LEGO 21311 Voltron-Release am 01. August bestätigt!

LEGO Ideas 21311 Voltron Teaset

Update (Stand: 22. Juni 12:37 Uhr): Der Verkauf des LEGO 21311 ist jetzt ebenfalls (wie der kommende LEGO Aston Martin) über einen chinesischen Flyer angekündigt worden! Danke an Brick and Bricks fürs finden im Instagram Account von dylanchow:

LEGO Ideas 21311 Voltron Teaser

Der Schriftzug neben dem Karton heißt übersetzt so viel wie: „Am 1. August kommt ein neues Set! Und dieses wird nur für ein Jahr im Verkauf sein.

Danke an dieser Stelle an James von anarchaeologie.de für die schnelle Hilfe bei der Übersetzung! Damit ist das offizielle Release des Sets am 01. August bestätigt. Hierzulande rechne ich immer noch mit einem VIP-exklusiven Vorverkauf eine Woche vorher.

Spannend ist natürlich die Aussage, dass Voltron scheinbar nur 1 Jahr im Verkauf sein wird. Bleibt natürlich abzuwarten, ob dies wirklich eine weltweite zeitliche Limitierung ist – das würde mich schon sehr wundern. Ich halte euch natürlich auf dem Laufenden.


Die aktuellen Gerüchte um kommende VIP-Vorverkäufe beschäftigen viele LEGO Fans. Schließlich sind mit dem LEGO Ideas Voltron und dem kürzlich (mehr oder weniger) angekündigten Creator Expert Aston Martin DB5 zwei sehr spannende und heiß erwartete Sets in der Pipeline.

Nun verhärten sich die Gerüchte, die durch den US-Store Kalender ausgelöst wurden, dass es auch bei uns in Deutschland zwei VIP-Vorverkäufe im Juli geben wird, nämlich für die genannten zwei Sets, also LEGO Ideas 21311 Voltron und der LEGO Creator Expert Aston Martin DB5.

Zwar hat LEGO in der Vergangenheit (z.B. zuletzt im Mai) auch immer mal wieder kurzfristig die Release-Pläne verändert und nur einen statt zwei angekündigte VIP-Vorverkäufe durchgeführt, aber das dürfte nun wohl hoffentlich nicht zum zweiten mal hintereinander passieren.

Die aktuell erwarteten Releasepläne sind:

  • LEGO Aston Martin DB5:
    • VIP-Vorverkauf: 18. Juli 2018
    • Regulärer Verkaufsstart: 01. August 2018
  • LEGO 21311 Voltron:
    • VIP-Vorverkauf: 23. Juli 2018
    • Regulärer Verkaufsstart: 01. August 2018

Eventuell sind die Termine hier in Deutschland leicht unterschiedlich. Sobald es hier offizielle Infos von LEGO gibt, werde ich darüber informieren. Wichtig ist aber nur: Ihr könnt euch aller Wahrscheinlichkeit nach im Juli auf zwei VIP-Vorverkäufe freuen – eine LEGO VIP Mitgliedschaft vorausgesetzt.

Über Lukas Kurth 2024 Artikel
LEGO Liebhaber und Star Wars Fan seit der frühen Kindheit. Begeisterungsfähig und immer Kind geblieben. 31 Jahre alt, studierter Maschinenbauingenieur und der Mensch und Gründer hinter StoneWars.de