StoneWars Adventskalender Tag 13: Der dritte Ente-vent

LEGO Stonewars Adventskalender Tuerchen 13

Update (14. Dezember, von Jens): Vielen Dank für eure Einsendungen, da waren wirklich tolle Ideen dabei und ich hatte den ganzen Tag über eine Menge Spaß! Einige Leser haben gemeinsam mit ihren Kindern gebaut, andere erlegten sich selbst die zusätzliche Schwierigkeit auf, nur Teile aus einem bestimmten Set zu verwenden. So kam eine tolle Bandbreite von Entwürfen zustande, die ihr in der Galerie unten bewundern könnt (wer sein/ ihr Bild hier nicht gezeigt haben möchte, melde sich bitte einfach kurz, dann entfernen wir es).

Die Entscheidung ist mir sehr schwer gefallen, aber gewonnen hat Florian G. mit dieser Ente, herzlichen Glückwunsch! Du bekommst bald eine E-Mail von uns! 🙂


Es ist Sonntag der 13. Dezember und wir wünschen euch einen schönen dritten Advent! Vor dem Kerzeanzünden solltet ihr einen Blick in unseren StoneWars Adventskalender werfen. Heute mit einer kleinen Bauherausforderung für alle Tierfreunde!

Die Adventszeit ist da und damit auch die Vorfreude auf Weihnachten, auch wenn dieses Jahr sicherlich alles etwas anders ist. Um diese besinnliche Zeit noch ein bisschen schöner zu machen und schon die ersten kleinen Geschenke vor dem tatsächlichen Fest zu verteilen, könnt ihr jeden Tag hier auf StoneWars ein Türchen öffnen und euch unseren Adventskalender anschauen.

Täglich gibt es hier eine Frage oder eine Aufgabe. Manchmal ganz einfach und manchmal ein bisschen komplizierter zum Knobeln – aber immer mit der Chance, einen kleinen Preis zu gewinnen.

Zusätzlich werfen wir auch wieder einen Blick in alle vier offiziellen LEGO Adventskalender und was sich dort hinter den Türchen versteckt. Damit wir euch nicht ungewollt die Überraschung vermiesen, sind die offiziellen Kalender natürlich in einer Spoiler-Box zum Ausklappen verborgen, damit ihr auch ohne den Inhalt zu sehen an unserem Gewinnspiel teilnehmen könnt.

LEGO Adventskalender: Tag 13

Zuerst schauen wir hinter das dreizehnte Türchen der vier LEGO Adventskalendern von Harry Potter, Star Wars, City und Friends. Wir haben alle Inhalte bebildert, sodass ihr die Adventskalender verfolgen könnt, auch wenn ihr sie nicht selbst zuhause habt. Durch einen Klick öffnet sich die Tür, für alle die neugierig sind.


LEGO Harry Potter Adventskalender

Klick öffnet: LEGO Harry Potter Tag 13

LEGO Harry Potter 75981 Kalender Tag (13)

Die Dekoration auf dem Yule Ball ist – magisch – eisig. Wie dieser weiße Weihnachtsbaum.


LEGO Star Wars Adventskalender

Klick öffnet: LEGO Star Wars Tag 13

LEGO Star Wars 75279 Kalender Tag (13)

Die Sammlung an Micro-Raumschiffen wächst mit diesem Republic Cruiser in edlem dunkelrot. (Ständer wie üblich nicht enthalten)


LEGO City Adventskalender

Klick öffnet: LEGO City Tag 13

LEGO City 60268 Kalender Tag (13)

Wer kennt sie nicht, die Bank mit dem großen grünen Dollar Zeichen darüber. In LEGO City ist man eben einfach etwas direkter.


LEGO Friends Adventskalender

Klick öffnet: LEGO Friends Tag 13

LEGO Friends 41420 Kalender Tag (13)

Heute gibt es Waffeln, frisch aus dem Waffeleisen. Mit extra Sahne, lecker!


StoneWars Advents-Gewinnspiel Tag 13

Kommen wir jetzt zu unserem Gewinnspiel! Hier könnt ihr unser heutiges Türchen aufschieben und schauen, was sich dahinter als Gewinn verbirgt:

LEGO Stonewars Adventskalender Tuerchen 13Stonewars Adventskalender LEGO 75895

Wir haben heute eine ganz besondere Aufgabe zum dritten Advent für euch:

Jens ist ein großer Entenfan, aber sehr traurig, dass es so wenige schöne Enten von LEGO gibt.

Baut Jens eine schöne Ente aus höchstens 100 Teilen. Schickt uns ein Bild eures Modells, Jens entscheidet welche Ente gewinnt.

Bitte schickt maximal ein Bild (keine digitalen Modelle) eurer selbstgebauten Ente an adventskalender@stonewars.de

Unter allen Bildern von LEGO Enten an adventskalender@stonewars.de entscheidet StoneWars Teammitglied Jens, welche ihm persönlich am besten gefällt. Als Preis gibt es heute einen neuen LEGO Speed Champions 75895 Porsche. Der glückliche Gewinner wird von uns per E-Mail informiert und auch hier im Blog bekannt gegeben.

Einsendeschluss für euere E-Mail ist heute, am 13. Dezember 2020, um 23:59 Uhr. Nachrichten danach werden nicht mehr gewertet und pro Person kann nur einmal teilgenommen werden. Wer schummelt oder versucht zu betrügen, wird ohne Vorwarnung vom gesamten Gewinnspiel ausgeschlossen, also bleibt bitte fair. Und denkt unbedingt daran, uns von einer gültigen E-Mail-Adresse zu schreiben, damit wir euch im Falle eines Gewinnes kontaktieren können!


Kleiner Hinweis zum Ablauf: Wir werden im Rahmen des Adventskalenders jeden Tag etwas verlosen. Manchmal ist es nur eine Kleinigkeit, wie z.B. Polybags oder Minifiguren und manchmal sind es auch größere Sets. Die meisten Sets, die wir verlosen, haben wir selbst bezahlt oder sie stammen aus unseren privaten Sammlungen. Falls das einmal nicht so sein sollte, erwähnen wir das natürlich! Um uns den Versand etwas leichter zu machen, werden wir die Gewinne in Etappen verschicken. Manche Päckchen gehen schon vor Weihnachten auf die Reise, andere allerdings erst danach. Spätestens bis Mitte Januar werden die Preise aber alle den Weg zu euch finden!

Wir wünschen euch für dieses Jahr wieder ganz viel Spaß bei der Teilnahme an unserem Adventskalender! 😊

In den Kommentaren dürft ihr gerne schreiben wie euch die LEGO Adventskalender und der StoneWars Adventskalender gefallen! Bitte kommentiert heute aber keine Antworten zu unserer Frage, damit ihr anderen nicht den Rätselspaß nehmt. Wir freuen uns, wenn ihr täglich vorbeischaut, an unserem Gewinnspiel teilnehmt und unseren Adventskalender mit anderen LEGO Fans teilt!

Jonas Kramm
Über Jonas Kramm 153 Artikel
25 Jahre jung mit 21 Jahren LEGO Erfahrung. Moc-Bauer, Burgen-Kurbler, Dino-Zähmer, Bautechniken-Tester, Set-Schlachter, Foto-Bearbeiter, Farben-Kenner und Teile-Experte.

39 Kommentare

  1. Leider ist meine Kreativität so in etwa bei Null. Ich könnte am 2. Feiertag das Bild einer gebratenen Ente liefern…aber Scherz beiseite, super Aufgabe. Bin gespannt, was alle bauen, die Zeit und Muße haben. Viele Spaß und schönen dritten Advent 🎄🎄🎄

  2. So, meine Ente 🦆 ist gebaut und per Mail verschickt.
    Ich wünsche Jens viel Spaß mit vielen neuen Enten-Ideen.
    Allen Enten-Baumeistern einen schönen 3. Advent 🕯🕯🕯

  3. Eine Bauaufgabe ist eine echt coole Idee. Aber doch keine Tiere! Hätte’s kein Gebäude sein können? Na mal sehen was für’n komischen Klumpen ich aus meinen 3 Teilen auf die Reihe kriege. 😉

  4. Cooles Türchen heute!
    Der Name ist allerdings merkwürdig 😀
    Wäre „Ev-ente“ nicht schöner als Wortspiel?!

    Nunja, dann machen wir uns mal ans Bauen!

  5. Auch wieder eine tolle kleine challenge. Ich habe erst überlegt, ob ich das 6 2×4 rote Steine Plybag öffne und damit mein Glück versuche.😉 Habe dann aber doch noch ein paar bricks gefunden.😅 Euch allen noch einen gemütlichen 3. Advent.

  6. Ich dacht immer ich kann sowas nicht weil ich von der vielzahl der verfügbaren bricks erschlagen war. Seit kurzem schau ich mir auf rebrickable immer Mocs zu Sets an die ich schon habe, also Mocs die nur Steine aus einem Set verwenden. Ich sag nur MUSTANG-X-WING selbst als nicht Starwarsfan muss man den toll finden. Also habe ich das letzte Set genommen was ich gekauft habe und daraus eine Ente gebaut, ein großer Spaß! Danke Stonewars heut konnt ich wieder Kind sein. Wenn ich selbst frei baue Bau ich nur Häuser…. kreativer bin ich nicht. Ich mach das jetzt öfter mal.

  7. Mein Kleiner wird es schon toll finden, seine Ente in der Galerie zu sehen. Es war echt eine Herausforderung für Ihn, genug gelbe Steine zu finden (seine Farben spielen eher in einer weit weit entfernten Galaxie). Aber er hatte einen riesen Spaß und die Ente steht jetzt auf seinem Nachttisch.

  8. Bhoa! Ich bin ja begeistert von der Entenparade!🦆🦆🦆🦆
    Habe mir alle jetzt schon 2x angesehen und bekomme das Lächeln nicht aus dem Gesicht so viel Freude machen sie mir. Ich finde es großartig wieviele verschiedene Enten gebaut wurden , so viele Bautechnicken und Farben, klasse! Vielen Dank für die Galerie!
    Herzlichen Glückwunsch an Florian G., da stimmt ja wirklich alles Bauweise, Farben und diese Augen….😍
    Viele Grüße an alle Baumeister,
    Und jetzt gucke ich sie mir nochmal an…🤗

  9. Hah, der Gewinner wäre auch mein Favorit gewesen, echt toll gemacht! Insgesamt eine wirklich schöne Aufgabe, auch wenn ich am Anfang etwas überfordert war mit meiner begrenzten Teileauswahl. Aber ich hab meinen Entwurf dann gleich nochmal ins Stud.IO übertragen, etwas optimiert und auf Rebrickable hochgeladen. Manchmal braucht’s einfach etwas Motivation um mal was frei aus dem Stegreif zu bauen. 😉

  10. Wow, vielen herzlichen Dank! Ich freue mich riesig, dass ich bei all den schönen Entenmodellen gewonnen habe. Da ich keine große Kiste voll Lego habe, musste ich erstmal ein Set suchen, das möglichst viele verwertbare Steine und Farben beinhaltet. Beim Hausboot 31093 bin ich fündig geworden…den Rest habe ich bei anderen Sets „zusammengeklaut“. Damit war ich fast 3 Stunden auf schönste Art und Weise beschäftigt. 🙂 Danke für die spaßige Idee

Kommentar hinterlassen


E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.

*


Mit dem Absenden des Kommentars akzeptierst du unsere Netiquette.