Herzlich willkommen bei StoneWars.de!

StoneWars.de ist ein Mitte 2017 gestarteter Blog, der sich mit allen Themen aus der Welt von LEGO® Star Wars auseinandersetzt. Wir kümmern uns um News und Gerüchte und schreiben Reviews und kleine Testberichte zu aktuellen und auch manchmal zu alten LEGO Star Wars Sets.

Das bin ich
Das bin ich, bzw. mein Avatar (Ja, ich mag auch Simpsons!)

„Wir“ sind in dem Fall Lukas Kurth (der Schreiberling hier) und Freunde und Familie, die bei Fotos, Videos und ganz viel Kram drumherum helfen – danke dafür! Ich (Lukas) bin 1991 geboren, studiere aktuell noch Maschinenbau und liebe LEGO und Star Wars seit meiner frühen Kindheit. Ich bin mit beidem aufgewachsen und bin seit dem ersten LEGO Star Wars Set im Jahr 1999 (7101 – Lightsaber Duel) total von LEGO Star Wars fasziniert.

Nach einer schwierigen Zeit in meiner Pubertät, in der ich es für eine gute Idee hielt, meine LEGO Star Wars Sets zu verkaufen (ja, ich weine immer noch deswegen) habe ich im Jahr 2014 wieder mit dem Sammeln begonnen und bin seitdem total in der Star Wars Welt der kleinen bunten Steinchen versunken. So sehr, dass ich es für nötig hielt, diesen Blog hier zu starten.

Aktuell fokussiere ich mich hier übrigens wirklich ausschließlich auf LEGO Star Wars, aber hin und wieder werde ich bei tollen Sets sicherlich auch mal einen Blick über den Tellerrand wagen. Denn abgesehen von Star Wars bin ich auch von so vielen anderen Popkulturellen Phänomenen fasziniert, dass ich hier sicherlich nicht dauerhaft „Nein“ sagen kann… 😉

Finanzierung: Ein paar Worte zur Finanzierung von StoneWars.de will ich noch loswerden. StoneWars finanziert sich zum Teil über sogenannten „Affiliate-Links“. Das heißt: Wenn du über einen Link von hier bei einem Shop einkaufst (z.B. Amazon oder der LEGO Online Shop), dann bekommen wir dafür eine kleine Provision. Für dich entsteht dadurch kein Nachteil und du zahlst genau so viel wie immer. Mehr dazu findest du auf der Seite StoneWars.de unterstützen.