StoneWars Adventskalender Tag 2: Das LEGO Gitterrätsel

Stonewars Adventskalender 2021 Tuer 02

Update (7. Dezember): Auch für den zweiten Tag des Adventskalenders haben wir unseren Gewinner ausgelost. Rund 250 Leser haben uns die korrekte Lösung unseres Rätsels per E-Mail zugeschickt. Gewonnen hat bei den heutigen Aufgaben Dennis D. – du bekommst eine E-Mail von uns, damit wir dir deinen Gewinn zukommen lassen können!

Vielen Dank an alle Teilnehmer des zweiten Tages, wir freuen uns wenn ihr bei den weiteren Tagen noch fleißig teilnehmt! 🙂 Die Lösung des Rätsels findet ihr übrigens im Beitrag zu dritten Tag des Adventskalenders.


Heute dürft ihr das zweite Türchen unseres StoneWars Adventskalenders öffnen! Diesmal haben wir eine Rätselaufgabe für euch: Es gilt, ein klassisches Gitterrätsel zu lösen. Naja, nicht ganz klassisch, denn natürlich suchen wir nicht nach irgendwelchen zufälligen Wörtern, sondern nach LEGO Sets!

Auch in der heutigen Aufgabe des StoneWars Advents-Gewinnspiels gibt es natürlich wieder etwas zu gewinnen. Um teilzunehmen, müsst ihr diesmal aber die Lösung per E-Mail einsenden, statt sie in die Kommetare zu schreiben – denn das würde ja den anderen den Spaß nehmen. 

StoneWars Advents-Gewinnspiel Tag 2

Auch heute haben wir den Tagesgewinn ein wenig versteckt, um die Spannung zu steigern. Wenn ihr den Slider beiseite schiebt, erfahrt ihr, was ihr für die richtige Lösung der heutigen Aufgabe gewinnen könnt:

Stonewars Adventskalender 2021 TitelStonewars Adventskalender Preis 40500

Und hier kommt auch schon das Rätsel:

Gitterrätsel

Heute sucht Jens eine Setnummer, die sich als Lösung des nachfolgenden Gitterrätsels ergibt. Tragt ihr die richtigen Setnummern, die zu den Hinweisen passen, in die zugehörigen Zeilen und Spalten ein, so findet ihr in der rot umrandeten Spalte die Lösung. Über das Set, das wir suchen, haben wir auf StoneWars übrigens mehrfach berichtet.

Sendet bitte die Lösungs-Setnummer per E-Mail an adventskalender@stonewars.de. Bitte sendet keine Bilder ein, da wir diese nicht auswerten können.

Hinweis: Die Setnummern müssen von links nach rechts und von oben nach unten eingetragen werden.

Stonewars Adventskalender 2021 Gitterrätsel

Unter allen korrekten E-Mail-Einsendungen verlosen wir einmal den oben gezeigten Gewinn. Als Preis gibt es heute das aktuelle Harry Potter-Zubehörset LEGO 40500 Minifiguren aus der Zauberwelt. Zu diesem kleinen Set hat Malte hier im Blog übrigens auch ein Review verfasst, das wir euch an dieser Stelle noch einmal ans Herz legen wollen. Wer gewonnen hat, wird von uns innerhalb weniger Tage per E-Mail informiert und auch hier im Blog bekannt gegeben.

Einsendeschluss für eure E.Mails ist heute, am 2. Dezember 2021, um 23:59 Uhr. Spätere Nachrichten werden nicht mehr berücksichtigt und pro Haushalt kann nur einmal teilgenommen werden. Wer schummelt oder versucht zu betrügen, wird ohne Vorwarnung vom gesamten Gewinnspiel ausgeschlossen, also bleibt bitte fair. Damit wir euch im Falle eines Gewinnes kontaktieren können, verwendet bitte unbedingt eine gültige E-Mail-Adresse! Wir nutzen diese Adresse ausschließlich, um euch für euren Gewinn kontaktieren zu können. Mitmachen dürft ihr leider nur mit einer Adresse in Europa – ein Versand auf andere Kontinente ist nicht möglich.

Wir wünschen euch auch in diesem Jahr ganz viel Spaß bei der Teilnahme an unserem Adventskalender! ?


Klick öffnet: Weitere Hinweise zum Ablauf

Wir werden im Rahmen des Adventskalenders jeden Tag etwas verlosen. Manchmal ist es nur eine Kleinigkeit, wie z.B. Polybags oder Minifiguren, aber manchmal sind es auch größere Sets oder andere Produkte. Die meisten Gewinne, die wir im Adventskalender verlosen, haben wir selbst bezahlt oder sie stammen aus unseren privaten Sammlungen. Falls das einmal nicht so sein sollte, erwähnen wir das natürlich entsprechend!

Die Auslosung der Gewinner kann manchmal etwas länger dauern, speziell am Wochenende. Spätestens eine Woche nach dem Ende eines Gewinnspiels werden wir die Gewinner:innen im jeweiligen Beitrag als Update ergänzen und natürlich auch per E-Mail eine Gewinnbenachrichtigung rausschicken.

Um uns den Versand etwas leichter zu machen, werden wir die Gewinne in Etappen verschicken. Manche Päckchen gehen schon vor Weihnachten auf die Reise, andere allerdings erst danach. Spätestens bis Mitte Januar werden die Preise aber alle den Weg zu euch finden!


LEGO Adventskalender: Tag 2

Werfen wir nun wieder einen Blick hinter das jeweils 2. Türchen der fünf offiziellen LEGO Adventskalender von Harry Potter, Star Wars, Marvel, City und Friends. Wir haben alle Inhalte stimmungsvoll fotografiert, sodass ihr den Kalendern folgen könnt, auch wenn ihr sie nicht selbst besitzt. Damit wir aber niemandem ungewollt die Überraschung nehmen, verstecken sich alle Inhalte hinter einem Slider.

LEGO 76390 Harry Potter Adventskalender 2021

LEGO Harry Potter Adventskalender Tuerchen TitelLEGO 76390 Harry Potter Adventskalender 2

Nachdem Harrys Reise gestern im Ligusterweg begann, ist er heute selbst als Minifigur enthalten. Da sich im Adventskalender alles um die Geschehnisse des ersten Bandes bzw. Films dreht, hat die Figur passenderweise kurze Beine. Viel interessanter ist aber der Torso, denn dieser kam bislang ausschließlich in der exklusiven LEGO 75978 Winkelgasse vor!

LEGO 75307 Star Wars Adventskalender 2021

LEGO Star Wars Adventskalender Tuerchen TitelLEGO 75307 Star Wars Adventskalender 2

Das heutige Modell ist der Serie The Mandalorian nur kurz in der 5. Folge der 1. Staffel zu sehen und wird dann direkt zerstört: Es handelt sich um den Starfighter des Kopfgeldjägers Riot Mar. Der Ständer ist übrigens nicht enthalten, sondern diente nur zum Fotografieren.

LEGO 76196 Marvel Adventskalender 2021

LEGO Marvel Adventskalender Tuerchen TitelLEGO 76196 Marvel Adventskalender 5

Nach dem furiosen Start mit einer weihnachtlichen Iron Man Minifigur am gestrigen Tag lässt es der Marvel Adventskalender heute etwas gemächlicher angehen. Hinter dem aktuellen Türchen verbergen sich nämlich nur einige Energie-Effekte, mit denen man die Iron Man Figur noch etwas interessanter gestalten kann.

LEGO 60303 City Adventskalender 2021

LEGO City Adventskalender Tuerchen TitelLEGO 60303 City Adventskalender 2

Wer schon einen Bus hat, der braucht selbstverständlich auch eine Waschanlage, dachte sich wohl LEGO, und folglich versteckt sich eine solche hinter dem heutigen Türchen des Adventskalenders. Mit etwas Phantasie erinnert das kleine Modell an die Waschanlage, die im LEGO 60292 Stadtzentrum enthalten ist – zumindest das von Octan inspirierte Farbschema würde gut zu diesem Vorbild passen.

LEGO 41690 Friends Adventskalender 2021

LEGO Friends Adventskalender Tuerchen TitelLEGO 41690 Friends Adventskalender 2

Ist es ein Schmeemann? Ist es ein ferngesteuertes Auto? Oder gar ein ferngesteuerter Schneemann-Roboter? Das heutige phantasievolle Modell lässt jedenfalls Raum für Interpretationen, kommt dafür aber mit einem schicken Gamepad daher, wie wir es ursprünglich von Ninjago kennen – nur dass es hier selbstredend pink ist, es handelt sich schließlich um LEGO Friends.

Wie gefallen euch die Inhalte der LEGO Adventskalender und wie findet ihr das heutige Rätsel? Gebt uns gerne Feedback, aber kommentiert heute bitte keine Lösungen zu unserer Aufgabe, damit ihr den anderen nicht den Rätselspaß nehmt. Wir freuen uns, wenn ihr täglich vorbeischaut, an unserem Gewinnspiel teilnehmt und unseren Adventskalender mit anderen LEGO Fans teilt!

Über Jens Herwig 507 Artikel
Mag verzerrte Gitarren, LEGO und Enten. Wollte so sein wie MacGyver, ist aber nur Physiker geworden. Erweckung aus den Dark Ages durch den Technic Unimog. Liebt alte Sets und hat ein Aquazone-Diorama im Wohnzimmer stehen.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
51 Kommentare
Ältester
Neuester Bestbewertet
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare