StoneWars.de LEGO Podcast Folge 120: Über 2000,- Euro am Tag mit LEGO verdienen! (feat. Klemmbausteinlyrik)

Stonewars Podcast Folge 120

Was für eine tolle Podcast-Woche mit vielen tollen Themen und mit einem noch viel tolleren Gast! Wir haben uns nochmal den Henry von der Klemmbausteinlyrik mit ins Boot geholt und sprechen über die vielen LEGO News und spannenden Gerüchte aus der letzten Woche, inklusive natürlich der frisch vorgestellten LEGO Schreibmaschine! Aber auch die Gerüchte rund um die LEGO Titanic und unsere Meinung zu einem eventuellen LEGO Queer Eye Set werden ausführlich diskutiert.

Liebe Grüße gehen diese Woche übrigens raus an den Spielwaren-Investor Podcast – frei nach dem Motto: Immer zwei mal mehr wie du!

Auch in dieser Woche wollen wir euch gerne den StoneWars Podcast Kanal auf Youtube sowie unsere Veröffentlichungen bei Apple Podcasts und Spotify ans Herz legen. Ihr fidnet überall dort die aktuellste Podcast-Folge, auch wenn es bei Youtube durchaus auch mal 1-2 Tage dauern kann, bis die Folge online ist. Auf allen Kanälen könnt ihr uns unterstützen, indem ihr uns abonniert, Kommentare und Bewertungen oder Daumen nach oben dalasst. Am meisten helft ihr uns aber, wenn ihr euren Freunden und anderen LEGO Fans von StoneWars Podcast erzählt! 🙂

Das sind die News-Themen des Podcasts:

Die Leseempfehlungen der Woche:

Die Timecodes von Folge 120:

0:00:00 Einatmen
0:00:05 Intro
0:00:30 Ein guter Gast fällt nie zur Last
0:03:28 Ryks Wohlbefinden
0:05:34 Lukas‘ Wohlbefinden
0:06:29 Lame, lamer, L.L.A.M.A
0:12:21 Olé, olé
0:13:46 Nicht gesponsert von den Brettern, die die Welt bedeuten

KOMMENTARE
0:14:19 Noggels‘ Lego Creations: Du sollst Dir kein Bildnis von uns machen!
0:15:44 Crossover Clip Entertainment: Fressen Schneemänner Pinguine?
0:16:53 Warten auf den 100.00sten
0:22:48 Mr Fruit: Automatischer Katzen-Content
0:23:58 Steffen: DJ Zufall
0:24:28 Maximilian: Sehr Pin
0:26:40 Druckfrisch: Ideas Schreibmaschine
0:29:07 StrangerBricks: Juni-Tsunami
0:32:28 Mr. Hunderttausend
0:37:27 Achtung, Katzen-Content!
0:37:38 StarWars-Stefan: Kopfkino
0:43:19 Star: Sweet Child O’ Mine
0:44:37 Dubidub: Spielerfrauen
0:46:36 The Lego Muffin: In Team
0:46:53 Käpt’n Rotbart: LEGO CON mit Badesalz
0:50:53 Exkurs: Deutsch für Werbsprachler

THERAPIESTUNDE
0:52:28 Ryk: Everyone is lying around
0:54:26 Ryk: Happy birthday, Ryk!
0:56:15 Ryk: Serien sind die neuen Filme sind die neuen Serien
1:01:44 Lukas: Monochrom-Syndrom
1:02:28 Ryk: Nachtrag Ausstellungen
1:03:00 #corona

1:05:51 SALE entfällt

NEWS
1:06:13 Ideas: Minigolfbahn
1:12:32 Ideas: Brick Walk
1:14:18 Dieser Podcast wird Ihnen präsentiert von: Helgoland. Einfach inseliger.
1:21:22 Tony Stark’s Sakaarian Iron Man
1:24:44 Achtung, Katzen-Content!
1:25:46 Katalog 2. Halbjahr 2021
1:27:29 City Stuntz
1:32:17 Star Wars Sommer 2021
1:54:03 Ideas: Schreibmaschine
2:09:50 Titanic
2:25:20 Queer Eye
2:39:00 LEGOLAND Günzburg öffnet wieder
2:39:34 Titelsong
2:40:26 EOL Sommer 2021
2:40:53 LEGO CON
2:47:18 Lamborghini Sián in Lebensgröße
2:49:21 Leseempfehlung: StoneWars Smalltalk
2:50:12 Leseempfehlung: Scout Trooper Helm im Review
2:50:25 Leseempfehlung: FRIENDS Apartments im Review

2:51:12 REZENSIONEN verschoben

2:51:21 Akku alle
2:51:56 Titelsong
2:52:10 Abmoderation

Anbei noch Henrys News-Video zur Schreibmaschine – abonniert seinen Kanal, er ist sehr gut!

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Der StoneWars Podcast ist und bleibt für immer kostenlos und lässt sich von überall und mit jeder Podcast-App anhören. Ihr findet den StoneWars LEGO Podcast auf Apple Podcast (ehemals iTunes), hier eingebunden im Blog (oder direkt auf Soundcloud), könnt ihn (auch mit dem kostenlosen Account) auf Spotify hören oder einen Podcatcher eurer Wahl benutzen und den Feed abonnieren. Wie gesagt: Überall völlig kostenlos!

Hier könnt ihr den Podcast direkt im Browser hören:

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von Soundcloud zu laden.

Inhalt laden

Über Lukas Kurth 1693 Artikel
LEGO Liebhaber und Star Wars Fan seit der frühen Kindheit. Begeisterungsfähig und immer Kind geblieben. 30 Jahre alt, studierter Maschinenbauingenieur und der Mensch und Gründer hinter StoneWars.de

96 Kommentare

    • Ich weiß nicht wie man komentiert deshalb antworte ich. Zum komentar dieser eußerst kurße zumindest komt es einem so vor am liebsten hätte ich nen catcast aber stefan fänd das wohl nicht sehr super. Trotzdem ein sehr guter podcast zum einschlafe. Ps schreit in der negsten folge gans viel das freut bestimt einige.

    • Ich habe Kopfkino.🤪 Henry am Nackedei-Strand mit Kamera bewaffnet, der den sich sonnenden zuruft „Alles ist gut! Bleiben Sie liegen! Ich bin Datenschützer!“ 😂😂😂

      Ich musste beim Hören im Auto fasst Rechts ranfahren 😄

      Danke, war wieder eine grandiose Folge!

    • Geilo!!! Ick freu mir! Aber sowas von!

      (Und Henrys Klemmbausteinlyrik ist eh seit Monaten abonniert. Immer nett und unaufgeregt bei der Sache! Und da ich auf YT keinen Account für die Kommentare habe, an dieser Stelle: Danke an Henry!!! Und selbstverständlich auch ein Danke an die STNWRSler!)

      • Ähhh, man muss einfach in das Textfeld unten reinschreiben. Das findest du, wenn du auf den Pfeil nach unten drückst. Ist eigentlich nicht so schwer.

  1. Über 2000,- Euro am Tag mit LEGO verdienen! Komm in die Whatsapp-Gruppe! Lamborghini Sian, danke Mann!

    Sooo jetzt erstmal reinhören 😀

  2. Ich hab noch kein Wort gehört, hab nur den Titel gelesen und laut gelacht, ob des herzlichen Grußes an einen Investor im Lüneburger Umland. Herrlich, ich freu mich jetzt schon drauf und dann auch noch mit Henry. Diss-Clickbait as its best 😉

  3. Mir ist nie aufgefallen, dass zwischen Ankündigung des neuen Podcasts hier auf der Seite und auf Telegram und dem freischalten auf Spotify 17 Minuten vergehen!
    Selten kamen mir 17 Minuten derart lang vor…
    Das macht ihr doch mit Absicht, ich fühle mich gemobbt!

    • Nein, wir stellen bloß den Feed bereit, wie oft Spotify den abfragt und die Folge dann aufnimmt und bereitstellt bei sich, können wir leider überhaupt nicht beeinflussen. Das sind alles Algorithmen, auf die wir überhaupt keinen Einfluss haben. Und die Zeiten wie schnell etwas da funktioniert, variiert auch erheblich. Spotify agiert da lediglich wie ein eigener, sehr individueller Podcatcher.

  4. Da ist man einmal einen halben Tag nicht auf kill-them-all.de und schon erfährt man die frohe Kunde aus dem StoneWars.de-Podcast. Sachen gibt’s! 😀 Freue mich auf „Dunkel“.

  5. Endlich, 120 mal gehofft und jetzt ist sie endlich da, die Gold-Formel in Lego-Form. Heute hören und ab Morgen dann einfach nur reich sein. Grob überschlagen werde ich mir kommenden Montag eine Villa auf den Oster-Inseln leisten können, inklusive Mega-Pool. Der bleibt selbstverständlich Wasserbefreit, um dort meine ganzen Lego Sets unterzubringen. Und bis dahin heißt es tolle Typen, toller Gast, tolle Themen. Ich freu mich.

  6. Ich stelle mir gerade folgendes vor:
    Henry gratuliert und direkt danach stürzt der Blog zusammen und man kann nicht mehr Kommentare schreiben.

    Ok, ich merke gerade: In meinen Gedanken ist es witziger als hier als Kommentar.

  7. Ich ♥️ diesen Titel!
    Das kann nur gut werden. Muss nur noch schnell meine Flohmarktquellen beruhigen und dann bin ich bei euch. 😂

  8. Hallo liebes StoneWars Team. Ein Podcast mit Henry als Gast ist immer ein Highlight! Eure neue Folge versüßt mir gerade die Hausarbeit.
    Grüße aus Berlin

  9. Zu dem Problem von Ryk mit DPD. Ich habe die Mal via Twitter angeschrieben. Die waren da super nett und haben mir schnell weitergeholfen. Nur so als Tipp.

  10. Ach ja, Helgoland
    Da fällt mir direkt wieder der alte Spruch ein:
    Grün ist das Land
    Rot ist der Rand
    Weiß ist der Strand
    Das sind die Farben von Helgoland

  11. So habe den Feature Request von Lukas zur Cat Content Version von stonewars umgesetzt. set und sat werden nun auch cat.
    Weitere Wünsche können hier unter dem Kommentar hinterlegt werden.
    stonecat.festplattenmonteur.ch

    Hat schon jemand alle eastereggs gefunden?

  12. Nein, nein und nochmals nein! Fred Feuerstein hatte KEINE (!) Nase. Das war ja (einer) der große(n) Kritikpunkt(e).
    Ansonsten: immer wieder schön, den guten alten Henry bei euch zu hören. Ein echter Profi am Mikro. Dafür vergebe ich gerne 5 Sterne, 10 Punkte und eine Rose.

      • Ihr habts aber auch nicht leicht mit den „Stefans“, erst CatContent, jetzt falsche Nasenbehauptung… Obacht!
        Ich weiß auch nicht, obs an euch oder an den Stefans liegt! 😀

        • ach und Lukas:
          Bzgl. der monochromen Minifiguren, ich weiß ja nicht was dir noch so fehlt oder was du bereits bestellt hast, aber ich hätte noch einige doppelte Teile, die ich nicht benötige.

          Hosen in Sand Green, dark tan, dark pink, dark grey und tan
          Oberteil mit Armen aber ohne Hände in Medium blue
          Sonst noch ein paar Köpfe wie flat Silver oder Light aqua und lime
          Und Arme in Orange

          Also falls du was haben magst dann lass es mich wissen 😉

  13. Irgendwie fühle ich mich schuldig, aber wenn ihr Henry mit an Bord habt, verzeihe ich jeglich Ausflüge in den NonLego Bereich vom FKK Strand in Kiel bis hin zu Bombenkratern auf Helgoland.
    Irgendwie habt ihr drei eine feelgood Synergie, bei der ich nichts wegskippen mag.
    Sorry, das klingt irgendwie euch gegenüber nicht wirklich nett.

  14. Danke für den Werbeblock! Muss bei der Gelegenheit hier anmelden, dass die Timecodes diese und nächste Woche möglicherweise aus Arbeitsgründen erst zum Wochenende kommen könnten. Danach geht es dann aber wieder fixer!

  15. Also es gibt doch ein unumstößliches Indiz dafür, dass Lego die Titanic herausbrigen wird: So greift man doch Trends mit einer pfeilschnellen Reaktionszeit von 2-3 Jahren auf. Die erste (von mittlerweile drei, glaube ich) Version von Cobi kam 2019 raus… ergo Titanic-Time bei Lego😀.

    Es könnte jedoch auch sein, dass (Achtung: mindblowing😂)es sich um ein Lego-Art-Set handelt und damit ein (modifizierbares) Cover der Satire-Zeitschrift veröffentlicht wird…

    • Oder es handelt sich um einen Schreibfehler, und es wird ein MCU-Set von bzw. mit Thanos. Er selbst ist/war ein Titan🙂 – und wie hieß doch gleich sein Heimatplanet? Genau, Titan… *micdrop*😉

  16. Bzgl. der Schreibmaschinen Umfrage:
    Mal abwarten wie sich das Ergebnis entwickelt. Gerade im Zusammenhang mit den Stimmen auf Ideas, die für ein Set abgegeben werden, geht das ja schon in die Richtung, dass schön anzusehende Sets zwar online gut ankommen, aber gleichzeitig weniger gekauft werden.
    Was dann wiedermal die Frage aufwirft, ob man das Ideas-System überarbeiten sollte, damit auch klarer wird, dass eine Ideas-Stimme nicht identisch zu einem „Like“ auf einer Socialmedia-Plattform ist.

    Vielleicht sollte man mit einer positiven Stimme direkt auch vorbestellen xD ;).

  17. Ich feier ja die Podcasts und das ihr so viel in den 4 Jahren erreicht habt.
    Glückwunsch ans ganze Team.

    Und an Henry:
    Der Kalauer mit Moff Gideons Light Cruiser war super.. Light Light Cruiser.. Beleuchtung.. hach.. Henry, du Schlawiener!

  18. In Urlaub schläft mein großer zur Zeit auch so hat gut ein, da versuche ich denn Podcast nicht. Trotzdem danke für das bereitstellen.

    Schönen Gruß aus einem Garmischer Cafe.

  19. Bin zwar noch nicht durch, aber schon einmal zur Reiseempfehlung, bevor ich es wieder vergesse. Helgoland ist wirklich schön und sehenswert. Der klassische Tagesausflug reicht wirklich nur für einen der Punkte.

    1. Rundgang auf dem Felsen
    2. Tour zur Düne und Seehunde
    3. billig Alkohol kaufen (sollte man aber tatsächlich Preise vergleichen)

    Daher ruhig ein Wochenende einplanen um alles zu sehen. Zumal die Insel noch schöner ist, wenn die Tagestouristen weg sind.

    Um dann noch lehrreich zu sein (Henry hat ja schon einiges gesagt, aber nicht alles) Helgoland ist Deutschlands einzige Hochseeinsel.

  20. Helgoland ist definitiv eine Reise wert. Ich war schon mehrmals dort und jedes Mal für mindestens eine Woche. Der lange Jan hat recht: richtig schön ist es dann, wenn die ganzen Tagestouristen weg sind. Oder am frühen Morgen, wenn die Tagestouristen noch nicht da sind. Ein kleines Eldorado für alle Naturliebhaber. Viele Vögel (Zwischenstop für Zugvögel), Seehunde, Kegelrobben und auf der Düne kann man nach rotem Feuerstein und Fossilien suchen. Katzen habe ich auch schon auf Helgoland gesichtet (für Cat Content ist also gesorgt), aber bis jetzt noch keine Lego-Steine (dafür besagten Feuerstein und auch schönen bunten Granit und Porphyre, die von eiszeitlichen Gletschern nach Helgoland gebracht wurden. Beim Einkauf sollte man übrigens bedenken, dass alle Waren erst mit dem Schiff nach Helgoland gebracht werden müssen. Trotz Mehrwertsteuerbefreiung ist daher nicht unbedingt alles billiger als auf dem Festland.

    • Wobei es im Oberland mE einen Laden gibt (in der Nähe vom Fahrstuhl), wo Lego Sets verkauft werden. Preise waren bei meinem letzten Besuch ganz okay.

      • Ich glaube, ich weiß welchen Laden Du meinst. War ich bis jetzt noch nicht drin, weil kein Lego im Schaufenster gezeigt wird und ich dachte, da gäbe es nur Spielzeug und Kuscheltiere für kleine Kinder, nicht für uns große. Werd‘ ich beim nächsten Mal nachholen und dann Bericht erstatten. (Kann aber noch eine Weile dauern; von Süddeutschland aus geht das nicht so schnell und vor allem nicht ungeimpft in Pandemie-Zeiten.)

  21. @Henry wurde das Konzept des Lied Titels „Das ist alles von der Kunstfreiheit gedeckt“ nicht schon von den Prinzen – „das ist alles nur geklaut“ oder Massive Töne – „Chartbreaker“ aufgegriffen? 😜

  22. „Timo und Nando“, oder wie Ryk sagen würden „Nando und Timo“, sind der lebende Beweis dafür, dass man auch ganz natürlich Video-Podcasten kann ohne ständig auf sein Aussehen zu achten. Aber klar, sich was anziehen müsste man dafür, also macht es gerne weiter nur als Audiospur 🙂
    Übrigens gerne mal wieder zu Viert! Eure drei älteren Stamm-Besucher (Henry, Timo, Nando) sind mir immer sehr Willkommen!

  23. Was hat der Lukas, dass alle Welt ihm auf Augenhöhe begegnet? Augenhöhe : ) Klingt platt, klingt vielleicht kryptisch, ist so aber gar nicht gemeint. Jedenfalls, @ lieber Henri, höre ich dir beim StoneWars-Podcast richtig gerne zu. Da ist nichts Altväterliches mehr, das du in deinen eigenen Videos öfters mal hast (und das bestimmt vielevieleviele Fans hat, bestimmt berechtigt!), nichts Selbstgefälliges, wie es meinem Erleben nach manchmal zusammen mit altgedienten Fan-Kollegen durchklingt. Du und der StoneWars-Podcast, da denke ich immer: Mehr davon! Grüße 😉

  24. Das Triumvirat der deutschsprachigen LEGO Welt ist zurück in Aktion! Herrlich! 🥳

    Lukas’ Wunsch, als Synchronsprecher tätig zu werden, kann geholfen werden! Die badesalzige Traumstimme würde ganz vortrefflich zum LEGO-Pendant, im noch nicht veröffentlichten Staffelfinale, von „Sturm der Steine“ ♥️ passen!

    Ryk hätte das Skript ja schon!😉🤓

  25. Die verspäteten Timecodes von Folge 120:

    0:00:00 Einatmen
    0:00:05 Intro
    0:00:30 Ein guter Gast fällt nie zur Last
    0:03:28 Ryks Wohlbefinden
    0:05:34 Lukas‘ Wohlbefinden
    0:06:29 Lame, lamer, L.L.A.M.A
    0:12:21 Olé, olé
    0:13:46 Nicht gesponsert von den Brettern, die die Welt bedeuten

    KOMMENTARE
    0:14:19 Noggels‘ Lego Creations: Du sollst Dir kein Bildnis von uns machen!
    0:15:44 Crossover Clip Entertainment: Fressen Schneemänner Pinguine?
    0:16:53 Warten auf den 100.00sten
    0:22:48 Mr Fruit: Automatischer Katzen-Content
    0:23:58 Steffen: DJ Zufall
    0:24:28 Maximilian: Sehr Pin
    0:26:40 Druckfrisch: Ideas Schreibmaschine
    0:29:07 StrangerBricks: Juni-Tsunami
    0:32:28 Mr. Hunderttausend
    0:37:27 Achtung, Katzen-Content!
    0:37:38 StarWars-Stefan: Kopfkino
    0:43:19 Star: Sweet Child O’ Mine
    0:44:37 Dubidub: Spielerfrauen
    0:46:36 The Lego Muffin: In Team
    0:46:53 Käpt’n Rotbart: LEGO CON mit Badesalz
    0:50:53 Exkurs: Deutsch für Werbsprachler

    THERAPIESTUNDE
    0:52:28 Ryk: Everyone is lying around
    0:54:26 Ryk: Happy birthday, Ryk!
    0:56:15 Ryk: Serien sind die neuen Filme sind die neuen Serien
    1:01:44 Lukas: Monochrom-Syndrom
    1:02:28 Ryk: Nachtrag Ausstellungen
    1:03:00 #corona

    1:05:51 SALE entfällt

    NEWS
    1:06:13 Ideas: Minigolfbahn
    1:12:32 Ideas: Brick Walk
    1:14:18 Dieser Podcast wird Ihnen präsentiert von: Helgoland. Einfach inseliger.
    1:21:22 Tony Stark’s Sakaarian Iron Man
    1:24:44 Achtung, Katzen-Content!
    1:25:46 Katalog 2. Halbjahr 2021
    1:27:29 City Stuntz
    1:32:17 Star Wars Sommer 2021
    1:54:03 Ideas: Schreibmaschine
    2:09:50 Titanic
    2:25:20 Queer Eye
    2:39:00 LEGOLAND Günzburg öffnet wieder
    2:39:34 Titelsong
    2:40:26 EOL Sommer 2021
    2:40:53 LEGO CON
    2:47:18 Lamborghini Sián in Lebensgröße
    2:49:21 Leseempfehlung: StoneWars Smalltalk
    2:50:12 Leseempfehlung: Scout Trooper Helm im Review
    2:50:25 Leseempfehlung: FRIENDS Apartments im Review

    2:51:12 REZENSIONEN verschoben

    2:51:21 Akku alle
    2:51:56 Titelsong
    2:52:10 Abmoderation

    • Arrigato gozaimasu!
      Heißt das Sprichwort nicht „Seltener Gast fällt nie zur Last“?
      Zumindest hat meine Oma das immer gesagt und ich glaube! dass das ein russisches/ungarisches Sprichwort ist.

      • Gute Frage, ich habe das vorher nicht nur den Faktenchecker gejagt, anders als die meisten anderen Sprüche. Habe jetzt spontan Blechschilder mit der fast identischen Formulierung auf Amazon gefunden (Affiliate Link), und ich meine, wenn das nicht der Realitätscheck ist, was dann? Habe gerade aber auch „Den ersten Tag ein Gast, / Den zweiten eine Last, / Den dritten stinkt er fast.“ gefunden, den finde ich auch schön.

  26. Genial, genau in dem Moment wo Lukas sagt, dass er die Fenster zulassen muss, weil man sonstdi Autobahn hört, fährt bei mir ein LKW draußen auf der Autobahn vorbei.

  27. Mit Henry haben wir einen Gast der deutlich lauter als Jonas spricht, jetzt kann ich auch bei 130 km/h mit heruntergelassenen Fenstern den Podcast hören und nicht gleichzeitig das Radio auf volle Pulle stellen. 😀

    Aber mal Spaß bei Seite, mal wieder ein toller Podcast, der neben den Lego Themen auch sehr unterhaltsam ist und den Alltag versüßt.

    Eine Sommerpause wäre in Ordnung, aber bitte erst wenn ich Urlaub habe. Sonst habe ich keine Unterhaltung auf den Fahrten zur Arbeit. 😀

  28. Ich habe leider eine schlechte Nachricht: Es wird diese Woche keine neue Folge vom StoneWars Podcast geben. Nächste Woche sind wir aber (wenn alles nach Plan läuft) wieder regulär für euch da! 🙂

  29. @Ryk
    bzgl. DPD
    Sobald ich von LEGO die Versandmail bekomme bzw. von DPD die Ankündigung das mein Paket unterwegs sei, lasse ich es sofort per Onlineverfolgung an einen Pick Up Shop bei mir um die Ecke liefern.
    Hat bisher immer super geklappt
    Weiß allerdings nicht ob es auch geht wenn deine Adresse falsch ist?
    Hatte mal einen ähnlichen Fall da war meine PLZ nicht korrekt.
    Kam aber super an! 🙂

Kommentar hinterlassen


E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.

*


Mit dem Absenden des Kommentars akzeptierst du unsere Netiquette.