StoneWars.de LEGO Podcast Folge 138: Schock! Trennungswoche

Stonewars LEGO Podacst Folge 138

Nach nur einer Woche Trennung und Auflösung hat sich der StoneWars Podcast wieder versöhnt und zusammengefunden! Wir feiern das Comeback des Jahres mit der StoneWars LEGO News Podcast Folge #138 und vielen tollen Themen, anstehenden Aktionen, Neuheiten, Mailbox-Nachrichten von lieben Omas und was sonst nicht alles in der letzten Woche passiert ist. Hinter dem Comeback von „Wetten, dass..?“ und „TV Total“ reihen wir uns ein und nehmen euch mit auf die Reise in die wunderschöne, konsumgeschwängerte Vorweihnachtszeit.

Um den StoneWars LEGO News Podcast in Zukunft nicht zu verpassen (und um uns damit zu unterstützen), solltet ihr euren Freunden von uns erzählen, den Podcast bei Apple Podcasts oder Spotify abonnieren, oder eben dem  StoneWars Podcast Kanal auf Youtube folgen. Alternativ sind wir mittlerweile auch bei Google Podcasts, oder ihr abonniert einfach nur den klassischen Feed des Podcasts mit jeder anderen Podcast-App eurer Wahl!

Angebote und Verkaufsstarts:

Das sind die News-Themen dieser Folge:

Die Leseempfehlungen der Woche:

Und hier wie versprochen eine kleine Umfrage:

Ich höre euren Podcast und bin...

Ergebnisse anzeigen

Loading ... Loading ...

Die Timecodes von Folge 138:

0:00:00 Begrüßung
0:01:10 Der Link der Woche
0:01:33 Intro
0:01:58 Titelsong
0:03:40 Wohlbefinden Ryk
0:04:26 Wohlbefinden Lukas

KOMMENTARE
0:05:40 The Lego Muffin: Eine Waage der Geschlechtlichkeit
0:08:05 Stormy: Bei Anruf Oma
0:11:00 Sebastian M: Affiliate semper reformandum
0:17:24 StarWars-Stefan: Bitte doch
0:19:00 Martina aka Stübrickina: Zotige Quote

THERAPIESTUNDE
0:20:31 Geschenkter Elefant im Raum
0:26:05 Lukas: Cancel Callture
0:32:28 Ryk: Der Mann mit der eisernen Schlafmaske
0:36:26 Ryk: Fürsorge statt voll Sorgen
0:37:20 Bullenmilch

0:40:27 SALE
0:41:12 VIP-Wochenende & Black Friday

NEWS
1:01:23 Ideas: Mumins
1:04:54 Minifiguren Sammelserie 22
1:13:13 Marvel 2022
1:16:35 Star Wars 2022
[Pause]

1:23:01 LEGO Collection x Target
1:29:12 Preisanpassungen
1:47:20 Brand Store Bonn
1:51:44 Schwabenstein 2021
1:53:05 Leseempfehlung: Tour de LEGO: Frankfurt/Main
1:55:53 Leseempfehlung: Review Schlitten des Weihnachtsmanns
1:57:50 Leseempfehlung: Star Wars Adventskalender

2:00:07 REZENSION
2:01:00 Abmoderation mit Achtung, Katzenjammer-Content!

Nach wie vor ist und bleibt unser Podcast kostenlos auf allen oben genannten und verlinkten Plattformen kostenlos und werbefrei verfügbar, kann aber auch hier direkt im Browser im Blog gehört werden!

Hier könnt ihr den Podcast direkt im Browser hören:

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von Soundcloud zu laden.

Inhalt laden

Über Lukas Kurth 1843 Artikel
LEGO Liebhaber und Star Wars Fan seit der frühen Kindheit. Begeisterungsfähig und immer Kind geblieben. 30 Jahre alt, studierter Maschinenbauingenieur und der Mensch und Gründer hinter StoneWars.de

89 Kommentare

  1. Vielleicht wäre ’schlampige Online-Shop-Führung‘ ein relevantes Thema für die nächste Folge?

    Das Eislaufplatz-Set aus der chinesischen Saisonal-Reihe ist immer noch nicht gelistet 😢
    Da hat jemand einen bewundernswerten Tiefschlaf…

  2. Ich hab auch nur einmal ein Lego-Paket zu meinen Eltern schicken lassen und prompt wurde auch ein Lego-Heft zu meinen Eltern geschickt. Hab ich damals auch nicht verstanden, weil eigentlich meine eigene Adresse bei Lego hinterlegt ist.

  3. Ich finde (unfaufgeforderte) Geschenke sind voll OK und ich gönne es Ryk. Was wären denn Stars und Sternchen ohne ihre Fans, Fanpost und Geschenke? 😉

    Was wäre, wenn ihr euch bei den schenkenden Leuten einfach Face-2-Face bedankt und das nicht im Podcast thematisiert? Ich sehe da das Problem, dass es vielleicht Leute geben könnte, die nur mit dem Ziel etwas schenken, im Podcast erwähnt zu werden. Wo zieht man die Grenze zwischen gutgemeintem Geschenk und Influencing? Was hättet ihr gemacht, wenn ein anderen Blog oder YouTube-Kanal Ryk oder Lukas plötzlich ein großes Geschenk gemacht hätte. Hätte man dann im Podcast gesagt: „Wir danken X vom YouTube-Kanal Y für das tolle Geschenk!“?

  4. Die Folge war irgendwie eine zweistündige Brandung von verschiedenen Gefühlswellen, die mir da entgegen schwappten. Unterm Strich möchte ich deswegen einfach mal ein großes DANKE an euch von Stonewars aussprechen, für all das, was ihr so auf euch nehmt, um uns zu unterhalten und zu informieren!

  5. Ach, immer dieses Trennungsdrama um unsere Lieblingsroyals! Mir kommt es vor, als würden sie sich fast wöchentlich trennen (auf einen Brick-Separator-Gag möchte ich verzichten, um selbige zu verhindern, darf ich dies jedoch nicht unerwähnt lassen), um sich dann pünktlich zum Podcast wieder zu lieben.

    Die Geschlechterverteilung der Umfrage dürfte Lukas ja noch aus seinem Maschinenbaustudium bekannt vorkommen 😀

    • Aber Sahne ist kein Produkt durch Verderben. Sahne ist lediglich das abgeschöpfte Fett der Milch. Da das Fett der Rohmilch nach oben steigt, ist die Aussage tatsächlich irgendwie absolut treffend. 😂

  6. Jungs, ganz im Ernst: wenn ein Geschenk an Ryk intern bei euch zu solchem Stress führt, dann ist das nicht gut.
    Warum muss man sich denn rechtfertigen? Warum muss es einem unangenehm sein?
    Ich höre eure Folgen schon lange und Ryks „Steine und Teile“ Seite, sein IG-Account und seine Amazon-Wunschliste waren schon immer ein Teil davon. Wer sich davon belästigt fühlt oder angestachelt oder das Gefühl hat, dass er euch etwas schenken muss, der hat euren Podcast doch nicht verstanden.

    Klar hat Ryk zuletzt immer wieder das Stranger Things Set erwähnt, ihm zu unterstellen, dass er damit einen Plan verfolgt, wäre aber schon echt weit hergeholt.
    Und wenn am Ende jemand das Geld übrig hat und ihm damit eine Freude machen will – ja wunderbar!

    Steht doch einfach ein wenig mehr über den Dingen, die euch einreden wollen, dass ihr etwas falsch macht. Und hört auf die, die euch zur Seite stehen, die eure Arbeit sehr schätzen und denen ihr mit euren Folgen super unterhaltsame Stunden mit ihrem Hobby bietet.

    In dem Sinne sag ich einfach mal: Danke! Ich hab wahnsinnig viel Spass mit euch!

    • Genau so sehe ich das auch. Geschenke sind etwas zwischen dem Beschenkten und dem Schenkenden. Ein Geschenk aus freiem Willen an jemaden der sich wirklich darüber freut, wie kann man da was gegen haben. Da das Haar in der Suppe zu suchen finde ich „befremdlich“ um mal einen Kommentar aus dem letzten Podcast dazu aufzugreifen.
      Was ich ganz schlimm finden würde wäre wenn Ryk aufgrund solcher kritisierender Kommentare keinen Spaß mehr an dem Set hätte. Dann wäre das eine Lose-Lose Situation. Keine Freude für Ryk, Geld weg vom Schenkenden und alle anderen haben sich drüber aufgeregt und kostbare Zeit verschwendet und sich drüber gestritten.
      Also Ryk: jetzt MUSST du dich darüber freuen und sonst nichts weiter!!!
      Die Höhe kann keiner von uns richtig einschätzen. Für einen Multimillionär sind 200 EUR wenig, für andere viel.
      Solange sich Ryk bei dem Schenkenden anständig bedankt hat ist für mich alles in Ordnung.
      Ich würde es merkwürdig finden wenn Ryk jetzt nicht mehr frei über seine Wünsche an Lego Sets reden könnte weil es irgendwen stört.
      Wir alle haben Wünsche, die einen könnte ich mir gerade erfüllen, die anderen mus sich für sparen und andere werde ich mir nie erfüllen weil sie aus meiner Sicht unvernünftig sind oder ich so viel Geld einfach nicht habe. Darüber zu reden ist doch in Ordnung.
      @Lukas und Ryk: Macht weiter so mit dem Podcast, ich höre ihn gerne – und meine Lego Titanic die ich euch eigentlich schenken wollte bleibt jetzt bei mir 😉

  7. 1. Also erstmal will ich hier was klar stellen!!!!
    Die einzigen beiden Personen die entscheiden dürfen ob jemand ein Geschenk verdient hat oder nicht, sind der Weihnachtsmann(oder das Christkind) und der Nikolaus!
    Alle anderen geht das nichts an! ☝🏻
    Wobei ich mich echt frage, was in einem Menschen vorgeht, der sich darüber aufgeregt, wenn jemand etwas geschenkt bekommt!? Für mich persönlich absolut nicht nachvollziehbar!!!

    2. Ich wäre froh wenn ich den LEGO Katalog zugeschickt bekommen würde! Ich bestelle ihn immer wenn es einen neuen Katalog gibt aber bisher habe ich ihn erst einmal(!) erhalten! Obwohl die anderen angeblich immer versendet wurden! 🤷🏻‍♂️

    3. bla bla bla blubba bla blubb

    • Meine Fresse, aber sei’s drum. Ich gönne Ryk allen Spaß den er mit dem Stranger Things Set haben möchte, auch in der Hoffnung, dass dieses Thema dann nächste Woche nicht nochmal aufgegriffen werden muss und sich Leute mit drei Ausrufezeichen Gedanken über anderer Kommentatoren psychische Verfassung machen müssen (wenn sie denn nicht einfach Sachen differenzierter sehen und bei allem mal einen Gang zurückschalten können). Befremdliche Welt, aber das halt Internet. 😉

  8. Lieber Lukas, lieber Ryk, eine gute und ausdauernde Ehe macht aus, dass man sich nach dem Schock und der Trennungswoche wieder zusammenrauft und da weiter macht was man liebt. Woche um Woche, teilweise über Tage verteilt, können wir euch zuhören, wie ihr euch im Stonewars-Podcast liebevoll neckt und gernhabt. Mein aller größten Respekt an Lukas, dass er Ryk verzeiht, und für dich Ryk, Fehler passieren. Außerdem hatte doch Lars Conrad nur auf so eine Gelegenheit spekuliert. Bleibt so wie ihr seid und wer weiß, vielleicht schreibe ich irgendwann auch mal wieder was Inhaltliches zum Podcast.
    PS: @Lars: Schäm dich!

  9. Wieder ein schöner Podcast, – und ich fände es wirklich schade wenn diese komische „böse Geschenke“ Diskussion dazu führt das Ihr Euch nicht mehr traut im Podcast zu sagen welches Set Euch so gut gefällt das ihr es eigentlich gerne hättet… (mal davon abgesehen, ihr schenkt uns jede Woche einen tollen Podcast, da ist es doch aus meiner Sicht auch okay wenn sich jemand animiert fühlt was zurück zu schenken, egal in welcher Größenordnung, das geht den Rest aus meiner Sicht nichts an)

    Und das mit der Lego-Stonewars Figur verstehe ich ja nicht so ganz, aber gut das ich die vor paar Wochen bekommen habe, dass heisst ja ihr (oder wer auch immer) darf nur noch Fliesen bedrucken lassen wo es kein Designschutz mehr drauf gibt, oder?
    Und zu den unzähligen anderen Custom-Print-Figuren-Verkäufern habt Ihr ja schon alles gesagt, schön das Ihr Euch davon nicht zu sehr runterziehen lasst 😉

  10. „Und das mit der Lego-Stonewars Figur verstehe ich ja nicht so ganz, aber gut das ich die vor paar Wochen bekommen habe, dass heisst ja ihr (oder wer auch immer) darf nur noch Fliesen bedrucken lassen wo es kein Designschutz mehr drauf gibt, oder?“

    What? Was hab ich verpasst? Ich gebe zu, ich habe mir die Folge noch nicht angehört. Wird aber bald nachgeholt, brauche nur etwas Zeit, um in Ruhe hören zu können 🙈

      • Lieben Dank dir! 🙏 Habe mir den Podcast gestern Abend dann noch angehört. LEGO macht eben Dinge, die LEGO nunmal machen muss, weil sie nicht anders können, weil eben LEGO. Ein Glück, dass ich kein LEGOfan bin, sondern Lego-/Klemmbausteinfan (Produkt > Firmenpolitik). Bei beiden sollte es erlaubt sein, die Fehltritte kritisch zu hinterfragen und anzusprechen 😇

        Nun, die Minifigur ist die eine Sache, die Verärgerung LEGOs über Stonewars, dass der Blog über die Preiserhöhungen… Pardon! … über die willkürliche und für den wissenden Kunden wahllos erscheinende Harmonisierung der Bepreisung einzelner Sets in den westlichen Absatzmärkten Europas berichtet hat, empfinde ich als dreist und frech. Die südlichste Spitze Skandinaviens scheint wohl ob dieser Jahreszeit sehr empfindlich zu sein. 😒

  11. LEGO MAHNT STONEWARS AB WEGEN MINIFIGUR!!!
    Und wenn du nicht spurst, Lukas, schickt die LEGO die Oma-Schlägertrupps auf den Hals, denn sie kennen deine Privatadresse…

    Ihr lasst euch ernsthaft diese Steilvorlage für ein !!EINS11!!!!-Video (oder eine Satire davon) entgehen??

    Vorbildlich…

    Aber trotzdem hoffe ich, dass Henry daraus endlich eine zweite Folge seiner „Skandale in der Klemmbausteinwelt“ macht. 😉

    • Jo, ein gewisser Kleinhändler aus FFM hat auf so einer Lappalie sein ganzes folgendes Geschäftsmodell aufgebaut und lebt damit anscheinend nicht schlecht. Solltet ihr mal überlegen, mit (Pseudo-)Skandalen macht man mehr Klicks als mit ehrlicher Arbeit. Disclaimer: Der Text kann Spuren von Sarkasmus enthalten.

  12. Interessante Info mit dem Space Torso in Dark Purple in der nächsten CMF-Serie. Sogar den Helm gibt es in der Farbe wenn man ein Auge zudrückt und wie bei der grünen Figur das neuere Modell nimmt. Leider gibt es aber die Sauerstoffflasche nicht in Dark Purple. Ist also nicht wirklich absehbar ob es jemals möglich sein wird eine Space Figur in der Farbe zusammenzustellen.

  13. … und denken das sonst irgendwie die Unterstützung wegfällt, das ist totaler Blödsinn, also ja die fällt dann weg, aber …
    Zitat von Lukas Laschet Kurth, CD-DU Vorsitzender von 2027 bis 2027

    Der Kommentar war voller Sarkasmus und trotzdem ernst gemeint. Das Internet ist voll von Menschen, die alles kostenlos konsumieren. Aber es gibt auch einige, die tollen Content direkt unterstützen würden. Das bekommt man nicht geschenkt, das muss man sich erarbeiten. Und wenn man mal etwas geschenkt bekommt, dann ist es auch vollkommen ok einfach nur zudenken. WOW, wie toll, dass ich bei anderen Menschen so gut ankomme.

    Den Aston Martin hatte ich aufgrund eines guten Preises gekauft und dann eure Tasse mit dazu gepackt. Das die Tasse mir dann den Karton zerdrückt …. Manchmal ist das einfach so. Ich kann jetzt immerhin bestätigen, dass nichts aus dieser Tasse besser schmeckt, gleichzeitig aber auch nichts schlechter schmeckt. Es gibt daher keinen Grund, keine Stonewars Tasse zu haben!

    Macht weiter so!

    Kommen wir mal zur Kategorie Fake statt Fakten und Glaube statt Wissenschaft.
    Bei Podcasts scheint es gerade modern zu sein, mal Zuhörer dazu zu nehmen. Hattet ihr so etwas nicht auch mal versprochen? Mir scheint es so, als wäre das Thema in den letzten 4 Jahren von euch recht totgeschwiegen worden.

  14. Zum Thema Store Bonn und den Vorratsklappen ganz oben an den Wänden:

    Habe am Eröffnungstag mit einem Mitarbeiter darüber geschnackt. „Ja, sie haben einen großen und schlaksigen Kollegen (stand in der Nähe 😮), der kommt an die gut Dinger ran. Und der kleinste Mitarbeiter (kein Scherz, passierte während des Gesprächs) nimmt halt die Leiter.“ 😄
    Da mit reinzuschauen ist natürlich spannend.. was halt noch so verfügbar ist. 😉

    Von Christopher und Christoph (Einsendern der Fotos) bin ich übrigens der Christoph. Glaube ich. 🤨

  15. Wieder mal ein schöner Podcast, der mir das Reifenwechseln etwas versüßt hat… 😊 In diesem Kontext stellt sich mir aber nun auch die erste Frage: Lukas, bist du dir WIRKLICH sicher, dass du an deinem Auto die Reifen gewechselt hast? 🤔 Schau vielleicht sicherheitshalber nochmal nach. Vielleicht ist der Winterdienst in Oberhausen nicht so auf Zack wie in Wuppertal und es könnte sein, dass du die Winterreifen auch wirklich brauchst… ☺️
    Meine zweite Frage geht an Ryk bzw. wüsste ich gern einmal Ryks Meinung zu dem Römerkastell, das Brickmania dieses Jahr (?) rausgebracht hat: https://youtu.be/9FkGaQ-0X1U. Kommentare zu entsprechenden Schenkungen in diesem Zusammenhang lasse ich mal sein. Aber Ryk, vielleicht könntest du jetzt die 10.000 Euro, die damals nicht in die Apple-Aktien geflossen sind, nun hierhin investieren… 🤔
    Macht weiter so und haltet stets zusammen!

  16. Ich bin mir nicht sicher ob du, Lukas, dich noch erinnern kannst aber es ging einmal vor vielen Folgen um die Reinigung von Sandwichmaker.
    Ich habe jetzt einen „Snackmaker 4in1“ von der EDKA Eigenmarke „EDKA Zuhause“ geholt. Dieses Gerät hat Wechselplatten damit man verschiedene Dinge damit zubereiten kann, unter Anderem auch Sandwiches.
    Der Vorteil ist das man nach der Herstellung und Abkühlen des Grundgerätes dies inneren Platten entnommen und separat, z.B im Geschirrspülautomat gereinigt werden kann.
    Eventuell wäre dieses oder ein ähnlich modulares Gerät was für dich.

  17. Immer wenn Ihr von Leak Bildern (und Eurem Umgang damit) sprecht habe ich folgendes Bild im Kopf. Es muss einfach mal raus:

    Chefredakteur Lukas springt hektisch mit einer Zigarre im Mundwinkel und einem billigen 80er Jahre Haarschnitt aus seinem ausgenudelten Ledersessel, in seinem großen Eckbüro, zwischen zwei Glasfronten und brüllt seine Mitarbeiter an:
    „Ich brauche Fotos! Fotos von Spider-Man!!“

    Viele Grüße an J. Jonah Jameson 🙂

  18. Hey Lukas hab gerade als ich den Podcast gehört habe und du über die Sache mit den StoneWars Minifiguren geredet hast und das es sich nicht lohnen würde mit LEGO darüber zu streiten (Wo du natürlich absolut recht hast und ich dir auch zustimme) musste ich aber an deine Geschichte von vor ein paar Monaten denken wo du 10 Euro bezahlen musstest weil du bei Rot über die Straße gegangen bist und wie du da für die 5 Euro danach gekämpft hast die du ja zu viel bezahlt hast 😀 😀 Also mit dieser Geschichte im Hintergrund hätte ich mir jetzt schon erwartet das du dann sofort einen TOP Anwalt einschaltest der danach einen Jahrelangen Rechtsstreit mit LEGO führt und es in allen Medien davon berichtet wird und wenn ihr dann gewinnt was glaubst du wie diese Minifigur durch die Decken gehen würde die würden sich Millionen mal verkaufen lassen 😀

    Alles natürlich nur als Spaß gemeint aber fand ich irgendwie lustig und musste eben genau an die Sache mit der Roten Ampel denken 😀

  19. Vielen Dank für eure Tipps für eine glückliche Beziehung! Ich werde das mit der Trennungswoche meiner Frau mal genau so vorschlagen: Wir treffen uns nur noch 1x die Woche am Mittwoch für 2, maximal 3 Stunden. Wenn es einem mal nicht passt weil er umzieht oder müde ist halt erst am Donnerstag.
    Nur der Vollständigkeit halber: Schreibt uns David vorher das Skript und liefert danach die Timecodes?

  20. Ich wollte einen Kommentar schreiben, von wegen Stonewarane, und damit Lukas nicht wieder traurig ist. Mir fehlt auch nur noch ca. eine halbe Stunde der aktuellen Folge. Aber weil es schon wieder eine Weile her ist, dass ich den größten Teil gehört habe, hab ich natürlich wieder vergessen, was ich schreiben wollte 😅

    Jedenfalls freu ich mich zwei der umstrittenen und jetzt exklusiv gewordenen Minifiguren mein Eigen zu nennen 🤩 (bin ich jetzt endlich reich?).

    @Ryk: Was macht die Stimme 😉

  21. Ich kann und muss jetzt leider schonmal sagen, dass es diese Woche keinen StoneWars Podcast geben wird, da meine Halsschmerzen jetzt leider doch mehr waren als gedacht…

    Aber ihr könnt froh sein, wir hätten euch ohnehin nur 2 Stunden Angebote und Schnäppchen vorgelesen 😉 Nächste Woche gibt es dafür bestimmt wieder echte News!

    • Nächte Woche dann, wie du es trotz Krankheit geschafft hast, den AT-AT zu kaufen?

      Ne, Spaß. Ich hoffe, es ist nichts schlimmes und wünsche dir eine gute Genesung!

    • Schock! Lange Trennungswoche! Wagt Ryk den Alleingang? Wird Lukas den AT-AT trotz Halsschmerzen ergattern? Und was hat das alles mit Helene Fischer zu tun?

      Gute Besserung 👍!

    • Nach den ganzen Angebotstagen wohl zu beschäftigt mit Geld zählen 😜

      Ist nur Spaß! Kann mir gut vorstellen wie wichtig diese Zeit um den Black Friday rum wohl für euch und eure Blockfinanzierung ist. Hoffe es lief gut für euch. Habe selbst zwei Bestellungen mit euren Links über je 250 gemacht. Hoffe das hat auch geklappt. Danke für eure schnelle und gute Berichterstattung mit den Angeboten!!!

      Außerdem wünsche ich dir eine gute Besserung und viel Glück beim AT-AT Verkauf!

  22. Ich möchte Euch ein dickes Lob für Eure Recherche-Arbeit zu den Black-Friday Angeboten aussprechen. Dank Eurer Auflistungen war es wirklich sehr einfach, durch den Angebotsdschungel zu navigieren, und das ein oder andere Schnäppchen zu ergattern.
    So wird sich z. B. mein „kleiner Brickie“ an Weihnachten sicherlich über ein paar Lego Mario Sets freuen, die zum Normalpreis eigentlich viel zu teuer sind. Und ich habe mir ein paar Lego-Sets geschnappt.
    Und natürlich bin ich bei meinen Ausflügen immer von Eurer Seite gestartet. 😉

    Weiter so und ich freue mich schon auf den nächsten Podcast, auf dass die „Mandelorianer“ nicht mehr entzündet sind!

  23. Ein wirklich toller Podcast!!!
    Ich habe ebeb mal in die lego App Bauanleitungen geschaut und was sehe ich da, eine neue Kategorie. Diese ist zu dem Bricklink Desinger Program. Dort werden dann warscheinlich Bauanleitungen zum Bricklink Programm erscheinen.

  24. Heute war wirklich einer der schönsten Tage seit langem.
    Erst hat um 09:16 der DHL-Mann/Frau meinen AT-AT vor die Tür gelegt und ich konnte zwischen zwei Abnahmen heim und den in die Wohnung bringen und dann stelle ich fest das ich eine der limitierten StoneWars-Figuren habe!!

    Ich will hier aber eine Sache mal Ansprechen. Egal wie man nun den Black Friday insgesamt bewertet aber die Tatsache das LEGO das GwP in einem extra Karton verschickt fand ich wirklich toll da mein Lichtschwert nämlich sehr heil bei mir angekommen ist.

  25. Der Vollständigkeit halber hier noch die Timecodes von Folge 138:

    0:00:00 Begrüßung
    0:01:10 Der Link der Woche
    0:01:33 Intro
    0:01:58 Titelsong
    0:03:40 Wohlbefinden Ryk
    0:04:26 Wohlbefinden Lukas

    KOMMENTARE
    0:05:40 The Lego Muffin: Eine Waage der Geschlechtlichkeit
    0:08:05 Stormy: Bei Anruf Oma
    0:11:00 Sebastian M: Affiliate semper reformandum
    0:17:24 StarWars-Stefan: Bitte doch
    0:19:00 Martina aka Stübrickina: Zotige Quote

    THERAPIESTUNDE
    0:20:31 Geschenkter Elefant im Raum
    0:26:05 Lukas: Cancel Callture
    0:32:28 Ryk: Der Mann mit der eisernen Schlafmaske
    0:36:26 Ryk: Fürsorge statt voll Sorgen
    0:37:20 Bullenmilch

    0:40:27 SALE
    0:41:12 VIP-Wochenende & Black Friday

    NEWS
    1:01:23 Ideas: Mumins
    1:04:54 Minifiguren Sammelserie 22
    1:13:13 Marvel 2022
    1:16:35 Star Wars 2022
    [Pause]

    1:23:01 LEGO Collection x Target
    1:29:12 Preisanpassungen
    1:47:20 Brand Store Bonn
    1:51:44 Schwabenstein 2021
    1:53:05 Leseempfehlung: Tour de LEGO: Frankfurt/Main
    1:55:53 Leseempfehlung: Review Schlitten des Weihnachtsmanns
    1:57:50 Leseempfehlung: Star Wars Adventskalender

    2:00:07 REZENSION
    2:01:00 Abmoderation mit Achtung, Katzenjammer-Content!

  26. Wie hätte meine Oma so schön gesagt:👵
    -„Pack schlägt sich und Pack verträgt sich.“😁 und
    -„Dumm ist derjenige der gibt, aber dümmer ist derjenige der nicht annimmt.
    Aber das waren auch andere Zeiten und sie hätte mich auch für verrückt erklärt, wenn sie miterlebt hätte, dass ich mir Spielzeug für Erwachsene für knapp 1600 DM kaufe der nur da steht. Aber sie wusste auch nicht was Opas Merklin gekostet hat.🙈😂😂
    Ist halt alles relativ, und wie hier auch schon so oft geschrieben wurde ist das eine Sache zwischen dem Schenkenden (der Ryk einfach mal eine riesen Freude machen wollte und sich das offensichtlich auch leisten kann) und dem Beschenkten. Ich freue mich jedenfalls für Ryk, dass sich ein großer Wunsch erfüllt hat und wünsche ihm viel Spaß beim Aufbauen und Freude beim Erkunden und Bestaunen dieses großartigen Sets.
    Zu dem LEGO Verbot der Stonewats-Minifigur da bin ich echt froh, dass ich noch 2 bekommen habe.🤗 Ist schon cool etwas so exklusives zu haben ( vor allem mit diesem super Blister) aber ich hatte noch so viele Ideen, dass ich es auch schade finde, dass es diese nicht mehr gibt. Vielleicht könnt ihr ja wenigstens noch die Torsi bereitstellen.😉
    Seht es wirklich einfach als einen Ritterschlag von LEGO an🗡🛡, dass LEGO eurer Arbeit mehr Aufmerksamkeit schenkt als all den anderen Blogs.😉
    Absoluten Respekt dafür, dass ihr auch unangenehme Themen veröffentlicht!👍

Kommentar hinterlassen


E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.

*


Mit dem Absenden des Kommentars akzeptierst du unsere Netiquette.