StoneWars.de LEGO Podcast Folge 121: Das traurige Ende (+ Umfrage zum Ideas Leuchtturm)

Stonewars LEGO Podcast Folge 121

Der wichtigste Programmpunkt für heute Abend ist da! Und ihr müsst jetzt ganz stark sein: zum letzten mal (für diese Woche – oder gar mehr?! ?) gibt es eine neue Folge vom StoneWars LEGO News Podcast! Nach einer Woche Pause setzen Ryk und Lukas sich wieder zusammen und besprechen, warum es letzte Woche keine Folge gab, welches Comedy-Special man sich gerade unbedingt auf Netflix ansehen sollte und natürlich auch irgendwie wieder mal was mit LEGO.

Große Themen sind da diese Woche vor allem der frisch beschlossene LEGO Ideas Leuchtturm und das Thema LEGO Ideas insgesamt… Aber auch viele andere Themen spielen eine Rolle, vor allem auch das LEGO 10282 adidas Superstar Set, über das wir durchaus geteilter Meinung sind. Viel Spaß beim Hören!

Wir schreiben diese Woche nicht schon wieder, dass ihr den StoneWars Podcast Kanal auf Youtube sowie unsere Veröffentlichungen bei Apple Podcasts und Spotify abonnieren solltet, gerade weil Spotify uns heute mal für einige Stunden auf der gesamten Plattform rausgeschmissen hat und ich einen halben Herzinfarkt im Podcast hatte… Naja, jetzt geht es ja wieder. Bei Youtube dauert es wie immer ein bisschen, bis die Folge online ist und auch bei den Timescodes dauert es gerade manchmal ein paar Tage, bis alles fertig ist – vielen Dank trotzdem (oder gerade deswegen) nochmal an David! Kommen wir jetzt schon mal zu den Shownotes.

Die Angebote dieser Woche:

Das sind die News-Themen des Podcasts:

Die Leseempfehlungen der Woche:

Und wir haben euch noch unsere kleine Podcast-Umfrage zum kommenden LEGO Ideas Leuchtturm hier eingebunden und freuen uns, wenn ihr uns eure Meinung dazu dalasst:

Wie würdet ihr euch den kommenden LEGO Ideas Leuchtturm wünschen?

  • In Minifigure-Scale, passend zum Alten Angelladen bitte! (57%, 293 Votes)
  • Ist mir egal / ich kauf das Set eh nicht (27%, 139 Votes)
  • In Mikroscale natürlich, genau wie der Fanentwurf! (15%, 79 Votes)

Anzahl Stimmen: 511

Wird geladen ... Wird geladen ...

Die Timecodes von Folge 121:

0:00:00 Begrüßung
0:00:12 Intro
0:00:39 Folgenlos
0:03:24 Lukas ist groß
0:04:29 Ryks Wohlbefinden
0:09:32 Lukas’ Wohlbefinden

0:11:24 KOMMENTARE
0:11:36 INN4bricks: Freie Datenschutz Kultur
0:12:15 benny: Spotify lahmt
0:16:43 The Lego Muffin: Farins Llama
0:17:41 Stefan: Nasi Gowrong
0:18:15 BrickCats aka Hinter dem Auge aka GTStar: Nasi frei
0:19:05 Peter: Pittoreske Podcaster
0:20:36 StarWars-Stefan: Tython – Gesundheit!
0:21:27 DickerBauchUndStinkendeFüsse: Tipps und Tricks zu DPD
0:22:37 Olé, olé

0:23:05 THERAPIESTUNDE
0:23:13 Ryk: Every set is awesome
0:25:36 Ryk: #matthewashton
0:29:14 Lukas: Schaffe, schaffe, Häusle dämme
0:39:53 Ryk erzählt von früher
0:43:50 Lukas: Die verlorene Folge
0:45:19 Rykbau
0:49:29 Ryk: #werbung
0:50:27 Ryks: Bis dass der Sneaker euch scheide
0:52:50 Lukas: Bo Burnham-Sehbefehl
1:05:05 Ryk: Radreminiszenz
1:10:13 Ryk: Confessiones de lingua Latina

1:11:56 SALE
1:14:40 Rückblick Amazon Prime Day

1:18:00 NEWS
1:18:48 Ideas: Mittelalterlicher Hafen
1:21:23 Ideas: Floating Island
1:24:01 Review-Ergebnis: Leuchtturm
1:35:08 Allgemein zu Ideas
1:51:16 Marvel Adventskalender
1:52:35 City Adventskalender
1:53:57 City Stuntz
1:59:20 Neuer Bulli?
2:02:50 Mandalorian-Schmiede
2:04:01 Spoiler-Warnung: Marvel Minifiguren Serie 2021
2:08:21 Technic Ford F-150 Raptor
2:10:35 Transparente Macht-Geist Minifiguren?
2:14:42 adidas Superstar
2:26:15 Exkurs: Harrison Ford verletzt
2:28:13 Super Mario Neuheiten für August 2021
2:32:32 Leseempfehlung: LEGOLAND Günzburg
2:34:03 3×3 Viertelrundfliese
2:35:31 Leseempfehlungen

2:38:38 REZENSIONEN

2:41:37 Mut zur Lücke
2:45:21 Abmoderation

Unser Podcast ist und bleibt kostenlos auf allen Plattformen frei verfügbar und kann auch nachfolgendend direkt im Browser gehört werden. Wenn ihr uns unterstützen wollt, erzählt euren (LEGO-) Freund:innen vom Podcast, abonniert und bewertet uns wo es nur geht! Wer nicht die Apple Podcast App oder iTunes bzw. Youtube nutzen will, abonniert einfach den Podcast-Feed über einen Podcatcher seiner Wahl.

Hier könnt ihr den Podcast direkt im Browser hören:

https://soundcloud.com/stonewars/folge-121-das-traurige-ende

Über Lukas Kurth 2103 Artikel
LEGO Liebhaber und Star Wars Fan seit der frühen Kindheit. Begeisterungsfähig und immer Kind geblieben. 32 Jahre alt, studierter Maschinenbauingenieur und der Mensch und Gründer hinter StoneWars.de
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
118 Kommentare
Ältester
Neuester Bestbewertet
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare