LEGO x adidas: Insgesamt 6 neue ZX8000 Sneaker für Erwachsene angekündigt

LEGO X Adidas Zx 8000 Color Pack

Update (9. April): Heute hat der Sneaker Shop 43einhalb die neuen LEGO x adidas ZX8000 Color Pack offiziell angekündigt! Wir haben euch alle Infos über das bald anstehende Release in einem neuen Beitrag dazu zusammengetragen:


Originalbeitrag (11. Januar): Nachdem wir heute über die mittlerweile verfügbare LEGO x adidas Kollektion für Kinder berichtet haben, sind nun auch erste Bilder von insgesamt sechs neuen ZX8000 Sneakern für Erwachsene aufgetaucht, die allesamt im Jahr 2021 erscheinen sollen: Das LEGO x adidas ZX8000 Color Pack.

Im Gegensatz zu den stark limitierten LEGO x adidas ZX8000 von September sollen diese sechs neuen Modelle nicht als mehrfarbiges Multicolor-Modell veröffentlicht werden, sondern jeweils vor allem in einer (durchaus auch knalligen) Farbe gestaltet sein. Geplant sind die Farben schwarz, grau, gelb, blau, grün und rot. Allerdings bleibt der Schuh an sich der selbe, nämlich der klassische ZX8000.

Auch die Materialauswahl und die einzelnen Elemente scheinen sich (abgesehen von der Farbe) vom letzten LEGO x adidas Sneaker nicht zu unterscheiden. Das LEGO Logo ist weiterhin auf der Zunge sichtbar, der Print auf der Innensohle bleibt erhalten und auch die außen sichtbaren Noppen (die übrigens nicht mit echten LEGO Noppen kompatibel sind) bleiben bestehen. Allerdings erscheinen die sechs neuen Modelle außerhalb der A-ZX Collection und damit mutmaßlich auch in anderen Kartons.

Jedes Paar Schuhe soll wieder für rund 130,- Euro in den Verkauf gehen. Wann genau die neuen Sneaker erscheinen, ist leider noch nicht bekannt. Wir halten euch aber natürlich auf dem Laufenden und informieren euch rechtzeitig, bevor der Verkauf startet. Wir gehen davon aus, dass es schon in wenigen Wochen so weit sein dürfte, falls die Fotos nicht viel zu früh das Licht der Welt erblickt haben. Die Schuhe werden dann unter anderem im adidas Shop verfügbar sein.

LEGO x adidas ZX 8000 grau (FY7080)

LEGO Adidas Zx 8000 Fy7080 Grau (2)

LEGO x adidas ZX 8000 gelb (FY7081)

LEGO Adidas Zx 8000 Fy7081 Gelb (1)

LEGO x adidas ZX 8000 grün (FY7082)

LEGO Adidas Zx 8000 Fy7082 Gruen (1)

LEGO x adidas ZX 8000 blau (FY7083)

LEGO Adidas Zx 8000 Fy7083 Blau (2)

LEGO x adidas ZX 8000 rot (FY7084)

LEGO Adidas Zx 8000 Fy7084 Rot (1)

LEGO x adidas ZX 8000 schwarz (FY7085)

LEGO Adidas Zx 8000 Fy7085 Schwarz (2)

Wie stark die Modelle limitiert sein werden, ist genau wie das genaue Release-Datum noch nicht bekannt. Wir erhoffen uns mal, dass es eine weniger strenge Limitierung als bei dem letzten Paar der Kollaboration aus Billund und Herzogenaurach geben wird.

Wie findet ihr die zweite Runde des Sneaker-Kollaboration zwischen LEGO und adidas? Sind die weniger bunten ZX8000 Modelle für euch interessant, oder sagen euch die Schuhe so gar nicht zu? Wir sind auf eure Kommentare gespannt!

Avatar
Über Lukas Kurth 1568 Artikel
LEGO Liebhaber und Star Wars Fan seit der frühen Kindheit. Begeisterungsfähig und immer Kind geblieben. 29 Jahre alt, studierter Maschinenbauingenieur und der Mensch und Gründer hinter StoneWars.de

27 Kommentare

  1. Is nix für mich, aber trotzdem find ichs sehr schade dass die Noppen nicht mit Legosteinen kombinierbar sind, das ist schon eine verschenkte Chance

  2. Da gab es ja im September schon Leakbilder zu. Hatte dann aber gedacht, dass die doch nicht mehr auf den Markt kommen würden. Aber: Da sind sie!

  3. Hmm so einfarbig gefällt mir persönlich auch nicht so gut. Naja dann bleibe ich wohl ohne lego Schuhe, auch nicht so schlimm! 😀

  4. Ich finde so einfarbig sehen die Schuhe deutlich ruhiger und schöner aus. So könnte man sich fast überlegen, ob man nicht doch ein Paar möchte 🙂

  5. Mir gefallen die Schuhe wirklich gut in grau und in schwarz. Jetzt bleibt zu hoffen, dass die nicht limitiert sind und die Preise vernünftig sind.
    Viele Grüße und lieben Dank an Stonewars für euren tollen Job!

  6. Hab mir ehrlich gesagt mehr erwartet. Es ist einfach ein neuer Colorway von dem gleichen Sneaker. Hab aber schon mit so etwas ähnlichem gerechnet, denn die Lego Formteile für einen ultra-limitierten Schuh zu entwickeln, wäre garantiert nicht kostendeckend gewesen. Na gut die schwarze Version wird wohl zum Tragen gekauft, dann kann die limitierte Version weiterhin als Deko im Regal stehen bleiben.

  7. Schwarz, blau, grau schauen die gar nicht so schlecht aus. Nur die Frage ob 48 auch bei den größen vertreten ist oder wie fast immer nur bis 46.

  8. „ Hab mir ehrlich gesagt mehr erwartet. Es ist einfach ein neuer Colorway von dem gleichen Sneaker. “ genau das ist es ja aber, was sneakeraammler (vor allem bei der ZX Serie reizt).

  9. Von dem Riesenhype, der damals um den ersten, limitierten Lego-ZX erzeugt wurde, hätte ich mich seinerzeit –fast– anstecken lassen 🙂
    Dieses mal werde ich diese Turnschuh-Geschichte (ebenso wie die Levi’s-Kollektion und die Ninjago-Klamotten) absolut spurlos an mir vorüberziehen lassen! Nicht, dass ich es deswegen schlecht reden möchte. Wem’s gefällt: okay! Aber meine Welt ist das definitiv nicht…

  10. Werden diese Schuhe limtiert sein und nur im Adidas Shop erhältlich sein? Finde sie jetzt nicht sooo schlecht, glaube ich nehm da den blauen..

  11. die farben finde ich ziemlich schick. ich mag farbige (nicht bunte) Schuhe 🙂
    Einen grünen Schuh habe ich noch gar nicht, aber ich zahle für Schuhe nicht so viel, da bin ich genauso Schnäppchen Jäger wie bei Lego.

  12. Am besten finde ich ja die grünen Schuhe. Für die Arbeit gehen wohl nur grau und schwarz. Also werden es wohl direkt zwei Paar bei mir.

Kommentar hinterlassen


E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.

*


Mit dem Absenden des Kommentars akzeptierst du unsere Netiquette.