühen Kindheit. Begeisterungsfähig und immer Kind geblieben. 29 Jahre alt, studierter Maschinenbauingenieur und der Mensch und Gründer hinter StoneWars.de

56 Kommentare

    • Eine sehr berechtigte Frage … wo wir doch berühmt sind für „schaffe, schaffe, Lego-Häusle baue“!!! 😉 Immerhin haben wir LEGO-Land in Günzburg nah an der Landesgrenze … auch schön!!!

    • Wovon bitte träumst Du nachts… erst müssen noch die Stores in Bonn, Leverkusen, Duisburg, Essen und Dortmund eröffnen, bevor Ba-Wü einen bekommt

        • Ich wohne zwar in NRW, trotzdem ist der nächste Lego Store ganze 150 km entfernt. :-/ Das Problem ist also nicht grundsätzlich das die in NRW eröffnen, sondern alle noch in der gleichen Ecke.

          Wer in Düsseldorf wohnt hatte bisher bereits drei Stores im Umkreis von 40 km, jetzt kommt ein vierter hinzu um vielleicht 10 Minuten Fahrt zu sparen.

      • Nachts träume ich davon, dass der VfB Stuttgart Meister wird und Dortmund und Schalke absteigen …;-) und dass das Pferdle und Äffle als LEGO-Figuren erscheinen!!!

  1. Natürlich, wäre ein LEGO Store im schönen Stuttgart SUPER!
    Aber Schleswig Holstein, Niedersachsen, Mecklenburg Vorpommern, Brandenburg, Sachsen Anhalt, u.a. haben auch keinen LEGO Store. Klar, Berlin ist von Brandenburg umgeben genau wie Hamburg von Niedersachsen, Aber es hört sich immer so an, als ob LEGO NUR in Baden-Württemberg keinen LEGO Store hätte. Ich würde jedem Bundesland mindestens einen LEGO Store gönnen und natürlich ganz besonders Baden-Württemberg. (o;

  2. Ich freue mich für jeden, der bei der Eröffnung in Düsseldorf dabei sein kann. Auch wenn die Eröffnungsfeier, zu Covid 19-Zeiten, bestimmt etwas speziell sein wird. Ich habe die Eröffnung im Berliner Flagship Store miterleben dürfen und fand sie super.
    Also allen viel Spaß und Geduld.

  3. Lena who?
    Ok, man will ja nicht dumm sterben, also habe ich gegoogelt und war mal auf der Instagram-Seite und frage mich … echt jetzt?!?
    Die Frau scheint sonst eine andere Art Geschäft zu eröffnen. Überschneidungen der Zielgruppen kann ich jetzt erstmal nicht erkennen.

      • Hm … Ich glaube nicht, dass das Leute die Bilder liken, bei denen es nur darum geht Yves Saint Laurent Logos in Szene zu setzen, für nerdigen Kram wie Lego zu interessieren sind. Und in die andere Richtung ist vermutlich eher Verachtung im Spiel.
        Falls ich mich irre, werde ich es nie erfahren … es sei denn ich lese hier darüber 😉

    • In erster Linie kommt sie aus Köln. Vielleicht hat sie eine starke Kölner Gefolgschaft. Aber ich gebe Dir recht: diese Lifestyle-Mode-Zielgruppe paßt nur sehr bedingt zu Lego, auch wenn man sich bewußt an die 18+ AFOLs wenden will.

  4. Ich freue mich für die Düsseldorfer, werde aber eher nicht erscheinen, weil der LEGO Store Essen für mich noch näher ist. Den Unmut der Nicht-NRWler kann ich gut verstehen. Aber Ihr müßt auch sehen, daß man es dem Düsseldorfer Publikum offenbar nicht zumuten kann, zum Lego-Kauf in den Pott zu fahren. 😉

  5. Ich werde nicht dabei sein. Wenn ich einen geilen digitalen Rundgang sehen will, dann schaue ich mir auf YouTube Videos von privat gebauten Städten an, aber mit Sicherheit nicht irgendeinen weiteren Store, wo ohnehin alles teuer ist. Erinnert mich etwas an das Geschiss was Apple immer veranstaltet.

  6. Wohne zwar in D-dorf werde mich jedoch nicht unter die Wartenden stellen. Habe dabei die Eröffnung in Amsterdam im Kopf. Die Woche danach ist es sicher ruhiger.

  7. Eine Frage, gibt es das LEGO 40145 Brand Retail Store Set dann nur am ersten Tag oder aufgrund der „Maßnahmen für weniger Andrang“ auch länger? Danke!

    • Grundsätzlich solange Vorrat reicht. Das kann ein Tag dauern, das kann eine Woche dauern.
      Ich glaube NULL daran, das nur wegen der LIVE Übertragung keiner hingeht. DIe können nur den Andrang verhindert m.E., wenn es heissen würde, keine GWP zur Eröffnung.

  8. Ich kann nur hoffen, das es keinen Hype gibt zu der Dame und da nicht paar hundert kids auftauchen, weil Sie unbedingt ihre Lieblingsinfluencerin sehen wollen. Wenn das passiert freue ich mich auf das Feedback Richtung LEGO dann. Und das kommt dann auch von mir/uns live aus Düsseldorf 🙂

    Ich bin sehr gespannt…

    • Lohnt sich das den? Hatte noch keine Erfahrungen damit, mir aber dennoch früh an einem Werktag ein Termin gemacht. Da ich eh in den Shop mal wollte! =)

  9. @Lukas

    Hallo

    Was mich mal interessieren würde…nach welchen Kriterien wird denn so ein LEGO Store eröffnet? Also, kann man den jetzt eröffnen wie nen MC Donald, als Franchisepartner? Oder werden die Shops von LEGO selbst eröffnet und auch unterhalten? Oder wie läuft das ganze ab? Oder Gibt es dazu eventuell schon einen Artikel von dir(oder jemand anderem)?
    Mich würde das echt mal interessieren.

    Mit freundlichen Grüßen

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.

*