LEGO Winter Village 10275 Elfen-Clubhaus: Erstes offizielles Bild

LEGO 10275 Elfen Clubhaus

Es gibt Neuigkeiten zur Winter Village! LEGO hat nun das erste Bild zum LEGO 10275 Elfen-Clubhaus gepostet und bringt endlich Licht ins Dunkle, wie das diesjährige Winter Modell aussieht und wie sich das Karton-Design ändert.

Neben der Cantina wurde auf der koreanischen Facebookseite von LEGO auch ein erstes Bild vom LEGO 10275 Elfen-Clubhaus veröffentlicht und gibt damit bekannt, dass das Set ab dem 23. September für LEGO VIP-Kunden im LEGO Online Shop und in den Brand Stores zu erwerben sein wird. Das reguläre Release wird dann wohl am 1. Oktober erfolgen.

Das „Elf Clubhouse“ ist die diesjährige Fortführung der Winter Village Serie, die so schon seit 2009 existiert, und bildet das mittlerweile zwölfte Set dieser Reihe. Nach dem LEGO 10267 Lebkuchenhaus im letzten Jahr stellt also auch das Set in diesem Jahr ein fantasievolles Setting dar, statt einer realistischen Erweiterung für das Winterdorf.

LEGO 10275 Winter Village Elfen-Clubhaus

Das LEGO 10275 Elfen-Clubhaus besteht aus 1197 Teilen und wird für 89,99 Euro wahrscheinlich (wie üblich) zunächst exklusiv bei LEGO verführbar sein und später auch bei anderen Händlern.

Das erste Bild gibt schon einen guten Überblick, wie das Modell von außen aussieht und was alles im Set enthalten ist. Das Elfen-Clubhaus steht auf einer etwa 14×28 Noppen großen Schneelandschaft und hat ein spitzes Dach. Die Fassade ist im Erdgeschoss in Dark Tan gehalten und darüber in Sand Green. Auffällig ist außerdem die abgerundete Tür und der kleine Balkon auf der linken Seite auf dem ein Teleskop steht. Das Dach ist mit einer langen Lichterkette dekoriert und auf der rechten Seite des Modells steht ein großer, grauer Kamin. 4 Elfen-Minifiguren bevölkern das Clubhaus und ein Highlight ist der kleine Schlitten, der von einem neuen Rentier gezogen wird. Das Formteil gab es bereits bei Harry Potter, jedoch hier erstmals in einer natürlich Farbgebung. Neben dem Gebäude kommt das LEGO 10275 Elfen-Clubhaus mit folgenden weiteren Details:

  • Spielzeug Flugzeug
  • Spielzeug Segelschiff
  • Mini Keyboard
  • zwei Geschenke
  • Tisch mit altmodischem PC
  • Großer Weihnachstbaum mit gelbem Stern
  • roter Schlitten mit Rentier

Für den Blick auf die Rückseite und den Innenraum des Clubhauses müssen wir leider noch auf zusätzliche Bilder warten, da das auf den momentanen Bildern nicht erkennbar ist. Was wir allerdings wissen: Irgendwo wird ein Lichtstein verbaut sein, denn das Set ist mit dem Hinweis „batteries included“ versehen. Was der genau beleuchtet, sehen wir dann, wenn LEGO das Set offiziell vorstellt.

LEGO 10275 Elfen Clubhaus 02

Nachdem die Winter Village Serie ab 2013 mit großem Creator Expert Logo auf dem Karton erschienen ist, stand die Frage offen, wie das Karton Design nach der Einstellung von Creator Expert aussehen würde. Jetzt haben wir Gewissheit, dass 10275 Elfen-Clubhaus zur 18+ Serie gehören wird und damit auch das typische Design mit dem schwarzen Hintergrund übernimmt. Den Karton ziert außerdem der passend gestaltete Schriftzug „Elf Club House“ und darunter (kaum zu erkennen) erstmalig ganz offiziell den Namen der „Winter Village Collection“.

LEGO 10275 Elfen Clubhaus Box

Wie gefällt euch das LEGO 10275 Elfen-Clubhaus? Habt ihr schon einen Platz in eurer Winter Village reserviert und wie findet ihr, dass es erneut ein fantasievolles Setting gibt? Diskutiert gerne in den Kommentaren!

Jonas Kramm
Über Jonas Kramm 407 Artikel
26 Jahre jung mit 22 Jahren LEGO Erfahrung. MOC-Bauer, Pilz-Pflanzer, Dino-Zähmer, Bautechniken-Tester, Set-Schlachter, Foto-Bearbeiter, Farben-Kenner und Teile-Experte.
guest
49 Kommentare
Ältester
Neuester Bestbewertet
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare