LEGO Ideas Abstimmungsergebnisse: Das UCS Republic Gunship kommt!

LEGO UCS Imperial Gunship

Update (15. Juli 2021): Inzwischen wurde das LEGO Star Wars 75309 UCS Republic Gunship offiziell von LEGO vorgestellt! Alle Details, diverse Vergleiche mit den Vorgängersets bei LEGO sowie der Filmvorlage und natürlich sämtliche offiziellen Bilder findet ihr in unserem ausführlichen Vorstellungsartikel:


Originalbeitrag (5. Februar 2020): Soeben sind die Ergebnisse der letzten Ideas Abstimmung im LEGO Ideas Blog bekannt gegeben worden. Wir hätte es nicht für möglich gehalten, aber das UCS Republic Gunship wird als eines der nächsten UCS Sets von LEGO Star Wars erscheinen!

Damit wurde auf LEGO Ideas deutlich anders abgestimmt, als bei uns im Blog. Denn dort sprachen sich 50% der über 4.000 Leser für die Nebulon B Frigate, aber nur 35% der Leser für das Gunship aus. LEGO selbst gibt an, dass „über die Hälfte“ der Abstimmenden sich für das Gunship ausgesprochen haben. Unsere Umfrage sah so aus:

Die Ergebnisse unserer Abstimmung im Blog

Das Ergebnis der Abstimmung zeigt sehr schön, welche unterschiedlichen Wünsche in der großen Gruppe der LEGO Star Wars Fans existieren. Während die wahrscheinlich etwas ältere Leserschaft hier in unserem deutschsprachigen Blog sich für die Nebulon B ausgesprochen hat, haben wohl vor allem die jüngeren LEGO Fans in den USA viele Stimmen für das Gunship abgegeben. Kräftig dabei mitgeholfen haben auch einige einflussreiche Youtuber, die unter dem Hashtag #gunshipgang Werbung für ein UCS Gunship gemacht haben.

Jetzt heißt es erstmal abwarten: LEGO bestätigt, dass eines der nächsten UCS Sets das Gunship wird. Ihr könnt fest davon ausgehen, dass es nicht mehr im Jahr 2020, sondern wohl eher 2021 auf den Markt kommen wird. Laut LEGO müssen jetzt erstmal die Designer loslegen. Wahrscheinlich ist es aber so, dass in den Schubladen der Designer schon der eine oder andere grobe Entwurf für ein UCS Gunship bereit liegt…Wir halten euch natürlich auf dem Laufenden, sobald es hier Infos geben sollte!

Wir sind überrascht, aber freuen uns auf das Gunship der Ultimate Collector Series! Immerhin ist es das erste UCS Set der Prequel-Trilogie seit 2010. Was sagt ihr zum Ergebnis der Abstimmung? Teilt uns eure Meinung in den Kommentaren mit!

Über Lukas Kurth 1953 Artikel
LEGO Liebhaber und Star Wars Fan seit der frühen Kindheit. Begeisterungsfähig und immer Kind geblieben. 31 Jahre alt, studierter Maschinenbauingenieur und der Mensch und Gründer hinter StoneWars.de
94 Kommentare
Ältester
Neuester Bestbewertet
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare