LEGOLAND Wasserpark im Gardaland in Italien öffnet im Mai 2020 seine Tore

LEGOLAND Wasserpark im Gardaland Resort

Update (18. Januar, 09:25 Uhr): Mittlerweile gibt es einen Eröffnungstermin für den LEGOLAND Wasserpark im Gardaland in Italien: Am 28. Mai 2020 soll der Park seine Pforten öffnen. Damit lassen sich jetzt auch als potentieller Besucher die ersten Reisen planen.

Außerdem sind ein paar weitere Details zum Miniland bekannt geworden: Rund 100 LEGO-Modelle im Maßstab 1:20 sollen dort ausgestellt sein und die bekanntesten Monumente Italiens zeigen. Das Miniland besteht aus fünf Millionen LEGO-Steinen und soll wohl seitlich des Strömungskanals angesiedelt sein. Es kann somit von Bord der Gummiboote besichtigt werden, die im LEGOLAND Wasserpark verfügbar sind.


Orignalbeitrag (08. Juli 2019): Kürzlich haben wir über die Übernahme von Merlin Entertainment durch LEGO berichtet. Jetzt gibt es eine weitere spannende Ankündigung in Sachen LEGOLAND: Schon 2020 soll der erste LEGOLAND Wasserpark im Gardaland in Italien seine Tore öffnen.

Es handelt es sich bei dem LEGOLAND Water Park nicht um einen eigenständigen Freizeitpark, sondern um einen eigenen Bereich im Gardaland Resort, einem bestehenden Freizeitpark im Norden von Italien am Gardasee. Auf der Website des Gardaland findet ihr die ersten (leider noch sehr spärlichen) Infos zum neuen LEGOLAND Wasserpark. Der LEGOLAND Wasserpark richtet sich laut Gardaland vor allem an Familien mit Kindern zwischen zwei und zwölf Jahren .

Hier könnt ihr euch die Ankündigung vom äußerst motivierten Kinder-Reporter Markus Meier ansehen:

Was man den bisher verfügbaren Teaser-Bildern entnehmen kann, ist leider nicht sonderlich viel. Wir sehe einen Strömungskanal mit Schwimmreifen, einige Wasserrutschen und eine Becken, an dem eventuell LEGO Schiffe ferngesteuert werden können. Dazu kommen Spielplätze und dem Bild zufolge auch ein Miniland.

Wirft der Park nun eure Urlaubspläne für 2020 durcheinander, oder mangelt es euch für den Besuch (wie mir auch) an den nötigen Kindern? Ich freue mich auf eure Kommentare!

Über Lukas Kurth 1026 Artikel
LEGO Liebhaber und Star Wars Fan seit der frühen Kindheit. Begeisterungsfähig und immer Kind geblieben. 28 Jahre alt, studierter Maschinenbauingenieur und der Mensch und Gründer hinter StoneWars.de

2 Kommentare

  1. wirft zwar keine urlaubspläne für 2020 durcheinander, aber das gardaland steht eh schon länger auf der to-do-liste. wer freizeitparks mag ist in der region eh ganz gut aufgehoben. zum gardaland gehört ja auch ein sea-life & zudem nur ein „steinwurf“ entfernt gibt es einen eigenständigen movieland-park & einem wasserpark. da könnte man schonmal ’ne woche verweilen. 😉 leider haben die italiener jeweils eine relativ kurze saison in der die parks täglich geöffnet sind und in der hauptsaison ist da sicher die hölle los.

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.

*