StoneWars Adventskalender Tag 5: Weihnachtliche Post ist da!

LEGO Stonewars Adventskalender Tuerchen 05

Update (7. Dezember, 10:05 Uhr): Vielen Dank für eure Mithilfe bei der Suche der Lösungswörter! Die drei gesuchten Wörter waren Kartoffelsalat, Hundeleine und Gewerbesteuernachzahlung.

Insgesamt haben sich unglaublich 371 Leser die Mühe gemacht, die Wörter in unserem Archiv aufzuspüren – wow! Wir haben nun ausgelost und dabei hat das Losglück Detlef S. ereilt – herzlichen Glückwunsch! Du bekommst eine E-Mail von uns!


Heute ist der fünfte Tag von unserem StoneWars Adventskalender und wir öffnen wieder einige Türchen! Schaut euch an was in den LEGO Kalendern zu finden ist und was es bei unserem heutigen Gewinnspiel weihnachtliches zu gewinnen gibt.

Die Adventszeit hat begonnen und damit steigt so langsam die Vorfreude auf Weihnachten, auch wenn dieses Jahr sicherlich alles etwas anders ist. Um diese besinnliche Zeit noch ein bisschen schöner zu machen und schon die ersten kleinen Geschenke vor dem tatsächlichen Fest zu verteilen, könnt ihr jeden Tag hier auf StoneWars ein Türchen öffnen und euch unseren Adventskalender anschauen.

Täglich gibt es hier eine Frage oder eine Aufgabe. Manchmal ganz einfach und manchmal ein bisschen komplizierter zum Knobeln – aber immer mit der Chance, einen kleinen Preis zu gewinnen.

Zusätzlich werfen wir auch wieder einen Blick in alle vier offiziellen LEGO Adventskalender und was sich dort hinter den Türchen versteckt. Damit wir euch nicht ungewollt die Überraschung vermiesen, sind die offiziellen Kalender natürlich in einer Spoiler-Box zum Ausklappen verborgen, damit ihr auch ohne den Inhalt zu sehen an unserem Gewinnspiel teilnehmen könnt.

LEGO Adventskalender: Tag 5

Zuerst schauen wir hinter das fünfte Türchen der vier LEGO Adventskalendern von Harry Potter, Star Wars, City und Friends. Wir haben alle Inhalte bebildert, sodass ihr die Adventskalender verfolgen könnt, auch wenn ihr sie nicht selbst zuhause habt. Durch einen Klick öffnet sich die Tür, für alle die neugierig sind.


LEGO Harry Potter Adventskalender

Klick öffnet: LEGO Harry Potter Tag 5
LEGO Harry Potter 75981 Kalender Tag (5)

Cho Chang kommt im Kleid auf den Ball. Der Torso und der 1×2 Stein sind dafür extra mit feinen, silbernen Motiven bedruckt.


LEGO Star Wars Adventskalender

Klick öffnet: LEGO Star Wars Tag 5
LEGO Star Wars 75279 Kalender Tag (5)

Bekannt aus The Mandalorian tritt die Razor Crest aus dem Hyperraum. Da kann man gleich nochmal die neue Folge von gestern schauen.


LEGO City Adventskalender

Klick öffnet: LEGO City Tag 5
LEGO City 60268 Kalender Tag (5)

Welches Werkzeug benutzten wir denn hier mal? Dynamit! Gute Idee! Hoffentlich weiß dieser Handwerker was er tut.


LEGO Friends Adventskalender

Klick öffnet: LEGO Friends Tag 5
LEGO Friends 41420 Kalender Tag (5)

Die Post ist da! Eine Weihnachtskarte? Eine Wunschliste? Oder doch die Nebenkostennachzahlung?


StoneWars Advents-Gewinnspiel Tag 5

Hier könnt ihr unser heutiges Türchen aufschieben und schauen, was sich dahinter verbirgt:

LEGO Stonewars Adventskalender Tuerchen 05Stonewars Adventskalender LEGO 40410

Wir haben heute eine Suchaufgabe für euch. Um zu gewinnen, müsst ihr die gesuchten Lösungswörter an adventskalender@stonewars.de schicken!

2020 war ein ereignisreiches Jahr! Da vergisst man gerne, dass auch im Vorjahr schon einiges los war…

Lukas der alte Schussel hat sich letztens nochmal durch das StoneWars-Archiv von 2019 geklickt und hat dabei drei Lösungswörter verloren, die absolut nicht zu den Artikeln passen und die er gerne zurück hätte! Er erinnert sich noch daran, dass alle Lösungswörter auffällig pink markiert sind und direkt unter dem Anreißer der Artikel stehen. Außerdem ist er sich sicher, die Lösungen nur in Beiträgen aus der Kategorie News aus dem Jahr 2019 verloren zu haben…

Könnt ihr ihm helfen, die drei Lösungswörter zu finden? Am besten fangt ihr hier im Archiv an, und klickt euch weiter nach hinten durch… 

Und da die Nachfrage kam: Ihr müsst die einzelnen Artikel öffnen, um die Lösungswörter zu finden!

Bitte schreibt Lukas eine E-Mail mit den drei Lösungswörtern an adventskalender@stonewars.de

Unter allen richtigen Antworten an adventskalender@stonewars.de losen wir den Gewinner aus. Als Preis gibt es heute das LEGO 40410 Charles Dickens, das uns kürzlich als Reviewexemplar von LEGO zugeschickt wurde, das aber in Ermangelung an Zeit für eine gute Review nun stattdessen von hier verlost wird. Der glückliche Gewinner wird von uns per E-Mail informiert und auch hier im Blog bekannt gegeben.

Einsendeschluss für euere E-Mail ist heute, am 5. Dezember 2020, um 23:59 Uhr. Nachrichten danach werden nicht mehr gewertet und pro Person kann nur einmal teilgenommen werden. Wer schummelt oder versucht zu betrügen, wird ohne Vorwarnung vom gesamten Gewinnspiel ausgeschlossen, also bleibt bitte fair. Und denkt unbedingt daran, uns von einer gültigen E-Mail-Adresse zu schreiben, damit wir euch im Falle eines Gewinnes kontaktieren können!


Kleiner Hinweis zum Ablauf: Wir werden im Rahmen des Adventskalenders jeden Tag etwas verlosen. Manchmal ist es nur eine Kleinigkeit, wie z.B. Polybags oder Minifiguren und manchmal sind es auch größere Sets. Die meisten Sets, die wir verlosen, haben wir selbst bezahlt oder sie stammen aus unseren privaten Sammlungen. Falls das einmal nicht so sein sollte, erwähnen wir das natürlich! Um uns den Versand etwas leichter zu machen, werden wir die Gewinne in Etappen verschicken. Manche Päckchen gehen schon vor Weihnachten auf die Reise, andere allerdings erst danach. Spätestens bis Mitte Januar werden die Preise aber alle den Weg zu euch finden!

Wir wünschen euch für dieses Jahr wieder ganz viel Spaß bei der Teilnahme an unserem Adventskalender! 😊

In den Kommentaren dürft ihr gerne schreiben wie euch die LEGO Adventskalender und der StoneWars Adventskalender gefallen! Bitte kommentiert heute aber keine Antworten zu unserer Frage, damit ihr anderen nicht den Rätselspaß nehmt. Wir freuen uns, wenn ihr täglich vorbeischaut, an unserem Gewinnspiel teilnehmt und unseren Adventskalender mit anderen LEGO Fans teilt!

Jonas Kramm
Über Jonas Kramm 158 Artikel
25 Jahre jung mit 21 Jahren LEGO Erfahrung. Moc-Bauer, Burgen-Kurbler, Dino-Zähmer, Bautechniken-Tester, Set-Schlachter, Foto-Bearbeiter, Farben-Kenner und Teile-Experte.

63 Kommentare

  1. Morgen, einmal möchte ich vielen lieben Dank für die tollen Bilder der Kalender sagen. Im Gegensatz zur Aussage vom Podcast schaue ich mir die jeden Morgen an. Und frage mich meist bei StarWars was um Himmelswillen das denn ist 😁 Ein schönes Ritual im Dezember das schon fest zum Programm gehört.

  2. Der Stonewars-Kalendar ist wie immer klasse. Etwas Schönes zum knobeln und die Inhalte der LEGO-Kalender nett kommentiert. Find ich gut.

    Hier aber meine Adventskalenderlösung für heute: „auffällig pink markiert“.
    Jetzt heißt es Daumen drücken!

    Die LEGO-Kalender finde ich auch gar nicht schlecht. Hab zwar keinen Zuhause, aber es sind ja doch ein paar nette Figuren und Minibuilds enthalten.

    • Da habe ich mich wohl geirrt, das soll wirklich Cho sein, aber dann passt die Hautfarbe überhaupt nicht, Cho ist wesentlich blasser,und ihre Haare sind eigentlich eher glatt.

      • Cho ist in dieser Szene tatsächlich blass geschminkt aber in anderen Szenen und auch wenn man sich Bilder der Schauspielerin ansieht kommen die kantonesischen Wurzeln der Schottin schon durch.
        Eventuell hätte LEGO die Farbton von Commander Sato (Rebels) nehmen können.

  3. Ha! Das erinnert mich an die Aufgabe des letzten Adventskalenders, wo man schätzen sollte, wie viele Kommentare es insgesamt auf StoneWars gibt.
    Da habe ich mich damals auch durch alle News-Artikel einzeln geklickt 😂 … und war am Ende doch relativ weit von der richtigen Zahl entfernt.

    Tolle Aufgabe! Suchspiele sind immer großartig 😁

  4. Das letzte mal, dass bei mir so viele Tabs auf einmal geöffnet waren, war im Dezember 19 und alle URLs starteten ebenfalls mit StoneWars.de.

    Super Idee das Jahr 2019 Revue passieren zu lassen.

    Gibt es eurerseits eigentlich „Geschäftszahlen“, einen relativen Zuwachs an Lesern oder Newsletter Abonnenten? Gefühlt sollten das ja riesige Sprünge im Laufe 2019 und vor allem 2020 sein.

  5. keine 10min für alle 3 Wörter… passt. Hoffe doch das man da auch mal was Gewinnt… mein Sohn (5 J.) kann Weihnachten kaum erwarten… Lego… Lego… sonst will er nichts.

  6. Sehr cool, danke für diesen Adventskaleder, gefällt mir super.
    ich werde mal versuchen, ob ich die Wörter finde, weil mir das Set wirklich wahnsinnig gut gefällt.

    Nur eine Frage am Rande, werden die Gewinner irgendwo bekannt gegeben? Wahrscheinlich bin ich einfach dumm, und habe was übersehen… ^^

    • Die Gewinner werden immer in dem Post zum jeweiligen Tag bekannt gegeben. Aber vielleicht können wir die auch demnächst noch in den aktuellen Beitrag mit aufnehmen, mal schauen 🙂 Tag 1 bis 3 sind ausgelost, Tag 4 fehlt noch.

  7. Diese Aufgabe hat mir keinen Spaß gemacht und die teure Prämie ist mMn auch nicht gerechtfertigt für so eine reine Durchclickerei die ALLE hinbekommen. Hierfür hätte das Polybag besser gepasst.

  8. Danke Lukas für diess Türchen! So konnte man Gut das Jahr 2019 Revue passieren lassen.

    so viel habe ich in letzter Zeit nicht mir geklickt und die Wörter waren sehr amüsant 🙂

    Und irgendwie habe ich jetzt Hunger bekommen! Lach

    Danke für die wunderbare Aktion und allen Teilnehmer viel Glück und ein schönen Wochenende

    Buen Camino

    Martin

  9. Heute habe ich extra mal mein 3 LEGO Adventkalender (friends spar ich mir 😉) am Vormittag geöffnet, damit ich mir Jonas schöne Fotos ansehen kann bevor ich auf insta zugespoilert werde.
    Die Texte dazu machen nochmal extra Spaß, besonders der zu StarWars 😅🙈 (habe gelesen, dass du da die Folge noch nicht gesehen hattest, Jonas.)
    Danke für ein Stück LEGO-Weihnachtsstimmung jeden Tag 🎄

  10. Dieser Kommentar enthält Spoiler zu The Mandalorian Kapitel 14 (Staffel 2, Folge 6)

    ACHTUNG SPOILER!!!

    (Ich will niemand Spoilern der den Star Wars Kalender besitzt und noch nicht so weit in der Serie ist)

    Es waren genaugenommen sogar 2 mal die Razor Crest enthalten. Einmal die wie oben im Bild gezeigt und wenn man die neue Folge Mandalorian gesehen hat, dann weiß man auch wofür die übertriebene Menge Ersatzteile ist XD

  11. Der Moment wenn man schon bei Juni ist, noch nicht ein Wort gefunden hat, und dann merkt dass man schön in die falsche Richtung (2020) gesucht hat 🤦‍♂️

  12. Mensch Lukas, ständig lässt du deine Wörter überall rumliegen. Es kann doch wohl nicht sein, dass wir ständig hinter dir aufräumen müssen!

  13. Puh, das war ganz schön mühselig. Aber letztendlich habe ich alle Wörter gefunden und durch den Queen Ideas Artikel mal wieder „I want to break free“ als Ohrwurm.

  14. Ein bisschen schwerer hätte die Suche sein können. Vielleicht nicht immer am Anfang des Beitrags und vielleicht auch mehr Wörter. Oder auch ein kleines Rätsel, dass man erst Lösen muss und die Lösung dann einem einen Hinweis auf den gesuchten Artikel gibt.

    Trotzdem Danke für den Adventskalender 🙂

    • Naja, besser verstecken oder mehr Wörter hätte die Plackerei ja nur nerviger gemacht, ohne dass sie direkt schwieriger wird. Aber ein Rätsel ist eine nette Idee, das hätte es vielleicht nicht nur schwerer, sondern eben auch spannender gemacht. Aber so war’s schon in Ordnung. Der Preis ist halt echt klasse und dafür kann man auch mal ein bisschen stumpfe Arbeit leisten. 😉 Ich denke trotzdem, dass sich das nicht jeder antun wird. Nicht jede Aufgabe muss nur von 3 Auserwählten gelöst werden können und die Frage gestern war ja auch nicht wirklich schwer (und auch den Zauberer haben doch deutlich mehr Leute gewusst als ich gedacht hätte). 😉

  15. Email ist draußen!
    Das war wie alte Podcastfolgen nachhören! *freu*
    Und Lukas, bitte pass demnächst auf deine Lösungswörter auf!
    Solltet ihr irgendwann einen Archivforscher suchen, ich hab jetzt Übung!

  16. Es war super interessant die alten Artikel noch einmal zu durchforsten. Tolle Idee! Wie schnell doch die Zeit vergeht.
    Und die Begriffe sind ja voll „weihnachtlich“… 🤪

  17. Alter Falter! Da sieht man mal wie unfassbar viele tolle Artikel im letzten Jahr hier erschienen sind!
    Das schlimmste an der Aufgabe war, dass man immer hängen geblieben ist…hat aber auch sehr viel Spaß gemacht.😋
    So und nun zur aktuellen Stunde😃

Kommentar hinterlassen


E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.

*


Mit dem Absenden des Kommentars akzeptierst du unsere Netiquette.