Nächste LEGO Ideas Ergebnisse morgen um 15 Uhr!

LEGO Ideas Review Phase 3 2020 Ankuendigung

Morgen wird das Ergebnis des nächsten LEGO Ideas Reviews bekanntgegeben! Dann werden wir wissen, ob einer der 25 Entwürfe aus der 3. Review-Phase 2020 als offizielles Set umgesetzt wird und demnächst in den Regalen landet.

Die Ankündigung, dass es morgen Neuigkeiten zu kommenden LEGO Ideas Sets geben wird, wurde heute im LEGO Ideas Blog veröffentlicht.

Morgen am 22. Juni wird um 15:00 Uhr das Ergebnis der 3. Review-Phase 2020 verkündet. Insgesamt 25 Projekte hatten es bis zum 4. Januar 2021 geschafft die nötigen 10.000 Stimmen zu sammeln und haben jetzt die Chance von LEGO ausgewählt zu werden. Ob LEGO ein Set oder mehrere ausgewählt hat wissen wir leider noch nicht – theoretisch könnte es auch eine Nullrunde werden, aber wir sind uns ziemlich sicher, dass wenigstens eine der 25 Ideen umgesetzt werden sollte!

LEGO Ideas Review Phase 3 2020 Ankuendigung 02

Wahrscheinlich wird die Verkündung der Ergebnisse morgen Nachmittag erneut in einem kurzen Video des LEGO Ideas Teams stattfinden, wie es auch bei der letzten Bekanntgabe der LEGO Ideas Ergebnisse im Februar 2021 der Fall war. Zuletzt hatte LEGO Ideas sich für Vincent van Gogh: The Starry Night und Sonic Mania – Green Hill Zone entschieden, die sich in die Liste der kommenden LEGO Ideas Sets einreihen.

Mit 25 Projekte ist die dritte Review-Phase 2020 sogar vergleichsweise überschaubar. Denn in der Phase davor hatten es 35 Entwürfe geschafft und seitdem ist die 1. 2021er Review-Phase mit rekordbrechenden 57 Projekten beendet worden.

In der folgenden Tabelle haben wir euch alle 25 Ideas Einreichungen zusammengefasst, die für das Review morgen relevant sind. Davon sind 14 Ideen mit Lizenz, also 56%:

Nr.BildEntwurfFan-DesignerTage bis 10.000Lizenz
1LEGO Ideas 737 500 Passenger Plane (1)737-500 Passenger PlanesBigPlanes-Customs760Ja
2LEGO Ideas Colloseum (1)KolosseumSkyWalter519Nein
3LEGO Ideas Gravitiy Falls Mystery Shack 2 (1)Gravity Falls: The Mystery ShackTopLego835Ja
4LEGO Ideas Brick Town Police Station (0)Brick Town Police StationBricked1980573Nein
5LEGO Ideas Bag End (1)Bag End (Der Hobbit)Saabfan55Ja
6LEGO Ideas Red Dwarf Starbug (1)Red Dwarf Starbug Lego IdeaBobs Vintage Bricks266Ja
7LEGO Ideas Avatar Airbender Yip Yip (1)Avatar - The Last Airbender YIP YIP!StudioTRico
86Ja
8LEGO Ideas Classic Castle (1)Classic CastleDERBOOR599Nein
9LEGO Ideas Open Mri (1)Open MRIApollo Exconde706Nein
10LEGO Ideas Motorized Lighthouse (1)Motorisierter LeuchtturmRoses Must Build171Nein
11LEGO Ideas Avatar Pandora World (1)Avatar - Aufbruch nach Pandorabulldozer100Ja
12LEGO Ideas Spirited Away (1)Spirited Awaylegotruman45Ja
13LEGO Ideas Jumanji Of 1995 (1)Jumanji of 1995NIKANA200Ja
14LEGO Ideas Little Venice (1)The Little VeniceBricky_Brick66Nein
15LEGO Ideas Auto Union (1)Auto Union Typ Credera00722Ja
16LEGO Ideas Automated Garbage Truck (1)Automated Garbage TruckMochiMaster673Nein
17LEGO Ideas Tx Master Games (1)TX Master GameTX Master341Ja
18Milwaukee Art Museumvidaandras748Ja
19LEGO Ideas The Car Wash (1)The Car WashBricky_Brick714Nein
20Wallace & GromitLego__Tom
42Ja
21Among Us: The SkeldMinifigInDisguise
71Ja
22Römische GaleereIyan Ha214Nein
23The Addams Family Mystery MansionDisneyBrick55113Ja
24LEGO Ideas Gmc Blue Chip 1957 (1)GMC Blue Chip 100Ing-Manuel76Ja
25LEGO Ideas Viking Village (1)The Viking VillageBrickHammer162Nein

Wir sind gespannt welcher Entwurf oder welche Entwürfe aus der dritten Review-Phase 2020 das Rennen machen! Die Finger für Herr der Ringe und Gravity Falls sind gedrückt.

Sobald das Ergebnis morgen Nachmittag online geht, werden wir euch darüber natürlich auf dem Laufenden halten und euch mittweilen, welche Einreichung ein zukünftiges LEGO Ideas Set wird. Das letzte LEGO Ideas Set, das in den Verkauf gestartet ist, war die LEGO 21327 Schreibmaschine.

Solange interessiert uns sehr, welches der Projekte euer Favorit ist! Welche Ideen schätzt ihr als realistisch ein und welchem Entwurf gesteht ihr keine Chancen zu? Schreibt eure Meinung gerne in die Kommentare!

Über Jonas Kramm 186 Artikel
25 Jahre jung mit 21 Jahren LEGO Erfahrung. Moc-Bauer, Burgen-Kurbler, Dino-Zähmer, Bautechniken-Tester, Set-Schlachter, Foto-Bearbeiter, Farben-Kenner und Teile-Experte.

44 Kommentare

      • Weil es eher das „der Hobbit“ Set ist? 😀

        Es ist dir wieder super gelungen, und ich würde zeitnah zuschlagen, obwohl ich ja eher der Harry Potter Verfechter bin und weniger auf Hobbit und co. abfahre.

  1. Ich glaube Bag End hätte Chancen bei mir einzuziehen, der Rest interessiert mich tatsächlich nicht so sehr.

    Müssen wir hoffen, dass die römische Galeere leer ausgeht um die Chancen für ein gewisses Wikingerschiff zu erhöhen?

      • Würde für mich schon Sinn machen, dass dein Schiffchen das Dorf ergänzt. Ich würd’s auch nach wie vor haben wollen… Ansonsten bleibt ‚Wallace & Gromit‘ mein Favorit für diese Runde…

        • So funktioniert Ideas leider nicht. Dort ergänzt sich nichts, es werden stattdessen eher nur Dinge aus sehr verschiedenen Themengebieten, Formen und Bautechniken umgesetzt.

          • Warum lassen wir uns nicht einfach überraschen? Vielleicht gibts ja auch beide Ideen in einem Set. ‚ist LEGO durchaus zuzutrauen : )

          • @Hagen Ich will dir nicht die Vorfreude nehmen, aber das halte ich für noch unwahrscheinlicher, weil das wohl sämtliche IDEAS-Regularien auf den Kopf stellen würde, aus zwei Beiträgen einen zu machen, noch dazu zwei Beiträge unterschiedlicher Review-Phasen. Das wäre sicher ein bürokratischer Albtraum. Sollte hingegen beim Dorf einfach ein Schiff dabei sein, ohne dass Jonas Idee angenommen wird, wäre auf der anderen Seite das Geschrei wohl (berechtigterweise) recht groß, dass er da übergangen wurde.

  2. Wow da sind ja richtig Klasse Sets mit dabei. Vor allem die Burg, das Vikinger Dorf oder das Avatar Teil hat es mir richtig angetan.

  3. Könnte mir gut vorstellen, dass Avatar Aufbruch nach Pandora die Chance bekommt. Jetzt wo ein Game (Release 2022) in Entwicklung ist und Avatar 2 vermutlich Ende nächstes Jahr kommt.

  4. Spontan hatte ich mich an nichts mehr von der Runde erinnert. Kein gutes Zeichen. Potential hat für mich persönlich nichts, bzw. glaube nicht an Umsetzungen. Mal schauen.

  5. Sind wir mal ehrlich, alles was es von Lego selber gibt können wir streichen. Alles was es von Lego schon gab können wir auch streichen -> bleibt nicht mehr viel übrig. Davon die mit Lizenz mit ? versehen, da ungewiss, ob Lego die Lizenz bekommt. Bleibt wirklich fast nur die römische Galeere übrig.

  6. Kann mir sogar sehr gut vorstellen, dass dies eine Nullrunde wird! Realistisch erscheint mir zumindest auf den ersten Blick nicht viel… Avatar wäre cool, kann ich mir aber irgendwie nicht vorstellen!
    Und für Jumanji könnte ich mich begeistern, glaube ich aber auch nicht dran.

    Ansonsten sind meine Daumen gedrückt, dass Lego so entscheidet, dass Jonas noch weiterhin eine Chance hat!

  7. Die Spannung steigt 😀

    Meine persönlichen Top3 sind Bag End (mit der Hoffnung auf mehr HDR-Sets), Little Venice und das Addams Family-Haus.

    Die Burg und das Car Wash-Center sind ebenfalls genial, gibt es in ähnlichen Ausführungen allerdings schon…

  8. Der Leuchturm wäre so ziemlich das einzige, was ich gerne hätte (obwohl die Gefahr besteht, dass sie ihn teuer verAPPen oder gar minifigisieren). Alles andere brauch ich nicht oder hat eh 0 Chancen.

  9. Meine Top 3 Wünsche:
    Bag End
    Avatar- Aufbruch nach Pandora
    Römische Galere

    Top 3 Wünsche meines Geldbeutels:
    TX Master Game
    Red Dwarf Starbug
    Open MRT

  10. Mit der bisherigen Erfahrung von Ideas tu ich mich in dieser Runde auch schwer. HDR kann ich mir einfach nicht vorstellen, jedenfalls nicht unter Ideas Flagge.
    Die ganzen Häuser schließe ich einfach mal wieder kategorisch aus (wobei Kevin allein zu Haus ja mal die Ausnahme war), und dann bleibt nicht mehr viel übrig.

  11. Car Wash, das finde ich am besten und man kann es in die Stadt einbauen (obwohl ich gerade heute die 2.Waschanlage erworben habe mit dem Stadtzentrum😂). Little Venice oder Addams Family wären auch toll. Bin gespannt auf morgen Nachmittag.

  12. Bag End, Little Venice, Car Wash und das Wikingerdorf wären meine Favoriten. An eine Umsetzung glaub ich davon nur bei den Wikingern.

  13. Könnte mir durchaus vorstellen, dass der Leuchtturm umgesetzt wird, da er mMn eine breite Zielgruppe ansprechen könnte (und sowieso Tiago Catarino mit einem Augenzwinkern mal meinte, dass die LEGO-Designer durchaus interessiert an einem Minifigscale-Leuchtturm abseits der hauseigenen Reihen sind).
    Aber auch eine Nullrunde wäre nicht ganz ausgeschlossen, da alles (das Wort ist mit Vorsicht zu genießen 😉 ) doch „zu sehr Nische“ ist.
    Bin jedenfalls auf morgen gespannt 🙂

  14. Da Lego gerne bunte Steine in Sets schmuggelt ist doch Avatar wie gemacht dafür. Die meisten Sets lassen nach wie vor Fragenzeichen aufkommen, wie die es überhaupt geschafft haben in die Liste zu kommen. Einige sind natürlich schon raus, wie das Kolosseum oder die Burg, die Modular Buildings. Wir werden auch keine Ziege bekommen. Das Müllfahrzeug ist zu klein und wird frecher weise bereits abgekupfert verkauft.

  15. Über das Avatar Set würde ich mich am meisten freuen. Der Appa hier finde ich sieht zwar besser aus als der vom letzten Jahr, aber ob das reicht, damit er diesmal gewählt wird ist wohl unwahrscheinlich.

    Rein vom Thema her würde ich auch noch das Badehaus aus Chihiro nehmen. Nur müssten da die Lego Designer nochmal gut ran. Irgendwas fehlt dem jetzigen Entwurf so. Vielleicht einfach nur der Baum oder Schornstein, aber ich glaub beim Haus selbst ist einfach was unstimmig und ich kann nur nicht ganz sagen was es ist.
    Hier würde ich auch sogar einen Micro-Scale bevorzugen, um den ganzen Gebäudekomplex auch vom Meer ab und geschlossen haben zu können. Das wäre dann aber wohl eine zu drastische Abweichung vom originalem Ideas-Entwurf.

  16. Gravity Falls und Avatar the Last Airbender sind aufgrund ihrer Serien und meiner damit verbundenen Positionen Erinnerungen und der Tatsache dass ich sie immer noch gerne schaue 100% sichere Kandidaten zum Kauf sollte eines davon veröffentlicht werden.

Kommentar hinterlassen


E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.

*


Mit dem Absenden des Kommentars akzeptierst du unsere Netiquette.