LEGO Store München eröffnet am Donnerstag – Update zu den Gratisbeigaben: Truck wohl erst später verfügbar

LEGO Store Muenchen Eröffnung Gratisbeigaben

Update (28. September, 14:55 Uhr): Wir müssen eine Korrektur im Hinblick auf die Gratisbeigaben machen! Zunächst mal das wichtigste: Den LEGO 6424688 Lieferwagen wird es laut Aussage des Store-Managers nicht etwa schon morgen, sondern erst ab dem 4. Oktober als Gratisbeigabe geben. Dies wurde uns telefonisch zwar anders erklärt und ist auch in der offiziellen Pressemitteilung nicht ausgeführt, aber wir gehen davon aus, dass der Store-Manager hier richtig liegt. Danke für die zahlreichen Hinweise aus unserer Community!

Außerdem können wir konkretisieren, dass es die „I Love LEGO Store Munich“-Fliese zum Pre-Opening nur morgens für Pressevertreter und Fanmedien gab. Am Nachmittag, als die AFOLs aus den LEGO User Groups zu Gast waren, wurde die Fliese schon nicht mehr verteilt, da angeblich keine vorrätig gewesen seien. Zur Eröffnung am Donnerstag soll es aber wohl wieder 2.000 Fliesen geben, die an die ersten Gäste verteilt werden.


Originalbeitrag (27. September): Heute hat das Pre-Opening-Event des LEGO Stores in München stattgefunden, auf dem zahlreiche geladene Gäste aus der deutschen AFOL-Community zu Gast waren. Auch wenn wir aus gesundheitlichen Gründen leider nicht selbst vor Ort waren, wollen wir wenigstens kurz über die Gratisbeigaben berichten, welche es zur regulären Eröffnung am kommenden Donnerstag geben wird.

Das heutige Pre-Opening-Event fand bereits heute Vormittag statt. Unter anderem waren dort einige Mitglieder von LEGO User Groups und Fanmedien eingeladen, die schon zwei Tage früher in den Store durften. Die reguläre Eröffnung für alle Kunden findet am Donnerstag, den 29. September ab 10:00 Uhr statt. Dort wird es natürlich auch wieder einige Gratisbeigaben geben und sogar die „I Love LEGO Store Munich“-Fliese feiert ein Comeback! Bei den letzten Store-Eröffnungen in Deutschland wurde die Fliese schmerzlich vermisst und zumindest für den Store in München kehrt sie nun zurück.

I Love LEGO Store München Fliese (2)
Unsere Minifigur gibt es natürlich nicht, aber die Fliese bekommt jeder Besucher am Eröffnungstag

Neben der bedruckten Fliese, die jeder Besucher des Stores am Eröffnungstag bekommt, gibt es noch zwei weitere Gratisbeigaben, so lange der Vorrat reicht:

  • LEGO 40528 LEGO Store ab 120,- Euro Einkaufswert
  • Erst ab 4. Oktober: LEGO 6424688 Lieferwagen ab 75,- Euro Einkaufswert (nur für VIP-Kunden)

Vielen Dank an dieser Stelle an Benedikt aka Brickstory, der uns ein paar Bilder der Gratisbeigaben und auch der Fliese zukommen lassen hat! 🙂

Der LEGO Store in München ist der 18. LEGO Store in Deutschland und laut LEGO der bisher größte des Landes. Doch laut Pressemitteilung umfasst der Store zwar 557 Quadratmeter, was aber deutlich kleiner ist, als die ursprünglich angekündigten 881 Quadratmeter und auch kleiner als der Flagship-Store in Berlin, der laut unseren Informationen 658 Quadratmeter groß ist. Es könnte allerdings auch sein, dass die 881 qm (München) und die 658 qm (Berlin) jeweils die Gesamtfläche sind, und die tatsächliche Verkaufsfläche dann eben kleiner ist.

Wir horchen bei LEGO nochmal nach, was denn nun korrekt ist. Wie dem auch sei: Der neue LEGO Store München, der sich in der Kaufingerstraße 9, 80331 München finden lässt, gehört zu den größeren LEGO Stores hierzulande und ist vermutlich tatsächlich auch der größte.

Im Laden selbst gibt es natürlich auch wieder zahlreiche Bauten und LEGO Modelle, die dort ausgestellt werden und zum festen Inventar des LEGO Stores gehören. Als größtes Modell des Ladens gibt es den „Tree of Discovery“ aus 548.382 Steinen, aber es gibt auch einen Ausschnitt aus der Münchener Skyline samt dem Münchener Rathaus und der Frauenkirche. Einige Eindrücke vom leeren Store hat LEGO uns im Rahmen einer Pressemitteilung zukommen lassen, die wir hier gerne an euch weiterreichen:

Werdet ihr zur Store-Eröffnung am Donnerstag vor Ort sein, oder ist euch die Anreise zu weit? Welches der im Store ausgestellten Modelle gefällt euch auf den Pressefotos am besten? Wir freuen uns über eure Kommentare zum neuen LEGO Store in München.

Lukas Kurth
Über Lukas Kurth 1772 Artikel
LEGO Liebhaber und Star Wars Fan seit der frühen Kindheit. Begeisterungsfähig und immer Kind geblieben. 31 Jahre alt, studierter Maschinenbauingenieur und der Mensch und Gründer hinter StoneWars.de
guest
104 Kommentare
Ältester
Neuester Bestbewertet
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare