Neues LEGO Minifiguren Handbuch erscheint im September

LEGO Minifiguren Handbook erscheint September 2020

Minifiguren-Sammler können sich über neuen Lesestoff freuen: Im September 2020 erscheint ein neues LEGO Minifigure Handbook laut Amazon auch in Deutschland. Ein Cover für das neue Buch gibt es auch schon zu sehen.

Aktuell ist das Werk vom DK Verlag nur als Taschenbuch und in der englischen Sprachausgabe gelistet und soll am 03. September 2020 erscheinen. Das Buch kann ab jetzt vorbestellt werden und kostet momentan 12,05 Euro, wobei bei Amazon ja immer die Vorbesteller-Preisgarantie gilt. Ob und wann das Buch auch in deutscher Sprache erscheint, ist noch unklar.

LEGO Minifigure Handbook
  • Dolan, Hannah (Autor)

Laut dem Cover beinhaltet das Buch über 300 Minifiguren. Es ist also keinesfalls ein vollständiges Nachschlagwerk, sondern mit seinen 208 Seiten wohl eher eine nettes Buch für den Einstieg mit Infos über einzelne Figuren. Dafür soll das Buch immerhin auch eine Seltenheitswertung enthalten und spannende sowie lustige Fakten über einzelne Figuren zusammenstellen.

Hier könnt ihr euch das Cover in voller Auflösung ansehen:

LEGO Minifiguren Handbook Cover
Das Cover der LEGO Minifiguren Handbuch ist noch nicht final und kann sich noch ändern

Anbei noch die Übersetzung der offiziellen Beschreibung bei Amazon:

Dieses mit Fakten gespickte LEGO-Buch versammelt Hunderte der coolsten, seltensten und sammelbarsten Minifiguren, die je hergestellt wurden!

Finden Sie lustige Fakten über jede Minifigur heraus, einschließlich ihrer Seltenheitswertung – perfekt für angehende LEGO Minifigurensammler. Von der ägyptischen Königin und dem galaktischen Kopfgeldjäger bis hin zum Hühneranzug-Typ und Meister Wu sind alle Ihre Lieblings-Minifiguren zum Sammeln von LEGO, zusammen mit Figuren aus LEGO NINJAGO, LEGO City und anderen beliebten LEGO Themen aus 40 Jahren LEGO Geschichte, hier zu finden.

Leicht zu lesen und voller Fakten, ist das lustige und farbenfrohe LEGO Minifiguren-Handbuch der unverzichtbare Führer zu den einzigartigen Figuren der LEGO Welt.

Ich bin gespannt, inwiefern sich das Minifigure Handbook vom Buch LEGO Minifigure –  A Visual History (abgesehen von der fehlenden Minifigur als Beilage) unterscheiden wird. Einen direkten Vorgänger zum Minifigure Handbook scheint es jedenfalls nicht zu geben.

Ist das LEGO Minifigure Handbook trotz fehlender Minifigur als Beilage und englischer Sprache eine Ergänzung für eure Sammlung, oder beschränkt ihr euch lieber auf das Buch mit dem organgenen Classic Space Astronauten? Lasst uns gerne eure Kommentare da!

Über Lukas Kurth 2020 Artikel
LEGO Liebhaber und Star Wars Fan seit der frühen Kindheit. Begeisterungsfähig und immer Kind geblieben. 31 Jahre alt, studierter Maschinenbauingenieur und der Mensch und Gründer hinter StoneWars.de
12 Kommentare
Ältester
Neuester Bestbewertet
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare