Kurz-Review: LEGO BrickHeadz 40367 Lady Liberty

LEGO BrickHeadz 40367 Lady Liberty

Mittlerweile ist die LEGO BrickHeadz 40367 Lady Liberty seit knapp einem Monat regulär bei LEGO erhältlich und die erste reguläre Figur außerhalb der BrickHeadz Seasonal-Sets von 2019. Daher ist es Zeit mal einen kurzen Blick auf die neue Freiheitsstatue im Klotzkopf-Design zu werfen.

Was mir persönlich zuerst aufgefallen ist, war das Design der Verpackung. Oft werden nur Verlaufsfarben auf den Boxen der BrickHeadz verwendet. Sehr selten werden Gestaltungselemente verwendet, in diesem Fall ist die Box von blauem Himmel mit schönen, weißen Wolken bedeckt.

Die Freiheitsstatue selbst ist im selben sandgrünen Farbton, wie er in den Sets LEGO Architecture 21042 Statue of Liberty oder auch LEGO Movie 2 70840 Welcome to Apocalypseburg! zum Einsatz kommt. Im Karton finden wir die Steine diesmal auf vier kleine, nicht nummerierte Tüten verteilt. Außerdem ist die 48 Seiten lange Bauanleitung nebst der üblichen schwarzen 6 x 6 Platte separat enthalten.

Der Aufbau geht sehr schnell vonstatten, macht aber wirklich viel Spaß, weil keine Seite der anderen gleicht und die gesamte Figur mal was ganz anderes ist, obwohl viele der üblichen Bautechniken der BrickHeadz ebenfalls zum Einsatz kommen.

LEGO BrickHeadz 40367 Lady Liberty Right Side LEGO BrickHeadz 40367 Lady Liberty Front LEGO BrickHeadz 40367 Lady Liberty Left Side

Ein cooles Detail ist der rote Lippenstift, der in der Fackel als ewiges Licht verwendet wird und unter dem goldenen Haarteil, das die Flamme darstellt nicht sichtbar versteckt ist. Allein die Idee ist wirklich super.

LEGO BrickHeadz 40367 Lady Liberty Flame

Zuletzt hat man sechs Teile übrig, wovon ein weiterer Stift und das obligatorische Auge dabei enthalten sind:

LEGO BrickHeadz 40367 Lady Liberty Spare Parts

 

Ich persönlich finde, dass die Lady Liberty eine wirklich super schöne Umsetzung ist und mir auch deutlich besser gefällt als die Statue im LEGO Architecture Set. Wer eine komplette Sammlung der BrickHeadz möchte kommt ohnehin nicht um die Figur herum. Für alle anderen setzt dieses BrickHeadz Set eine gewisse Affinität für den New Yorker Freiheitsgedanken oder für die Stadt an sich voraus.

LEGO BrickHeadz 40367 Lady Liberty
LEGO BrickHeadz 40367 Lady Liberty

(LEGO Shop ATLEGO Shop CH)

Wie gefällt euch LEGO BrickHeadz 40367 Lady Liberty? Habt ihr schon zugeschlagen? Oder sorgt die Freiheitsstatue bei euch für keinen Kaufreiz? Sammelt ihr BrickHeadz nach dem Hin und Her im letzten Jahr überhaupt noch?

Über Ryk Thiem 204 Artikel
👨‍💻 Schreibt & lacht für StoneWars. Liebt Katzen und BrickHeadz. Mag Filme & Serien.
17 Kommentare
Ältester
Neuester Bestbewertet
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare