„Steamboat Willie“ und „The Central Perk Coffee of Friends“ werden offizielle LEGO Ideas Sets

LEGO Ideas Second Review Stage 2018

Update: Mittlerweile sind beide LEGO Ideas Sets erschienen und auf dem Markt: Das LEGO Ideas 21319 Central Perk Coffee  und die LEGO Ideas 21317 Steamboat Willie stehen nun im Regal und lassen sich online bestellen.


Die Ergebnisse der zweiten LEGO Ideas Review 2018 sind da! Und wieder einmal haben es zwei Sets geschafft, in den nächsten Monaten als offizielle LEGO Ideas Sets zu erscheinen.

LEGO verkündete die Ergebnisse über Twitter und andere Social Media Kanäle in Form eines einminütigen Videos, die wir euch hier sehr ans Herz legen wollen.

Das erste Set, dass das Review Board von LEGO überzeugen konnte war die Steamboat Willie von Fan Designer Máté Szabó a.k.a. szabomate90. Das das Set es geschafft hat, ist keine wirkliche Überraschung. Die Lizenz mit Disney hat LEGO ja schon lange in der Tasche und das Set könnte sicherlich im Rahmen irgendeines Jubiläums auf den Markt gebracht werden:

LEGO Ideas Steamboat Willie

Das zweite Set, das offiziell in den Regalen landen wird, ist das Central Perk Coffee der TV Serie Friends vom Designer Aymeric Fievet a.k.a. Mric76. Dieses Ergebnis ist für mich eine kleine Überraschung, da ich nicht damit gerechnet hätte, dass LEGO die Lizenz der schon lange ausgelaufenen TV-Serie nutzen würde, um dieses Set auf den Markt zu bringen. Fans der TV-Serie dürften sich hier aber freuen:

LEGO Ideas Friends Central Perk Coffee

Damit haben es nun schon wieder zwei Sets durch die Review geschafft, wie schon in der ersten Review Runde 2018, die uns nun in Kürze das LEGO Ideas 21316 The Flintstones Set bringt. Freunde der Raumfahrt werden wahrscheinlich enttäuscht sein, dass es weder die International Space Station, noch die SpaceX Falcon Heavy oder die SpaceX Ultimate Collection auf den Markt schaffen.

LEGO Ideas Second Review Stage 2018

Was denkt ihr? Freut ihr euch auf die Steamboat Willie und das Central Perk Café? Oder lassen euch die Ergebnisse völlig kalt? Ich bin auf eure Meinung in den Kommentaren gespannt!

Lukas Kurth
Über Lukas Kurth 1770 Artikel
LEGO Liebhaber und Star Wars Fan seit der frühen Kindheit. Begeisterungsfähig und immer Kind geblieben. 31 Jahre alt, studierter Maschinenbauingenieur und der Mensch und Gründer hinter StoneWars.de
9 Kommentare
Ältester
Neuester Bestbewertet
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare