Der StoneWars Instagram Account: Für die schnellen LEGO Neuheiten zwischendurch

Ein kleiner Artikel in eigener Sache: Wer uns schon bei Instagram folgt, der wird in den letzten Tagen vielleicht eine kleine Steigerung der Frequenz bei den neuen Bildern und in den Stories mitbekommen haben. Nachdem wir Instagram recht lange eher stiefmütterlich behandelt haben, wird das soziale Netzwerk in Zukunft stärker für kleinere News und schöne Bilder genutzt werden.

Instagram ist für uns ideal, um frisch gefundene Bilder von neuen Sets zu veröffentlichen, über die so wenig bekannt ist, dass sich ein eigener Blogbeitrag auf stonewars.de nicht lohnt. Bestes Beispiel sind die gestern von uns dort geposteten neuen LEGO LED-Lichter zu The LEGO Movie 2: Wir wissen so gut wie nichts über die Lampen, wir wissen nur: Sie kommen irgendwann.

The LEGO Movie 2 LED Lichter

Solche Bilder findet ihr in Zukunft (zumindest zuerst) bei Instagram und dann irgendwann im Blog, wenn es genug spannende Infos hier gibt, um einen kleinen Artikel zu füllen.

Für alle, die kein Instagram (oder keine Lust darauf) haben: Keine Angst! Hier im Blog wird es definitiv nicht weniger werden. Wir veröffentlichen einfach nur zusätzlich all die Kleinigkeiten bei Instagram, für die wir bisher im Blog keine Zeit oder keinen Platz hatten. Alles was aus unserer Sicht wirklich spannend ist (vor allem alle „richtigen“ neuen Sets), wird auch weiterhin hier im Blog eine Plattform bekommen! Der Blog hat immer Priorität vor allen anderen Netzwerken drum herum.

Ihr verpasst bei Instagram also nur ein bisschen zusätzlichen Inhalt und zwischendurch ein paar schöne oder witzige Bilder und Videos, wie den „Mental-Breakdown-Benny“ – sorry, ich musste dieses Video einfach basteln 😉

Auch bei Instagram halten wir uns natürlich ein ein paar Standards im Sinne des Pressekodex: Auch wenn wir dort immer mal wieder aktuelle „LEGO Leaks“ posten, findet ihr dort keine Bilder von aus Fabriken gestohlenen Minifiguren oder von mit Wasserzeichen versehenen Händlerkatalogen. Wir posten ausschließlich (absichtlich oder unabsichtlich) von LEGO veröffentlichte Bilder oder Bilder von Sets, die irgendwo (eventuell zu früh) regulär gekauft oder fotografiert wurden.

Wir würden uns jedenfalls freuen, wenn uns möglichst viele Blog-Leser auch bei Instagram folgen würden! Und wer weiß: Vielleicht gibt es ja irgendwann auch mal ein paar nette Gewinnspiele auf unserem Account dort 😉

Fotos von StoneWars bei Instagram

Über Lukas Kurth 745 Artikel
LEGO Liebhaber und Star Wars Fan seit der frühen Kindheit. Begeisterungsfähig und immer Kind geblieben. 28 Jahre alt, studierter Maschinenbauingenieur und der Mensch und Gründer hinter StoneWars.de

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.

*