Zwei neue LEGO Star Wars Sets für 2020 angekündigt!

LEGO Star Wars Sets 2020

Update (17. Juni 2020): Mittlerweile haben wir eine neue Auflistung der LEGO Star Wars 2020 Sets erstellt und dort auch alle Bilder der gesamten Neuheiten für das Jahr 2020 inkl. der Sets im Sommer und Herbst 2020 für euch hinterlegt! Lest am besten dort weiter denn dieser Artikel ist mittlerweile veraltet 🙂


Wie Forbes berichtet, werden auf der San Diego Comic Con (SDCC) neue LEGO Star Wars Sets für das Jahr 2020 angekündigt, die auf Episode IV: A New Hope basieren sollen: Luke’s Landspeeder und Ben Kenobis Hütte.

Die beiden neuen Sets sollen ab dem 01. Januar 2020 für jeweils 29,99 US-Dollar erhältlich sein. Ich gehe davon aus, dass der Preis in Euro etwa identisch sein wird. Wichtig ist: Es sind KEINE exklusiven Sets für die Comic Con, sondern ganz normale LEGO Star Wars Sets. Für beide Modelle sind jetzt auch schon die ersten Bilder verfügbar, die wir hier gerne an euch weiterreichen wollen:

LEGO Star Wars 75270: Obi Wan’s Hütte

  • Setnummer: 75270
  • Englischer Name: Obi-Wan’s Hut
  • Anzahl Steine: 200
  • UVP: 29,99 US-Dollar

LEGO Star Wars 2020: Ben Kenobis Hütte

LEGO Star Wars 75270 Obi Wans Hütte LEGO Star Wars 75270 Obi Wans Hütte LEGO Star Wars 75270 Obi Wans Hütte

Bens Hütte beinhaltet R2-D2, Luke Skywalker, Ben Kenobi und einen Tusken-Räuber. Außerdem ist ein kleines Hologram von Leia Organa dabei, das R2-D2 zu Beginn des Filmes abspielt. Die Hütte ist aufklappbar und beinhaltet einen blauen Milch-Karton und außerdem die Trainings-Drone, mit der Luke seine ersten Schritte im Umgang mit dem Lichtschwert seines Vaters macht.

LEGO Star Wars 75271: Lukes Landspeeder

  • Setnummer: 75271
  • Englischer Name: Luke Skywalker’s Landspeeder
  • Anzahl Steine: 236
  • UVP: 29,99 US-Dollar

LEGO Star Wars Lukes Landspeeder

LEGO Star Wars 75271 Lukes Landspeeder

LEGO Star Wars 75271 Lukes Landspeeder LEGO Star Wars 75271 Lukes Landspeeder LEGO Star Wars 75271 Lukes Landspeeder

Lukes Landspeeder kommt mit C-3PO, einer neuen Luke Minifigur mit Poncho und einem Java. Neben dem Landspeeder ist ein sehr kleines Stück Landschaft und ein Blaster enthalten. Man beachte: Es ist den Bildern nach zu urteilen KEIN Stud-Shooter.

Vor allem der Landspeeder sorgt wahrscheinlich nur bei den wenigsten LEGO Star Wars Fans für echte Begeisterung, sieht er doch dem letzten Modell (75173) aus dem Jahr 2017 sehr ähnlich und mittlerweile die (je nach Sichtweise) vierte oder fünfte Neuauflage des Speeders. Bens Hütte ist dagegen etwas völlig neues und tritt in die Fußstapfen der letzten kleineren aber recht positiv aufgenommenen Playsets wie z.B. Yodas Hütte (75208). Wer sich nicht an die Szene aus dem Zuhause von Obi Wan Kenobi erinnert, der darf sich nochmal dieses Video ansehen:

https://www.youtube.com/watch?v=pUaxXsqGeFI

Wie findet ihr die beiden überraschend gezeigten Bilder? Seid ihr enttäuscht über die Wiederholungen, oder freut ihr euch auf die neuen Aspekte an den Sets? Ich bin auf eure Kommentare gespannt!

Über Lukas Kurth 2154 Artikel
LEGO Liebhaber und Star Wars Fan seit der frühen Kindheit. Begeisterungsfähig und immer Kind geblieben. 33 Jahre alt und Gründer von StoneWars.de
36 Kommentare
Ältester
Neuester Bestbewertet
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare