Der LEGO Store Köln zieht um! Ab Ende Februar müsst ihr einen Steinwurf entfernt shoppen

Tour De LEGO Köln (10)

Es gibt News-Artikel bei uns im Blog, die sind wirklich schwer mit Inhalt zu füllen und dieser hier gehört aufgrund seiner Kürze definitiv dazu. Trotzdem wollen wir euch nicht vorenthalten, dass der LEGO Brand Store Köln in Kürze umzieht und andernorts wieder neu geöffnet wird. Wer aber nun Angst hat, zukünftig an einem gänzlich anderen Ort in Köln nach LEGO suchen zu müssen, den können wir beruhigen…

Denn es handelt sich keineswegs um einen besonders weiten Umzug, denn letztlich zieht der Store in Köln in der Hohe Straße nur ein paar Häuser weiter und wechselt zudem die Straßenseite. Während der Store bisher in der Hohe Straße 68-82 ansässig war, eröffnet er nach dem Umzug in der Hohe Straße 77-79, direkt neben dem dm Drogeriemarkt im alten Ladenlokal von United Colors of Benetton und ist damit etwa einen 2×4-Steinwurf vom alten Store entfernt.

Außerdem zieht der Store in Echtzeit um und der Betrieb wird in keiner Weise eingeschränkt: Der alte Store, den Oliver euch im Rahmen der Tour de LEGO vorgestellt hat, schließt am Freitag, den 24. Februar zur gewohnten Uhrzeit und am Samstag, den 25. Februar eröffnet der neue Store schon seine Pforten.

Soweit wir in Erfahrungen bringen konnten, wird der Umzug nicht als Neueröffnung gefeiert und es sind keine relevanten Sonderaktionen geplant. Außerdem ist der neue Store ähnlich groß und die Minifigurenfabrik wird nach telefonischer Auskunft vom Store Köln mit zum neuen Standort genommen – weitere Ergänzungen sind hingegen nicht geplant. Lediglich das Design des LEGO Stores wird auf den neuen Standard gebracht, sodass die Optik eher an beispielsweise den LEGO Store Bonn erinnern wird und deutlich weniger gelb, sondern eher in weiß gehalten ist.

Vielen Dank auch nochmal an unseren Leser Ben, der uns auf den Umzug vorab hingewiesen hat. LEGO hat den Umzug mittlerweile aber auch via Newsletter und auf der Unterseite des LEGO Stores auf lego.com bestätigt.

Hier nochmal die Fakten zum neuen LEGO Store in Köln im Überblick:

  • Neuer Standort ab: 25. Februar 2023
  • Adresse: Hohe Straße 77-79, 50667 Köln

Seid ihr regelmäßig im Store in Köln? Wie findet ihr den etwas in die Jahre gekommen Store im Vergleich zu den anderen Stores und was versprecht ihr euch vom Umzug? Tauscht euch gerne in den Kommentaren über den LEGO Store Köln und den neuen Standort aus.

Avatar
Über Lukas Kurth 1814 Artikel
LEGO Liebhaber und Star Wars Fan seit der frühen Kindheit. Begeisterungsfähig und immer Kind geblieben. 31 Jahre alt, studierter Maschinenbauingenieur und der Mensch und Gründer hinter StoneWars.de
guest
30 Kommentare
Ältester
Neuester Bestbewertet
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare