LEGO VIDIYO BeatBits: Die Übersicht über alle bedruckten 2×2 Fliesen zum Sammeln!

LEGO Vidiyo Beatbits Titel

Mit den neuen LEGO VIDIYO Sets kann man seine eigenen Musikvideos gestalten. Besonders großes Interesse galt dabei nicht nur den Minifiguren, sondern auch den vielen bedruckten 2×2 Fliesen. Wir zeigen euch hier alle BeatBits, damit ihr euch die schönsten aussuchen oder alle sammeln könnt!

Bereits Mitte Februar hatten wir euch erstmals die neuen LEGO VIDIYO Sets vorgestellt. Neben einigen neuen Minifiguren enthalten die Sets auch die neuen VIDIYO BeatBits, die man mit dem Smartphone scannen kann und die dann in der App verschiedene Funktionen und Effekte für eigene Musikvideos freischalten. Die BeatBits sind im Grunde nur bedruckte 2×2 Fliesen, die aber in vielen verschiedenen Varianten daherkommen und mit bunten und verrückten Motiven bedruckt sind.

Die 2×2 BeatBits sind natürlich prädestiniert als Sammelthema. Der Twitter-User Yaj_RedNinja hat sich die Mühe gemacht, alle BeatBits aufzuspüren, die komplette Liste wurde auf New Elementary veröffentlicht. Insgesamt kommt man so auf 104 verschiedene BeatBits, die in sechs Farb-Kategorien eingeteilt sind.

Übersicht der 104 BeatBits

LEGO Vidiyo 104 Alle Beatbits Sammeln

Hier haben wir euch die 104 BeatBits nach Farbe sortiert. Jede Farbe steht dabei für eine Effekt-Kategorie in der VIDIYO App. Durch Einscannen mit dem Smartphone kann man den jeweiligen BeatBit in der App freischalten und für die selbstgemachten Videos verwenden.

BeatBits in Grün

Es gibt 22 VIDIYO BeatBits mit grünem Rand. In der VIDIYO App kann man damit die Szene beeinflussen und so zum Beispiel das Wetter verändern oder Feuerwerk krachen lassen.

BeatBits in Orange

Es gibt 13 VIDIYO BeatBits mit orangem Rand. In der VIDIYO App kann man damit den Bandmates einen lustigen Streich spielen, sie rülpsen lassen oder mit Tomaten bewerfen.

BeatBits in Gelb

Es gibt 19 VIDIYO BeatBits mit gelbem Rand. In der VIDIYO App kann man damit die Bandmates andere Tanzstile performen lassen, sei es der Robotertanz, Discoschritte oder Breakdance.

BeatBits in Magenta

Es gibt 10 VIDIYO BeatBits mit Rand in Magenta. In der VIDIYO App kann man damit die Bandmates in neue Kostüme stecken und ihnen zum Beispiel Taucheranzüge oder ein Balletkleid anziehen.

BeatBits in Türkis

Es gibt 23 VIDIYO BeatBits mit türkisem Rand. In der VIDIYO App kann man damit die Musik verändern und zum Beispiel mit einem Gitarrensolo oder lauten Sirenen aufpeppen.

BeatBits in Schwarz

Es gibt 17 VIDIYO BeatBits mit schwarzem Rand. In der VIDIYO App kann man damit Videoeffekte erzeugen, es in Slow-Motion abspielen oder in Schwarz-Weiß verwandeln.

Verfügbarkeit der BeatBits

Alle 104 BeatBits können durch den Erwerb der LEGO VIDIYO Sets gesammelt werden. Jedoch hat jedes Set mindestens eine exklusive Fliese, die restlichen BeatBits sind zufällig verteilt, sodass man durch Kaufen aller Sets nicht unbedingt alle BeatBits zusammenbekommt. Mehr dazu in unserem Sammelversuch weiter unten.

LEGO VIDIYO BeatBox Sets

Es gibt 6 verschiedene LEGO VIDIYO BeatBox Sets, die jeweils 16 BeatBits enthalten. Zwei BeatBits sind jeweils exklusiv und die anderen 14 sind zufällig, aber alle unterschiedlich. Ein komplettes Set soll 19,99 Euro kosten. Aktuell sind die Sets aber bei Amazon um mindestens 25% reduziert:

Hier seht ihr die Minifiguren der BeatBox Sets und welche exklusiven 2×2 Fliesen dabei sind:

Exklusive BeatBits in den LEGO VIDIYO BeatBox Sets

LEGO VIDIYO 43101 Bandmates

Von den VIDIYO Bandmates gibt es 12 verschiedene, die als Überraschungs-Sets gleich verpackt sind und deswegen nur schwer zu unterscheiden sind – wir haben sie sogar gewogen. Hilfreich ist aber, dass die Figuren in einer Box meistens die gleiche Verteilung haben. Die LEGO VIDIYO 43101 Bandmates haben eine UVP von 4,99 Euro das Stück und sind ebenfalls aktuell bei Amazon reduziert.

LEGO 43101 Boxverteilung

Jede VIDIYO Bandmates Minifigur kommt mit 3 BeatBits, von der einer exklusiv ist. Die anderen beiden sind zufällig. Hier seht ihr, bei welcher Bandmates Minifigur welcher BeatBit dabei ist.

Exklusive BeatBits in den LEGO VIDIYO 43101 Bandmates

Sammelversuch

Lukas hat für das StoneWars VIDIYO Review jedes LEGO VIDIYO Set einmal gekauft. In den 6 LEGO VIDIYO BeatBox Sets und den 12 LEGO VIDIYO 43101 Bandmates hat er insgesamt (6×16) + (12×3) = 132 BeatBits erhalten. Darunter waren 85 von 104 unterschiedliche Motive und 47 doppelte Fliesen. Für eine komplette Sammlung fehlen ihm also 19 BeatBits, die er noch durch Zufall mit weiteren Sets bekommen oder von anderen BeatBits-Sammlern kaufen oder tauschen könnte.

LEGO Vidiyo Beatbits Minifiguren 19

Wie findet ihr die LEGO VIDIYO BeatBits? Sammelt ihr die bedruckten 2×2 Fliesen und hilft euch unsere Übersicht dabei weiter? Schreibt uns gerne in die Kommentare!

Über Jonas Kramm 337 Artikel
26 Jahre jung mit 22 Jahren LEGO Erfahrung. MOC-Bauer, Pilz-Pflanzer, Dino-Zähmer, Bautechniken-Tester, Set-Schlachter, Foto-Bearbeiter, Farben-Kenner und Teile-Experte.
guest
129 Kommentare
Ältester
Neuester Bestbewertet
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare