Erstes Bild des LEGO Ninjago 71797 Ninja-Flugseglers? Ein Blick ins kommende Ninjago-Buch mit exklusiver Lloyd-Minifigur

LEGO Ninjago Buch The Secret Life Of Th Ninja Titel

Nachdem uns Amazon bereits kürzlich einen ersten Blick ins neue LEGO Harry Potter Lexikon der Minifiguren gewährte, sind dort nun auch einige Seiten aus der aktualisierten Version von LEGO Ninjago: Die geheime Welt der Ninjas aufgetaucht. Neben der exklusiv enthaltenen Minifigur von Lloyd ist dies vor allem deshalb interessant, weil wir auf einem Bild mit hoher Wahrscheinlichkeit auch zum ersten Mal ein im Juni erscheinendes Set sehen: Den LEGO Ninjago 71797 Ninja-Flugsegler im Wettlauf mit der Zeit.

Wie fast alle LEGO “Lexika” erscheint auch LEGO Ninjago: Die geheime Welt der Ninjas im DK-Verlag, wobei bei Amazon bisher die englischsprachige Version mit Erscheinungsdatum am 5. Oktober 2023 gelistet ist. Mit Sicherheit wird etwas später aber auch eine deutsche Übersetzung erscheinen. Bei diesem Buch handelt es sich nämlich um eine aktualisierte Edition der gleichnamigen Veröffentlichung von 2015, die seinerzeit 14,95 Euro kostete. In einem ähnlichen, wenn nicht gar identischen Rahmen wird sich auch die Neuauflage bewegen, denn die englische UVP ist bei Amazon mit 14,99 Pfund angegeben. In Deutschland lässt sich diese Version, die 96 Seiten umfassen wird, derzeit für Ungeduldige schon für 18,19 Euro vorbestellen.

LEGO Ninjago Secret World Of The Ninja Einband

Wie oben bereits erwähnt, sind an diesem Buch vor allem zwei Dinge spannend: die exklusive Minifigur und das mutmaßlich erste Bild einer der Juni-Neuheiten. Fangen wir mit letzterer an. Der Ninjago-Flugsegler, auch unter dem Namen des Schiffs, “Destiny’s Bounty” bekannt, zählt wohl zu den Vorlagen aus der Serie, die mit am häufigsten als LEGO Sets umgesetzt wurden. Die Bandbreite reichte dabei vom kleinen Spielset mit gerade einmal einer Handvoll Teile (LEGO 71749 Flug mit dem Ninja-Flugsegler von 2021) bis hin zur großen AFOL-Variante auf Basis des Kinofilms, der LEGO 70618 Destiny’s Bounty von 2017.

Die neue Destiny’s Bounty, die am 1. Juni in den Verkauf gehen wird, reiht sich nun irgendwo dazwischen, aber mit starker Tendenz zum großen Schiff ein, denn das Set LEGO 71797 Ninja-Flugsegler im Wettlauf mit der Zeit wird einen Umfang von 1739 Teilen besitzen. Der Preis soll bei 149,99 Euro UVP liegen. Eben jenes Set, bzw. zumindest das Schiff, falls noch weitere Elemente dazu gehören, ist nun offenbar im Buch erstmals zu sehen. Das Farbschema des fliegenden Schiffs erinnert dabei ein wenig an manche Sets der Monkie Kid Reihe.

LEGO Ninjago Secret World Of The Ninja Blick Ins Buch (2)

Auch ein hochaufgelöstes Bild der Lloyd-Minifigur liegt uns dank Amazon bereits vor, deren aufwendige, sich auf den Beinen fortsetzende Bedruckung zu überzeugen weiß. Andererseits gab es schon so viele hübsch gemachte Lloyd-Figuren, dass fraglich ist, ob eine weitere Version ein starkes Kaufargument für das Buch sein wird. Vielleicht mögen sich die Ninjago-Fans dazu ja einmal in den Kommentaren äußern?

LEGO Ninjago Secret World Of The Ninja Minifigur

Nachfolgend findet ihr als Galerie die weiteren Seiten aus dem Buch, die Amazon bisher bereitgestellt hat:

Was haltet ihr von der neuen Destiny’s Bounty, bei der es sich vermutlich um das Schiff aus dem kommenden Set LEGO 71797 Ninja-Flugsegler im Wettlauf mit der Zeit handeln wird? Wie gefällt euch die exklusive Minifigur, und regt euch diese auch als erwachsene Fans zum Kauf des Buchs an? Tauscht euch gerne in den Kommentaren aus.

Hinweis: Dieser Beitrag enthält sogenannte Affiliatelinks zu Online-Shops (z.B. LEGO, Amazon, eBay oder Alternate) und ist daher als „enthält Werbung“ gekennzeichnet. Wenn ihr einen dieser Links nutzt und anschließend im verlinkten Shop einkauft, bekommen wir dafür eine Provision vom Händler. Damit unterstützt ihr also StoneWars.de (mehr dazu hier) und ermöglicht es uns, frei von Bannerwerbung und bezahlten Inhalten zu bleiben. Vielen Dank dafür!

Über Jens Herwig 555 Artikel
Mag verzerrte Gitarren, LEGO und Enten. Wollte so sein wie MacGyver, ist aber nur Physiker geworden. Erweckung aus den Dark Ages durch den Technic Unimog. Liebt alte Sets und hat ein Aquazone-Diorama im Wohnzimmer stehen.
guest
16 Kommentare
Ältester
Neuester Bestbewertet
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare