Viking Village wird neues LEGO Ideas Set: Das Wikingerdorf gewinnt die Umfrage

LEGO Idea Viking Village Fan Model 01

Auf dem LEGO Ideas Blog wurde soeben angekündigt, dass der Fan-Entwurf vom Viking Village ein zukünftiges LEGO Ideas Set wird. Das Modell kann sich als Gewinner einer speziellen Fan-Umfrage feiern, bei dem drei Entwürfe zur Auswahl standen.

Bereits im Mai hatte LEGO Ideas eine Umfrage gestartet, bei der die Fans zwischen drei LEGO Ideas Entwürfen wählen konnten, die bereits die 10.000 Unterstützer erreicht hatten, aber dann bei der finalen Entscheidung nicht ausgewählt wurden. Zur Wahl standen Marine Life, Minigolf und das Viking Village, welches sich schlussendlich durchsetzen konnte.

Das LEGO Ideas Wikingerdorf

Das Projekt Viking Village von BrickHammer erreichte bereits Ende 2020 das erste mal die 10.000 Stimmen und hat in der Zwischenzeit in leicht veränderter Form sogar erneut den Meilenstein geknackt. Mit rund 2100 Teilen stellt der Entwurf ein Wikingerdorf dar, das auf verschneiten Felsen errichtet wurde und von Wasser umgeben ist. 3 Wikinger-Minifiguren sind vorgesehen, die mit Schilden, Äxten und den Klischee-Hörnern an den Helmen ausgestattet sind.

LEGO Ideas Viking Village (2) 2
Fan-Entwurf vom Viking Village

Wie bei allen LEGO Ideas Sets wird der Fan-Entwurf jetzt von den LEGO Designern übernommen, damit daraus ein verkaufsfertiges Set wird. Dabei werden sicher auch einige Änderungen vorgenommen, sodass wir uns überraschen lassen müssen, wie das finale Set dann im Vergleich zum Entwurf aussieht.

Ergebnis der Abstimmung

Insgesamt haben bei der LEGO Ideas Umfrage 34.624 Fans ihre Stimme abgegeben und 47% entschieden sich für die Viking Village.

  • Viking Village – 16,317
  • Working Mini Golf Course – Fully Playable – 11,575
  • Marine Life – 6,732

Die Umfrage unter den StoneWars Lesern war mit 67% fürs Wikingerdorf noch eindeutiger, sodass wir von dem Ergebnis nicht überrascht sind:

Welches zusätzliche LEGO Ideas Set soll erscheinen?

  • Viking Village (67%, 1.456 Votes)
  • Minigolf (23%, 501 Votes)
  • Marine Life (10%, 227 Votes)

Anzahl Stimmen: 2.184

Loading ... Loading ...

Auslöser für die besondere Abstimmung war übrigens, dass das neue LEGO Ideas Set in Amerika exklusiv bei Target vertrieben wird. Aber keine Panik für alle Europäer, das Wikingerdorf wird auch hierzulande ganz normal in den Verkauf kommen, sodass ein Import nicht nötig ist.

Ausstehende LEGO Ideas Sets

Das Set schließt sich den noch ausstehenden sechs LEGO Ideas Sets an, die noch auf die offizielle Umsetzung warten:

  • Motorisierter Leuchtturm (Vorstellung sehr bald)
  • Fußball Tischkicker
  • A-Frame Hütte
  • BTS‘ Dynamite
  • Hocus Pocus
  • Wikingerdorf

Was sagt ihr zum neuen LEGO Ideas Set? Freut ihr euch, dass das Wikingerdorf gewonnen hat oder hattet ihr einen anderen Favoriten? Sollte LEGO Ideas mehr solcher Umfragen machen? Schriebt uns gerne in die Kommentare!

Über Jonas Kramm 371 Artikel
26 Jahre jung mit 22 Jahren LEGO Erfahrung. MOC-Bauer, Pilz-Pflanzer, Dino-Zähmer, Bautechniken-Tester, Set-Schlachter, Foto-Bearbeiter, Farben-Kenner und Teile-Experte.
guest
51 Kommentare
Ältester
Neuester Bestbewertet
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare