LEGO ist erneut Marke des Jahres 2020 in Deutschland laut YouGov

Yougov Marke Des Jahres 2020 Titel

Das Marktforschungsunternehmen YouGov hat auch dieses Jahr wieder analysiert, wie gut Marken bei deutschen Kunden ankommen. LEGO konnte bei diesem Ranking den 1. Platz verteidigen und gilt weiter als die beliebteste Marke in Deutschland. 

Bereits im letzten Jahr berichteten wir ausführlich über die deutschen Markenlieblinge 2019, die jedes Jahr von YouGov gekürt werden. Auch dieses Jahr konnte LEGO den ersten Platz auf der Gesamtliste der beliebtesten Marken in Deutschland mit großem Vorsprung verteidigen. Mit 60,2 Score-Punkten hat LEGO zwar 0,7 Punkte im Vergleich zum Vorjahr verloren, aber trotzdem weiterhin einen deutlichen Vorsprung vor dem Zweitplatzierten, der Drogeriekette DM mit 55,4 Punkten.

Yougov Marke Des Jahres 2020 01

Zusätzlich zur Gesamtliste werden auch die beliebtesten Marken in verschiedenen Kategorien ermittelt. Auch in der entsprechenden Unterkategorie „Spielwaren“ konnte das dänische Unternehmen bei deutschen Kunden den ersten Platz behaupten.

Yougov Marke Des Jahres 2020 02

Zur Ermittlung des Rankings „Marke des Jahres 2020“ führte YouGov über 90.000 Online-Interviews im Zeitraum vom 1. September 2019 bis 31. August 2020 durch. Dabei wurde täglich der YouGov BrandIndex repräsentativ für alle über 18 Jährigen in Deutschland ausgewertet. Die Ergebnisse des gesamten Jahres wurden dann zu einer Gesamtwertung zusammengerechnet, um die Listen für die beleibtesten Marken zu bilden. Alle Informationen zum Ranking und mehr Listen aus anderen Bereichen, können auf der YouGov Website angefordert werden.

Da man als LEGO-Fan gerne nur seine eigene Meinung oder andere Meinungen aus der Klemmbaustein-Szene beachtet, gibt dieses Ranking der beliebtesten Marken in Deutschland einen interessanten Einblick, wie LEGO außerhalb der Blase von Erwachsenen bewertet wird und wie die Firma im Vergleich zu anderen Marken abschneidet.

Wie schätzt ihr das Ranking von YouGov ein? Interessiert euch, wie eine Marke allgemein bewertet wird oder ist euch eure persönliche Meinung gegenüber LEGO wichtiger?

Über Jonas Kramm 316 Artikel
26 Jahre jung mit 22 Jahren LEGO Erfahrung. MOC-Bauer, Pilz-Pflanzer, Dino-Zähmer, Bautechniken-Tester, Set-Schlachter, Foto-Bearbeiter, Farben-Kenner und Teile-Experte.
guest
11 Kommentare
Ältester
Neuester Bestbewertet
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare