The LEGO Movie 2 BrickHeadz: Absage für den Verkauf in Deutschland

The LEGO Movie 2 BrickHeadz

Es hatte sich schon lange angedeutet, aber da wir das hier im Blog noch nicht so klar besprochen haben, will ich das jetzt nachholen: LEGO Deutschland hat einem Verkauf der The LEGO Movie 2 BrickHeadz von Emmet, Wyldstyle, Benny und Sweet Mayhem eine klare Absage erteilt.

Jens von MyHeadz.de hat eine offizielle Presseanfrage an LEGO Deutschland mit der Nachfrage gestellt und dabei die folgende Antwort erhalten: „[…] Es ist tatsächlich so, dass es diese Sets in limitierter Auflage nur in den USA geben wird.“

Damit ist es wohl traurige Gewissheit, dass die vier BrickHeadz niemals in Deutschland erscheinen werden. Und nicht nur das: Auch in den USA sind die auf jeweils 5.000 Stück limitierten Sets mittlerweile allesamt ausverkauft. Emmet und Wyldstyle waren für etwa zwei Tage bei Walmart bestellbar (dabei konnten meines Wissens nach jeweils 12 mal in den Warenkorb gelegt werden) und Benny sowie Sweet Mayhem waren für etwa einen halben Tag für Inhaber der Target Redcard bei Target verfügbar.

Ich persönlich habe jetzt in den sauren Apfel gebissen und die vier Sets zu ziemlich überteuerten Preisen bei Resellern in den USA über Ebay gekauft. Ich will das hier niemandem empfehlen, aber für Sammler gibt es nach aktuellem Stand keinen anderen Weg. Wer sich lieber an einem Rebrick versuchen möchte, findet natürlich nach wie vor die dazu nötigen Anleitungen auf dem LEGO Server.

Ich weiß, die Frage ist fat schon überflüssig, aber: Was denkt ihr über diese Art der Exklusivität für bestimmte Länder? Hätte LEGO uns nicht nach den hierzulande schon nicht erhältlichen Asien-Exclusives wenigstens bei den BrickHeadz versorgen können? 

Lukas Kurth
Über Lukas Kurth 1772 Artikel
LEGO Liebhaber und Star Wars Fan seit der frühen Kindheit. Begeisterungsfähig und immer Kind geblieben. 31 Jahre alt, studierter Maschinenbauingenieur und der Mensch und Gründer hinter StoneWars.de
30 Kommentare
Ältester
Neuester Bestbewertet
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare