LEGO Technic Set mit Top Gear Lizenz erscheint Anfang 2020

LEGO Technic Top Gear Set 2020

Freunde der BBC Serie „Top Gear“ dürfen sich freuen: Anfang 2020 soll ein neues LEGO Technic Set mit Top Gear Lizenz erscheinen, wie licenseglobal berichtet. Wir haben alle bisher bekannten Infos zusammengefasst.

Das Set soll sich an Kinder ab 9 Jahre richten und Anfang 2020 erscheinen. Einen genauen Termin gibt es nicht, aber überlicherweise erscheinen die neuen LEGO Technic Sets ja immer Anfang Januar. Es ist natürlich auch möglich, dass das Set losgelöst von der ersten LEGO Technic Welle im Januar irgendwann im weiteren Verlauf des Frühjahrs erscheint. Eine Übersicht über die geplanten LEGO Technic Sets findet ihr in unserer LEGO 2020 Neuheiten Übersicht.

Top Gear ist als wohl bekanntestes bzw. laufzeitältestes Automagazin keine schlechte Wahl für eine Lizenz im LEGO Technic Bereich. Spannend wird natürlich sein, ob auch die Protagonisten der Serie (aktuell Chris Harris, Freddie Flintoff und Paddy McGuinness, nachdem 2015 Jeremy Clarkson ausschied und die Verträge von Richard Hammond und James May nicht verlängert wurden) auch irgendwie Teil des Sets werden. Doch LEGO Technic Minifiguren haben wir seit dem Jahr 2001 nicht mehr gesehen, daher dürfte das wohl äußerst unwahrscheinlich sein. Schade eigentlich, „The Stig“ als LEGO Technic Minifigur wäre sicherlich auch eine coole Sache, oder? 😉

Man darf gespannt sein, wie LEGO dieses Top Gear Technic Set umsetzen wird und ob es eine Doppel-Lizenz geben wird, je nachdem welches Auto ein Bestandteil des Sets sein sollte. Wirklich etwas unter der Idee vorstellen kann ich mir aktuell nicht, aber ich bin beim Thema Autos auch nicht so tief drin.

Was sagt ihr zu einem möglichen LEGO Technic Top Gear Set? Schaut ihr das Magazin noch aktiv, oder seid ihr (wie so viele Zuschauer) seit dem Weggang von Jeremy Clarkson aus dem Thema raus? Eure Gedanken zum Thema sind in den Kommentaren gerne gesehen!

Über Lukas Kurth 1992 Artikel
LEGO Liebhaber und Star Wars Fan seit der frühen Kindheit. Begeisterungsfähig und immer Kind geblieben. 31 Jahre alt, studierter Maschinenbauingenieur und der Mensch und Gründer hinter StoneWars.de
43 Kommentare
Ältester
Neuester Bestbewertet
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare