LEGO Store Flyer für April 2019 teasert LEGO Ideas Set (21317) und verschiedene Gratisaktionen

Dank der Kollegen von Promobricks liegen uns die ersten Bilder eines neuen LEGO Store Flyers für April 2019 aus Barcelona vor, die ein neues LEGO Ideas Set und verschiedene Gratisaktionen im April anteasern.

Die Bilder vom LEGO Store Flyer

Eigentlich ist nur ein Bild aus dem neuen Store Flyer wirklich relevant, weshalb ich euch auch nur das zeige. Wer die anderen Bilder dennoch sehen will, findest sie drüben bei den Kollegen von Promobricks, die die Bilder veröffentlicht haben.

LEGO Store Flyer April 2019

LEGO Ideas 21317: „Project Hoot“

Die erste und wichtigste Info aus dem Flyer bezieht sich auf das nächste LEGO Ideas Set, das am 24. April auf den Markt kommen wird. Unter dem Namen „Project Hoot“ wird dort ein anonymisierter LEGO Karton gezeigt. Nur wenige Wochen nach dem letzten Ideas Set (LEGO 21316 The Flintstones) kommt nun also das neue Ideas Set auf den Markt.

Ich setze hier übrigens alle meine Habseligkeiten auf die Veröffentlichung des erst kürzlich bestätigten Steamboat Willie Sets. Bilder der zugehörigen Minifiguren kreisen schon seit Wochen durchs Netz und unseren Infos nach kommt das schon länger bestätigte Baumhaus (das übrigens angeblich über 3.000 Teile umfassen soll) erst im August 2019.

LEGO Ideas 21318 Steamboat Willie

Auch vom Wort „Hoot“ lässt sich das Steamboat Willie Set ableiten, denn eine Übersetzung für das englische Wort „hoot“ ist neben „Schrei“ auch „Hupen“ oder „Pfeifen“ – ein wichtiges Element im alten Steamboat Willie Kurzfilm. Ebenfalls möglich wäre aber auch eine Anspielung auf eine recht bekannten Aussage aus der TV-Serie Friends, in der Chandler Bing „I am not ‚blah‘, I am a Hoot“ skandiert. Ich bleibe aber dabei, dass ich die Steamboat Willie für die wahrscheinlichste der Lösungen halte.

Gratisaktionen im April

Die Gratisaktionen im April sind noch mit Vorsicht zu genießen, das es sich hierbei wie gesagt um einen Flyer aus Barcelona handelt. Es kann also gut sein, dass wir vollkommen andere Aktionen oder Konditionen bei uns in den Stores und im LEGO Online Shop sehen werden.

  • 1. bis 14. April: LEGO 853958 Easter Chicken Skater Pod gratis ab 39,99 Euro Einakufwert.
  • 15. bis 21. April: LEGO 5005249 Osterhasenhütte gratis ab 49,99 Euro Einkaufswert
    (gibt’s gerade einzeln im LEGO Online Shop für 1,99 Euro)
  • 22. bis 30. April: LEGO 40334 Avengers: Endgame Mini-Set gratis ab 79,99 Euro Einkaufswert

Spannend wird vor allem natürlich das Avengers Mini-Set mit der Setnummer 40334. Nachdem bisher nur das Polybag mit Iron Man und Dum-E (30452) bekannt ist, wird es hier scheinbar noch ein richtiges kleines Set geben.

Hoffen wir einfach mal, dass uns auch hierzulande einige Aktionen im April erwarten werden, wo der März (bisher) doch eher schwach ist was gute Aktionen angeht. Aber vielleicht kommt da ja auch noch was… 😉

Über Lukas Kurth 740 Artikel
LEGO Liebhaber und Star Wars Fan seit der frühen Kindheit. Begeisterungsfähig und immer Kind geblieben. 28 Jahre alt, studierter Maschinenbauingenieur und der Mensch und Gründer hinter StoneWars.de

3 Kommentare

  1. Danke für die Infos, dann lohnt es sich mit meinem geplanten Kauf vom Pariser Restaurant evtl. bis Ende April zu warten.
    Für März hab ich außer dem Schlüsselanhänger nichts mehr gesehen oder hab ich eine News verpasst?

      • Dann war das 😉 emoji also ein hint…😆 -so wie du es beschreibst, hört es sich ja nach einer netten Aktion an..
        Auf den Easter Pod als gwp würde ich mich sehr freuen, die Hasen Hütte gab’s ja schon letztes Jahr. Hoffe sehr, dass sich das Marvel gwp bei dem hohen benötigten Einkaufswert an der Winkelgasse vom letzten Herbst orientieren könnte!

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.

*