LEGO VIP Sammelmünzen: Fünfte Medaille erscheint nicht am 1. Mai

LEGO Vip Sammelmünzen Medaillen Titel

Die LEGO VIP „Sammelmünzen“, eigentlich Medaillen, sind bei vielen Fans sehr begehrt und die ersten vier Designs waren nach Erscheinen immer sehr schnell ausverkauft. Das Release des fünften und vorerst letzten Designs wird nun aber offenbar verschoben.

Nachdem die bisherigen Medaillen zuletzt immer im Rhythmus von einem Monat erschienen waren, rechneten wir ursprünglich damit, dass auch die fünfte und vorerst letzte Medaille am Monatsersten, also am morgigen 1. Mai erscheinen würde. Nun hat LEGO allerdings im LAN (LEGO Ambassador Network) bekannt gegeben, dass der Verkauf der Medaille im LEGO VIP-Prämien-Center nicht am 1. Mai starten wird. Über den tatsächlichen Verkaufsstart wird LEGO zu einem späteren Zeitpunkt informieren.

Das Design der letzen ausstehenden Medaille erinnert (leider nur auf der Vorderseite) an eine klassische „LEGO Goldmünze“, also eine der kleinen verchromten Münzen, die viele Jahre diversen Piraten- und anderen Sets beilagen. Eine der Medaillen gelangte bereits im Februar in Umlauf, da sie einem VIP-Kunden irrtümlich zugeschickt wurde, der sie daraufhin bei Ebay-Kleinanzeigen anbot:

LEGO Vip Sammelmünzen Medaillen Fünf
Bildquelle: Nutzer M. Schulz auf eBay-Kleinanzeigen

Auch diese Medaille wird euch im VIP-Prämien-Center voraussichtlich wieder 1150 VIP-Punkte und damit umgerechnet 7,67 Euro kosten. Sie komplettiert die Sammlung von vorerst fünf unterschiedlichen Designs, von denen die ersten vier sich an klassischen LEGO Themenwelten orienterten:

LEGO Vip Sammelmünzen Medaillen Erste Vier

Wir begrüßen die Verschiebung, da heute Nacht aufgrund des Beginns der Aktionen zum „May the 4th“ ohnehin ein sehr großer Andrang auf den LEGO Onlineshop herrschen dürfte. Nach den negativen Erfahrungen der Vergangenheit, wo dem Onlineshop bei besonders stark frequentierten Aktionen schon einmal die Puste ausging, ist es die richtige Strategie, sich zunächst auf das May the 4th-Event zu konzentrieren und die Performance nicht durch zeitgleiches Freischalten der begehrten Medaille zusätzlich zu belasten.

Ist die letzte VIP „Sammelmünze“, wie LEGO sie nennt, interessant für euch und werdet ihr versuchen, sie euch bei Erscheinen zu sichern? Wie steht ihr zur Verschiebung der Veröffentlichung – ist dies auch aus eurer Sicht eine gute Entscheidung? Tauscht euch gerne in dne Kommentaren aus!

Avatar
Über Jens Herwig 85 Artikel
Mag verzerrte Gitarren, LEGO und Enten. Wollte so sein wie MacGyver, ist aber nur Physiker geworden. Erweckung aus den Dark Ages durch den Technic Unimog. Liebt alte Sets und hat ein Aquazone-Diorama im Wohnzimmer stehen.

27 Kommentare

  1. Die Münzen interessieren mich gar nicht und ich bin auch froh nicht damit eingestiegen zu sein. Die Verschiebung finde ich wegen May the 4th aber gut.

  2. Schade. Ich hab mich schon auf heute Nacht eingestellt.
    Dieses Verschieben auf unbestimmte Zeit ist immer blöd. Irgendwann ist sie dann da und man verpasst sie evtl.
    Man hätte den Release ja auch auf Mittag schieben können. Der Hauptteil ist eh in der Nacht zugange.
    Mir fehlt nur noch Diese, dann hat der Horror endlich ein Ende 🙈

    • Sehe ich ähnlich. Vor allem wenn Lego jetzt den Zeitpunkt ankündigt, wann die letzte Münze erscheint, dürften wir ein 2tes Ulysses Disaster erleben…

      • Denke nicht, dass es an der Ankündigung liegen würde. Die Classic Space Münze wurde ja auch nicht explizit beworben und trotzdem war sie im nu weg.

    • Ja ich sehe das auch so. -.- Schade, aber ich kann es auch verstehe, so wüssten die Armen Reseller ja garnicht worauf sie sich zu erst stürzen müssen. 🤣

    • ahh verdammte Axt, und ich sitzt seit heute 0 uhr immer wieder da und schau wann die münze endlich kommt 🤦🏼‍♂️🤦🏼‍♂️🤦🏼‍♂️ Jetzt seh ich diesen Artikel 🙈

  3. ich gehe 100% mit Deiner Einschätzung @Jens
    der zu erwartende Serverabsturz ab Mitternacht/1:00Uhr hätte so die Münzsammler auch noch in Mitleidenschaft gezogen

    • Das stimmt. Grundsätzlich find ich die Maßnahme gut aber man hätte gleich sagen können, wann die Münze an den Start geht. Die planen ja wohl nicht von heute auf morgen… obwohl 🤔🙈

  4. Ich begrüße die Verschiebung auch.
    Dann steht dem entspannten Mitternachts/Einuhr Shopping ja nichts mehr im Wege.

    Außer die Lego Server 🤷‍♂️🤪

  5. Frage an die Münzen-Sammler: Was reizt euch so daran? Nostalgie? Die Seltenheit? Die Attraktivität dieser Münzen erschließt sich mir nicht wirklich.

    • Warum sammeln Leute Kronkorken, Kotztüten von Airlines, Gartenzwerge, Kondome… die Liste ist unendlich erweiterbar.
      Die Frage ist etwas sinnfrei aber um dir eine Antwort zu geben… weil sie mir gefallen 😅👌🏻

    • Nostalgie und die Hoffnung, dass sie besser aussehen und verarbeitet sein würden, als sie es dann tatsächlich waren. Aber da die letzte Medaille ja einfarbig ist, wird sie qualitativ wohl besser ausfallen als die anderen. Und so eine „LEGO Goldschatz-Münze“ in groß hat doch etwas. 🙂

      • Und genau da liegt meine Sorge. Das Interesse an dieser Münze dürfte um Einiges größer sein, als bei den anderen Münzen. Wenn die Stückzahl dann aber gleich bleibt, wirds wieder eine Menge frustrierter Menschen geben…

        • Ich glaube mehr Interesse als bei der Space Münze dürfte schwierig werden 😉
          Aber halten wir fest, dass es trotzdem wieder ein Kampf werden wird 🙈

  6. Mir wurden die beiden letzten Münzen (Octan & Space) zu je einer Bestellung noch nicht einmal zugestellt. Dabei sind die Bestellungen vom 3-4. April.
    Habt ihr ähnliches erlebt?

  7. Am Besten wäre es, wenn Lego gar keine Ankündigung macht und die VIP Prämien einfach Online stellt. Das würde viele Probleme auf einmal lösen. Dann wird der Server nicht zusammenbrechen und jeder der rechtzeitig ist, bekommt auch die Möglichkeit seine VIP Punkte einzulösen.

    • Wenn das dann wieder tagsüber kommt wo viele arbeiten Menschen in Meetings sid oder tatsächlich in ihrem Betrieb hat man ja eh keine Chance …

      wie bei der Ulysses… 🙁

      dabei wäre die golden tatsächlich die einzige die ich wirklich haben möchte, weil die in mein Museum Moc kommen sollte… Als besonders Ausstellungsstück für meine Gelbköpfe… sehe aber keine reale Chance ….
      und Zweitmarkt kommt für mich nicht in Frage.. die bekommen mein Geld nicht!

  8. „Yarr! Harr Harr! Nehmt das, Ihr reudigen Landratten!“ Da hat wohl der gute alte Captain Brickbeard und seine Freibeuterbande den goldenen Schatz klammheimlich erbeutet und auf seine geheimste Geheiminsel gebracht. Aber keine Sorge, Detective DeTain ist mithilfe seines treuen Spürsinns schon fleißig dabei ihn zurückzuholen 😁

  9. Seit der Ulysses bin ich raus bei solchen Aktionen!
    Das schon mein Nervenkostüm!
    Hoffe die Seite bricht heute Nacht nicht wieder zusammen! 🤪

    • Wird schon schiefgehen! Einfach den blechernen ASTROIDEN AreTwo-DeeTwo anstöpseln und das sollte laufen. Rechenpower hat er ja genug! 😆

  10. Hat Lego eigentlich offiziell gesagt, dass es nur fünf Münzen/Medaillen geben wird/soll? Oder schließen das alle daraus, weil es am Anfang auch die 5er-Aufbewahrungsbox gab?

    Letztes Jahr machte ja im Herbst mal eine „Mario Coin“ die Runde durch die Gerüchteküche, die bislang noch nicht erschienen ist => ich könnte mir vorstellen, dass da (unregelmäßig?) durchaus noch mehr kommen könnte…

  11. Hab bis jetzt alle 4 Münzen entspannt bei Lego bekommen und habe mich schon auf die 5 und letzte Münze gefreut. Naja, ich guck mal heute Nacht rein ob sie wirklich nicht erscheint und schlaf dann sehlig weiter, da mich das May the 4 Event dann doch nicht interessiert.

Kommentar hinterlassen


E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.

*


Mit dem Absenden des Kommentars akzeptierst du unsere Netiquette.