LEGO Technic 42100 Liebherr R9800: Offizielle Bilder verfügbar!

LEGO Technic 42100 Liebherr R9800

Gestern Abend sind auf Instagram die ersten offizielle Set-Fotos des LEGO Technic 42100 Liebherr R9800 aufgetaucht. Damit haben wir jetzt die ersten hochauflösenden offiziellen Bilder von dem heiß erwarteten LEGO Technic Flagship Modell des Jahres 2019.

Der LEGO 42100 Liebherr Bagger wird mit seinen 4.108 Teilen das größte LEGO Technic Set aller Zeiten werden (Der LEGO Technic 42082 Kranwagen hatte 4.057 Teile) und wird mit der gestern erschienenen LEGO Technic Control+ App ferngesteuert. Das Set ist mit insgesamt sieben Motoren ausgestattet, die mithilfe von zwei Smart-Hubs angesteuert werden. Der Preis (UVP) wird bei 449,99 Euro liegen und der Verkaufsstart ist im Oktober 2019.

Die ursprüngliche Quelle für die offiziellen Bilder ist übrigens ein mittlerweile abgelaufenes eBay Angebot für den Vorverkauf des Set von einem größeren Kaufhaus in der Nähe von Bremen. Hier könnt ihr euch die Bilder vom Bagger in voller Auflösung ansehen:

LEGO Technic 42100 Liebherr R9800 Boxart
Das Boxart des LEGO Technic 42100 Liebherr R9800
LEGO Technic 42100 Liebherr R9800
Der LEGO Technic 42100 Liebherr R9800 wird mit Material zum wegbaggern geliefert

Neben den Bildern ist es sicherlich auch interessant, das Set mal in Aktion zu sehen. Hier können wir euch wärmsten Herzens das Video von Henry von der Klemmbausteinlyrik ans Herz legen, der den zuständigen Designer auf den LEGO Fan Media Days 2019 interviewen durfte und danach auch den Liebherr in Aktion vorgeführt bekommen hat:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Hier nochmal die wichtigsten Details zum Set in der Übersicht:

  • Setnummer: 42100
  • Anzahl Teile: 4.108
  • Anzahl Motoren: 7
  • Anzahl der Smart-Hubs: 2
  • Steuerung: CONTROL+
  • UVP: 449,- Euro

Alle weiteren Infos zu den restlichen LEGO Technic Sets, die im August und im Oktober 2019 erscheinen findet ihr in unserer LEGO Technic 2019 Übersicht.

Und, was sagt ihr zu den offiziellen Bildern und dem Set in Aktion? Ich muss sagen, dass ich (auch ohne ein großer Technic Fan zu sein) beeindruckt bin von dem Set und es unbedingt ausprobieren möchte, wenn es auf den Markt kommt. Ich freue mich auf eure Kommentare zu den Bildern!

Über Lukas Kurth 2020 Artikel
LEGO Liebhaber und Star Wars Fan seit der frühen Kindheit. Begeisterungsfähig und immer Kind geblieben. 31 Jahre alt, studierter Maschinenbauingenieur und der Mensch und Gründer hinter StoneWars.de
32 Kommentare
Ältester
Neuester Bestbewertet
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare