LEGOLAND Günzburg öffnet am 10. Juni, falls Inzidenz niedrig bleibt

LEGOland Deutschland Eröffnung Juni Titel

Das lange Warten hat für alle Fans des LEGOLANDs Günzburg voraussichtlich am Donnerstag ein Ende: Falls die 7-Tage-Inzidenz bis dahin stabil unter 100 bleibt, öffnet das LEGOLAND am 10. Juni erstmals in diesem Jahr seine Tore für die Gäste. Vor dem Besuch gilt es aber, einiges zu beachten.

Falls alles glatt geht und die Corona-Zahlen des Landkreises Günzburg, die ihr tagesaktuell auf dessen Homepage verfolgen könnt, nicht wieder über die 100er-Schwelle steigen, öffnet das LEGOLAND am Donnerstag von 10 bis 18 Uhr. Ein Besuch des Parks ist allerdings nur für negativ getestete, geimpfte oder genesene Personen und zudem nur mit vorheriger Online-Reservierung des Besuchstags möglich. Dies gilt auch für Jahreskarten-Inhaber:innen.

Das LEGOLAND hat auf seiner Homepage sowie in der LEGOLAND App alle benötigten Informationen bereitgestellt, das Wichtigste fassen wir allerdings auch hier kurz zusammen.

  • Die für den Einlass benötigte, tagesaktuelle (d.h. nicht älter als 24h) Corona-Negativbescheinigung bringt man am besten bereits mit. Es gibt allerdings auch eine „Drive Through“-Teststation auf dem LEGOLAND Wohnmobil-Parkplatz – hier muss vorher ein Termin gebucht werden.
  • Die Tagesreservierung muss ausgedruckt und – ggf. gemeinsam mit einer vorhandenen Jahreskarte – vor Ort vorgelegt werden. Rabattgutscheine für ermäßigten Eintritt müssen schon beim Online-Ticketkauf eingelöst und dann vor Ort nochmals im Original vorgelegt werden.
  • In allen Outdoor-Wartebereichen und -Attraktionen muss eine medizinische Maske getragen werden, in Innenräumen sogar eine FFP2-Maske. Ausnahmen für Erwachsene (z.B. für Personen, die lt. Attest keine Maske tragen dürfen) gibt es nicht. Kinder zwischen 6 und 15 Jahren müssen mindestens eine Stoffmaske tragen, unter 6 Jahren besteht keine Maskenpflicht.
  • Im Park sind manche Attraktionen, Shops und Restaurants geschlossen. Welche genau das sein werden, ist derzeit nicht bekannt, wird allerdings via LEGOLAND App einsehbar sein. Die Fabrik-Attraktion und speziell der Einzelteile-Verkauf werden voraussichtlich geöffnet sein.
  • Übernachtungen im LEGOLAND Feriendorf werden ebenfalls wieder möglich sein, auch hierfür gibt es eine Übersichtsseite mit allen wichtigen Informationen.

Derzeit bewirbt der Park eine Aktion mit ermäßigtem Eintritt, bei der ihr allerdings nur 2,50 Euro (für Kinder) bzw. immerhin 7,50 Euro (für Erwachsene) spart.

LEGOland Ticket Angebot Juni 2021

Jahreskarten-Inhaber:innen sollten sich darüber bewusst sein, dass die Gültigkeit ihrer Karten aufgrund der Pandemie eventuell kulanzhalber verlängert wurde! Das LEGOLAND schreibt dazu:

  • Merlin Jahreskarten: Ihr seid Besitzer einer Merlin Premium, Standard oder Süd Jahreskarte? Alle Infos, die Antworten auf die wichtigsten Fragen sowie einen Gültigkeitsrechner findet ihr hier.
  • LEGOLAND Jahreskarten: Ihr besitzt eine LEGOLAND Jahreskarte? Alle LEGOLAND Jahreskarten, die derzeit noch gültig sind oder nach dem 27. März 2021 abgelaufen sind, haben wir automatisch um 90 Tage verlängert.

Meine Merlin-Jahreskarte z.B., die eigentlich bereits Ende August letzten Jahres abgelaufen wäre, ist nun bis Ende Juli 2021 gültig.

Freut ihr euch, dass das LEGOLAND Günzburg am 10. Juni wieder öffnet (falls die Lage stabil bleibt) und werdet ihr die Chance nutzen, ihm in nächster Zeit einen Besuch abzustatten? Tauscht euch gerne in den Kommentaren aus.

WICHTIG: Wir bitten euch, Sinn oder Unsinn der Corona-Bestimmungen nicht unter diesem Artikel zu diskutieren. Die Regeln sind nun einmal so, wie sie sind, und das LEGOLAND muss sich daran halten, um öffnen zu können. Entsprechende Kommentare (bzw. Teile davon) werden wir löschen.

Avatar
Über Jens Herwig 333 Artikel
Mag verzerrte Gitarren, LEGO und Enten. Wollte so sein wie MacGyver, ist aber nur Physiker geworden. Erweckung aus den Dark Ages durch den Technic Unimog. Liebt alte Sets und hat ein Aquazone-Diorama im Wohnzimmer stehen.
guest
42 Kommentare
Ältester
Neuester Bestbewertet
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare