LEGOLAND Discovery Center Fanabend für AFOLs: Die Termine 2019  

LEGOLAND Discovery Center Fanabend

Die LEGOLAND Discovery Center in Berlin und Oberhausen sind der perfekte Indoor-Spielplatz für Kinder um einen Tag rund um das Thema LEGO zu verbringen. Mit einem bunten und abwechslungsreichen Programm bieten die beiden Standorte alles was die Kinderherzen höher schlagen lässt. Kurzum: Ein schöner Familientag.

Für Erwachsene ist der Zutritt nur in Begleitung eines Kindes gestattet. Doch was macht der AFOL, der keine Kinder hat, die ihn begleiten können? Oder möchtest Du die Gelegenheit nutzen dich voll und ganz – mal ohne Aufsichtspflicht – den LEGO Steinen hinzugeben? Die Lösung ist ein Adult-Abend. An ausgesuchten Terminen öffnen die Discovery-Center am Abend nur für Erwachsene die Tore.

Die Events starten jeweils um 18:30 Uhr. Zum Programm gehört der Rundgang durch die Discovery-Center. Zum Start des Abends bietet sich der Besuch im Miniland an: In Berlin sind dort aus mehr als 2,5 Millionen Steinen stadtbekannte Sehenswürdigkeiten detailgetreu nachgebaut. So könnt Ihr zum Beispiel das Stadtschloss, das Brandenburger Tor und den Reichstag bewundern. Als Highlight ist der Hauptbahnhof mit insgesamt 5 Etagen realisiert worden. Zusätzlich rundet der Tag-und Nachtmodus sowie die fahrenden Züge den Gesamteindruck ab. Weitere Infos findet ihr im Blog des LEGOLAND Discovery Centers Berlin.

In Oberhausen könnt ihr natürlich Modelle aus der Rhein/Ruhrregion bestaunen. Ca. 1,5 Millionen waren notwendig um die prägenden Bauwerke der Region richtig in Szene zu setzen. Im Maßstab 1:45 sind beispielsweise das Dortmunder Stadion, das Gasometer in Oberhausen, die Zeche Zollverein und der Düsseldorfer Flughafen zu sehen. Einige Exponate bieten sogar kleine interaktive Überraschungen.

Im LEGO Modellbau-Workshop erfahrt Ihr von den Discovery-Modellbauern worauf es beim Bauen ankommt. Nach einer kleinen Lehrstunde habt ihr die Möglichkeit eigene, kleine Modelle zu entwerfen. Als Beweis für eure Designkünste dürft ihr das Modell mit nach Hause nehme und kriegt ein Modellbau-Zertifikat. Ca. 30-45 Minuten sind hierfür an den Fanabenden eingeplant.

Zur Entspannung laden ein 4D-Movie (mit Regen und Schnee) und die Fahrt in der Drachenbahn (Berlin) bzw. dem Besuchs des „Königlichen Abenteuers“ (Oberhausen) ein. Für eine kleine Erfrischung ist gesorgt. Auf Nachfrage haben die Discovery-Center bestätigt, dass auch die anliegenden Shops geöffnet haben werden. Eine ideale Gelegenheit vielleicht eines der neuen exklusiven LEGOLAND Sets zu ergattern.

Bitte beachtet: Die AFOL-Abende in Oberhausen stehen immer unter einem bestimmten Motto.

Hier die Termine in Oberhausen:

  • 05. Juli 2019 Freaky Friday
  • 06. September 2019 Oktoberfest
  • 01. November 2019 Geisterstunde

Hier die Termine in Berlin:

  • 22. August 2019
  • 26. September 2019
  • 07. November 2019
  • 12. Dezember 2019

Der Eintritt beträgt 21,- Euro pro Person in Berlin und 11,90 Euro in Oberhausen. Für Jahreskarteninhaber der Legoland Discovery-Center oder der Merlin-Gruppe ist die Teilnahme kostenlos. Da die Anzahl der Plätze begrenzt ist, solltet ihr euch für den Abend anmelden. Das könnt ihr hier für Oberhausen und hier für Berlin tun.

LEGOLAND Discovery Center Fanabend

Wart ihr schon mal bei einem solchen Fan-Abend im Discovery Center oder habt ihr vor dort mal hin zu gehen? Ich freue mich auf eure Erfahrungsberichte in den Kommentaren!

Über Oliver 8 Artikel
Ich bin Oliver und unterstütze das Team von StoneWars mit Gastbeiträgen zu Events und spannenden Hintergrundinformationen rund um die LEGO Gruppe.

3 Kommentare

    • Das ist jedenfalls wesentlich günstiger als die Fahrtkosten für die 400 km die ich hinfahren müßte – am Freitag Nachmittag.
      Aber vom Event her bestimmt recht interessant und lustig.

  1. Hallo liebe Leute,
    den Hinweis von Sascha zu den Eintrittspreisen sin dim Artikel korrigiert worden.

    Zusätzlich mache ich noch darauf aufmerksam, dass Inhaber der Legoland-oder Merlinjahreskarte beim Einkauf im Shop 10% Nachlass auf alle Sets kriegen.

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.

*