UCS Millennium Falcon: Bilder des Sticker Sheets und der Anleitung

UCS Millennium Falcon Bilder aus dem Karton

Im Netz sind erste Bilder des LEGO Star Wars 75192 UCS Millennium Falcon Sticker Sheets und der Anleitung aufgetaucht. Außerdem gibt es Bilder des Kartons von innen und Ausschnitte eines Interviews mit dem Designer.

Die Bilder wurden scheinbar von einem LEGO Store Mitarbeiter angefertigt. Dieser hatte eine der Umverpackungen mit dem Sperrvermerk „DO NOT PUT ON SHELF BEFORE OCTOBER 1ST, 2017“ geöffnet und einige Bilder aus dem Inneren des Kartons und der Anleitung gemacht. Interessant sind dabei vor allem die folgenden Details:

Vier Einzelkartons im inneren

Scheinbar besteht das innere der Verpackung aus vier einzelnen Kartons, deren Seiten so bedruckt sind, dass sie als ganzes eine Strichzeichnung des Falcon ergeben. Das Unterteilen in mehrere Boxen ist ein sinnvoller Schritt und vereinfacht das Handling beim Aufbau wahrscheinlich enorm.

LEGO 75192 UCS Millennium Falcon: Vier innere Kartons
Vier einzelne Kartons im Inneren der Verpackung

Überschaubarer Stickerbogen

Der Stickerbogen ist (falls er alle Sticker zeigt) sehr überschaubar. Gerade einmal 12 Sticker sind darauf zu finden.

Spannend sind vor allem drei Sticker, die wahrscheinlich im inneren des Falcon angebracht werden und einen plastischen Eindruck von Gängen zeigen sollen, die um die Ecke gehen. Man darf gespannt sein, wie das am fertigen Modell aussieht. Die meisten anderen Sticker am Modell findet ihr in unserem exklusiven Video des UCS Falcons, bei dem wir den Falcon innerhalb ohne nerviges Vitrinenglas filmen konnten und dabei auch das Innere zeigen.

LEGO 75192 Sticker Sheet: Diese Aufkleber sind dabei
Das LEGO 75192 Sticker Sheet: Diese Aufkleber sind dabei

Interview über Details der Konstruktion

Im Interview finden sich einige interessante Details über den Bau des Falcon, die Anzahl der Iterationen und die Schwierigkeit, ihm ein gewisses Innenleben zu verpassen. Es dürfte spannend sein, den gesamten Text zu lesen.

UCS Millennium Falcon Interview Vorwort
Das Vorwort zur Anleitung
LEGO 75192 Interview Anleitung
Ein Ausschnitt des Interviews in der Anleitung

Viele einzelne Tüten für den Aufbau

Es wird ein Ausschnitt der Anleitung gezeigt der klar macht, dass nach der 12. Tüte immer noch nicht Schluss mit bauen ist. Schaut man sich den Fortschritt auf den Bildern an, kommen nach der 12. Tüte noch einige auf uns zu 😉

LEGO 75192 Anleitung Anzahl der Tüten
Deutlich mehr als 12 Tüten braucht es zum Aufbau…

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*