LEGO teasert in sozialen Medien „große Ankündigung“ am 26. Juni an

LEGO Teaser 26 Juni 2021 Titel

LEGO möchte uns mal wieder auf die Folter spannen und hat deshalb heute in den sozialen Medien eine „große Ankündigung“ für den 26. Juni angeteasert.

Diese doch recht unkonkrete „Ankündigung einer Ankündigung“ wird flankiert von einem kurzen Videoclip, der einen stilisierten 2×2 Stein mit farbig leuchtenden Noppen zeigt. Auch die Kanten des Steins blitzen im Video kurz auf, über dem Ganzen liegt ein „Glitch-Effekt“, also eine simulierte Video-Störung, wie diese früher bei Videobändern teilweise auftrat.

LEGO Teaser Für 26 Juni 2021
Teaser bei Instagram

Ob es sich um eine neue Produktreihe oder um etwas ganz anderes handeln wird, kann nur spekuliert werden.

Twitter

Mit dem Laden des Tweets akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Twitter.
Mehr erfahren

Inhalt laden

Bereits am 24. März hatte LEGO einen kurzen Teaser veröffentlicht, der nahelegte, dass das Unternehmen demnächst Inhalte bzw. Produkte rund um das Thema NFT (Non-Fungible Token) planen könnte, allerdings war auch dieser Teaser äußerst unkonkret und wurde, nachdem er sofort heftige Gegenreaktionen hervorgerufen hatte, nach sehr kurzer Zeit wieder gelöscht.

Eventuell handelt es sich beim heutigen Teaser also schlicht um einen zweiten Anlauf in dieser Sache, aber auch eine Ankündigung rund um das Thema Beleuchtung, für das LEGO vor über einem Jahr eine Studie mit dem Namen LEGO Night Mode durchgeführt hatte, wäre denkbar.

Allein die Tatsache, dass LEGO schon einen Monat vorher mit dem Teasern anfängt, macht die Angelegenheit interessant – gewöhnlich, z.B. im Falle der anstehenden Ankündigung eines großen D2C-Sets, lässt LEGO sich wesentlich weniger Zeit, um die Neugier der Kunden zu wecken.

Was glaubt ihr, worum es sich bei der „großen Ankündigung“ am 26. Juni handeln könnte? Was seht ihr im aktuellen Teaser, das euch zu eurer Vermutung kommen lässt? Wir wünschen frohes Spekulieren in den Kommentaren!

Über Jens Herwig 302 Artikel
Mag verzerrte Gitarren, LEGO und Enten. Wollte so sein wie MacGyver, ist aber nur Physiker geworden. Erweckung aus den Dark Ages durch den Technic Unimog. Liebt alte Sets und hat ein Aquazone-Diorama im Wohnzimmer stehen.
guest
76 Kommentare
Ältester
Neuester Bestbewertet
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare