LEGO Star Wars Magazin #39 (September 2018) im Review

LEGO Star Wars Magazin #39 Review

Schon einigen Wochen am Kiosk und jetzt auch endlich hier in einer kurzen Review auf StoneWars.de: Das LEGO Star Wars Magazin #39 mit Obi-Wan Kenobi als Minifigur und einigen LEGO Star Wars Sammelkarten.

Die enthaltene Minifigur von Obi-Wan ist für mich ein willkommener Grund, endlich mal wieder was über die LEGO Star Wars Magazine zu schreiben. Denn die Figur ist abgesehen von diesem Magazin so nur im LEGO 75191 Jedi Starfighter erschienen, der immerhin in der UVP 109,99 Euro kostet. Die Figur wird daher auch einzeln bei Portalen wie Bricklink für rund 5,- Euro verkauft – da lohnt sich der Kauf des Magazins für 3,99 Euro also schon alleine wegen der Minifigur.

Die Minifigur hat einen beidseitig bedruckten Torso und bedruckte Beine. Außerdem gibt es zwei Gesichter, die allerdings leider beide mit Headset ausgestattet sind. Für einen Einsatz außerhalb eines Raumschiffes kommt Obi-Wan so eigentlich nicht in Frage. Trotzdem ist die Minifigur natürlich das Highlight des Heftes.

LEGO Star Wars Magazin #39 Obi-Wan Kenobi Minifigur

Außerdem ist im Magazin noch ein Booster Pack der neuen LEGO Star Wars Sammelkarten enthalten. Dazu kommt außerdem noch die Limited Edition Karte von „Zielstrebiger Obi-Wan Kenobi“ (LE2), die so nur in diesem Heft enthalten ist. Das Booster Pack enthält 5 zufällige Karten, bei denen aber immer eine mit Glitzer-Effekt dabei ist:

LEGO Star Wars Magazin #39: Enthaltene Sammelkarten

Das Magazin an sich ist natürlich wieder mit jeder Menge Comics, Rätseln und Gewinnspielen bestückt. Außerdem gibt es noch zwei Poster von Poe Dameron und Yoda. Im inneren gibt es außerdem noch ein paar Infos über die neue LEGO Star Wars Trading Card Collection:

LEGO Star Wars Magazin Trading Card Collection Infos

Die Vorschau auf das nächste Heft mit der Nummer 40 fehlt natürlich auch hier nicht. Zum einen bekommen wir eine Droideka Minifigur. Wenn ich das richtig sehe, handelt es sich dabei um eine neue Version des Droideka, die so noch in keinem Set bisher vorgekommen ist – das freut mich natürlich.

Außerdem bekommen wir eine weitere limitierte Sammelkarte, nämlich die LE11 mit Darth Vader. Einen Überblick über alle limitierten Karten findet ihr in meinem Artikel über die LEGO Star Wars Sammelkarten.

Ob im nächsten Heft auch wieder ein Booster Pack enthalten ist, ist aktuell noch nicht bekannt.

LEGO Star Wars Magazin #40 Vorschau

Hinweis: Das LEGO Star Wars Magazin wurde mir vom Blue Ocean Verlag kostenlos für diese Review zur Verfügung gestellt. Das hat jedoch keinen Einfluss auf meine Bewertung, die lediglich meine persönliche Meinung wiederspiegelt.

Über Lukas Kurth 251 Artikel
LEGO Liebhaber und Star Wars Fan seit der frühen Kindheit. Begeisterungsfähig und immer Kind geblieben. 27 Jahre alt, studierter Maschinenbauingenieur und der Mensch und Gründer hinter StoneWars.de

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.

*