Star Wars Episode IX: Teaser Trailer und Titel bekannt gegeben

Star Wars Episode IX Trailer

Auf der Star Wars Celebration wurde gerade der erste Teaser Trailer zu Star Wars Episode IX gezeigt und damit auch der Titel des letzten Teils der Sequel Trilogie bekannt gegeben. Auch wenn es nicht direkt etwas mit LEGO zu tun hat, wollen wir euch der Teaser auch hier nicht vorenthalten und die Infos mit euch diskutieren.

Star Wars Episode IX wird den Titel „The Rise of Skywalker“ tragen und den englischsprachigen Teaser könnt ihr euch hier ansehen:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Star Wars: The Rise of Skywalker kommt am 19. Dezember in die Deutschen Kinos.

In Bezug auf LEGO können wir auch schon spekulieren, was der Trailer an Sets für den kommenden Star Wars Film zeigt. Defintiv erscheinen wird eine neue Version des Millennium Falcon mit der Setnummer 75257 und ein A-Wing mit der Setnummer 75248. Alle anderen Sets, die auf der Gerüchte-Liste für Oktober 2019 stehen, sind im Trailer nicht zu sehen:

  • LEGO 75249 Y-Wing Fighter
  • LEGO 75254 AT-ST
  • LEGO 75256 Kylo Rens Shuttle

Dafür gibt es aber einige andere tolle Raumschiffe, Charaktere, Speeder und Schauplätze, die sich sicherlich als LEGO Set eignen würden. Im Folgenden zeigen wir euch eine Auswahl von Screenshots und Szenen aus dem Teaser Trailer von Star Wars – The Rise of Skywalker, den wir Stück für Stück zerlegt haben:

Star Wars Episode IX Trailer: TIE Interceptor
Ein neuer TIE Interceptor oder TIE Silencer im Star Wars Episode IX Trailer

Rey befindet sich auf einem Wüstenplaneten und hat das in Episode VIII zerbrochene Lichtschwert von Luke repariert. Das Lichtschwert sieht allerdings anders etwas aus als früher. Rey legt sich in der Szene mit einem neuen TIE Fighter an, der wie eine Mischung aus TIE Interceptor und TIE Silencer aussieht. Das schiff wird (wahrscheinlich) von Kylo Ren geflogen. Dieser TIE Fighter ist neu und birgt natürlich Potential für ein neues Set.

Star Wars Episode IX Trailer: Neues Raumschiff oder A-Wing?
Star Wars Episode IX Trailer: Neues Raumschiff oder A-Wing?

In der nächsten Szene wird ein wahrscheinlich neuer Planet gezeigt, auf den ein Schiff zufliegt. Das Schiff sieht ein wenig nach einem A-Wing aus, aber so richtig perfekt passt die Form nicht. Es könnte auch ein komplett neues Schiff sein.

Kylo Ren im Star Wars Episode IX Trailer
Kylo Ren und die First Order räumen auf

In der nächsten Szene sehen wir Kylo Ren zusammen mit der First Order, die sich im Kampf mit noch unbekannten Wesen befinden. Wirklich Potential für ein Set sehe ich hier (noch) nicht direkt, aber vielleicht täusche ich mich ja auch.

Star Wars Episode IX Trailer: Kylo Rens Helm
Der Helm von Kylo Ren wird repariert

Einen Schnitt später sehen wir, wie recht haarige Hände den Helm von Kylo Ren reparieren, der er in Episode VIII zerschlagen hat. Wessen Hände das wohl sind? Eine tolle kleine Mini-Szene, die ich gerne in LEGO Form sehen würde.

Star Wars Episode IX: Ein neuer Droide
BB-8 und der neue Droide „Dio“ aus Star Wars Episode IX

Die nächsten zwei Szenen zeigen eigentlich nur Charaktere: Finn, Poe und BB-8 sowie den neuen Droiden Dio, der wohl als Freund von BB-8 auftreten wird. Dio wird wohl definitiv als kleiner Droide von LEGO erscheinen.

Star Wars Episode IX: Billy Dee Williams als Lando Calrissian
Lando ist wieder da!
Star Wars Episode IX: Millennium Falcon
Der Millennium Falcon hat wieder eine runde Schüssel!

Lange erwartet und nun endlich zu sehen: Billy Dee Williams schlüpft erneut in die Rolle von Lando Calrissian und fliegt den Millennium Falcon, der definitiv (schon wieder) im Oktober als LEGO Set erscheinen wird. Lustigerweise hat der Falcon wieder eine runde Schüssel auf dem Dach.

Star Wars Episode IX: Neuer Desert Skiff?
Eine Verfolgungsjagd, die neue Speeder und Trooper mit Jetpack zeigt
Star Wars Episode IX Speeder
Ein neuer Speeder in Episode IX

Die nächste Szene sieht ein wenig nach einer Mischung aus Desert Skiff und „Mad Max: Fury Road“ aus. Wir sehen neue Speeder Bikes, ein Schiff das nach Desert Skiff aussieht und zwei Trooper mit Jetpack. Also wenn aus dieser Szene nicht ein oder mehreres Sets entstehen, dann weiß ich es ja auch nicht 😉

Der Speeder mit Finn, Poe und C-3PO wurde übrigens auf der Star Wars Celebration in Lebensgröße gezeigt. Unter der Setnummer 75250 ist aktuell auch noch ein Set offen, dass aktuellen Gerüchten nach ein „Speeder“ werden soll.

Unbekannter Episode IX Speeder
Ein neuer noch unbekannter Speeder aus Episode IX (Bild ist nicht aus dem Trailer)
Star Wars Episode IX: A-Wing Fighter
Ein A-Wing Fighter stürzt ab

Ein Set, dass im Oktober zu Episode IX definitiv erscheinen wird, ist ein neuer A-Wing. Den sehen wir in der nächsten Szene, wie er abstürzt. Im Hintergrund gibt es ein größeres Mutterschiff zu sehen, wobei hier nicht sichtbar ist, worum es sich genau handelt.

Yavin IV Medaille
Leia hält eine Medaille aus Star Wars Episode IV

Nach dem nächsten Schnitt sehen wir die Hände von Carrie Fisher, die die Medallie in der Hand hält, die am Ende von Episode IV auf Yavin ausgegeben wurden. Es könnte sich um die Medallie von Luke oder von Han handeln. Daraufhin umarmen sich Rey und Leia, wobei Rey eine Träne vergießt.

Star Wars Episode IX: Todesstern II
Ein Teil eines zerstörten Todessterns

Einen Schnitt später sehen wir fast alle Hauptcharaktere auf einem grünen und wasserreichen Planeten. Dort zu sehen ist überraschenderweise ein großes Teil eines zerstörten Todessterns. Ob es sich dabei wohl um den zweiten Todesstern aus „Return of the Jedi“ handelt? Ich gehe (aufgrund der nächsten Szene) fest davon aus. Denn nach ein paar Worten von der Stimme von Luke Skywalker hören wir ein Lachen, dass man wohl eindeutig dem Imperator aka Darth Sidious zuordnen kann, der ja vermeintlich auf dem zweiten Todesstern sein Leben verlor.

Star Wars Episode IX: The Rise of Skywalker
Star Wars Episode IX: The Rise of Skywalker

Zu guter Letzt erfahren wir den Titel des letzten Teils der Skywalker Saga: The Rise of Skywalker

Spannend sind neben der gezeigten Raumschiffe und Schauplätze natürlich auch die Charaktere, die am Film teilnehmen werden. Und vor allem eine Lache von Darth Sidious am Ende des Trailers dürfte wohl für erstaunte Gesichter und jede Menge Hype sorgen… 😉

Ich habe den Trailer gerade im Livestream gesehen und hatte spätestens beim Titel eine echte Gänsehaut und habe laut geklatscht. Habt ihr den Trailer gesehen und schon irgendwelche coolen Sets entdeckt? Und vor allem: Seid ihr auch so gehyped wie ich? Ich freue mich auf Diskussionen in den Kommentaren!

Lukas Kurth
Über Lukas Kurth 1770 Artikel
LEGO Liebhaber und Star Wars Fan seit der frühen Kindheit. Begeisterungsfähig und immer Kind geblieben. 31 Jahre alt, studierter Maschinenbauingenieur und der Mensch und Gründer hinter StoneWars.de
39 Kommentare
Ältester
Neuester Bestbewertet
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare