Neues 20th LEGO Star Wars Anniversary Polybag: LEGO 30624 Obi-Wan Kenobi aufgetaucht!

Wie unsere Kollegen von Hothbricks entdeckt haben, können wir wohl in nächster Zeit unserer Sammlung der bisherigen fünf 20th Anniversary Minifiguren noch einen Obi-Wan Kenobi hinzufügen. Es scheint noch ein Polybag mit der Bezeichnung LEGO 30624 Obi-Wan Kenobi zu geben.

Bislang stammen die Informationen lediglich aus einer Auktion bei Ebay, bei der das Polybag aktuell ersteigert werden kann, offizielles Bildmaterial und weitere Informationen gibt es aktuell nicht.

LEGO 30624 Obi-Wan Kenobi
Polybag LEGO 30624 Obi-Wan Kenobi zum 20th LEGO Star Wars Anniversary

Die Minifigur ist eine Remake von Obi-Wan Kenobi aus dem Set LEGO 4501 Mos Eilsey Cantina und wird wahrscheinlich wie die bisherigen Figuren auch das Logo des 20. Jahrestags auf der Rückseite tragen. Zudem ist das gleiche Podest wie bei den bisherigen Minifiguren im Polybag enthalten.

LEGO Star Wars 4501 Mos Eisley Cantina
LEGO Star Wars 4501 Mos Eisley Cantina

Wer bereits Han Solo, Leia, Luke, Lando Calrissian und Darth Vader im Regal stehen hat, muss jetzt wohl noch ein wenig mehr Platz einräumen.

Ich bin gleichermaßen überrascht wie begeistert von dem kleinen Polybag. Obi-Wan Kenobi ist definitiv einer meiner Lieblingscharaktere in Star Wars, auch wenn er in Clone Wars ein wenig verloren hat für mich. Aber ich freue mich, wenn dieses Polybag irgendwann in Zukunft erhältlich sein wird. Ich bin sehr gespannt. Ich bin gespannt, wie man diese Figur bekommen wird.

Wie findet ihr eine sechste Figur der 20th Anniversary Minifiguren Serie? Seid ihr daran interessiert oder sammelt ihr die Serie ohnehin nicht? Welche der klassischen Figuren würdet ihr euch noch wünschen?

Über Ryk Thiem 76 Artikel
Aloha. Mein Name ist Ryk Thiem. Geek. Methusalem. Spielkind. Catlover. AFOL. Instagramposter. Gelegenheitsblogger. Unzuverlässiger Podcaster. Teilzeit-YouTuber.

22 Kommentare

  1. Es ist geschehen! 😱😇
    Der vermisste Sohn – oder eher Opa – ist heimgekehrt.
    Da die Figur zum jetzigen Zeitpunkt aufgetaucht ist, nehme ich man an, dass man ihn am Triple Force Friday im LEGO Store dazubekommt. Aber hoffentlich nicht erst ab 100€.

    LG Max

  2. Close Wars wer kennt’s nicht? Nein mal Spaß beiseite, da ich die alten Sets von Lego Star Wars klasse finde und natürlich auch Polybags werde ich mir das, wenn es denn kommt holen.

  3. Sammlertrieb. Da ich die anderen fünf habe, muss ich den Obi Wan natürlich auch haben. Ich hoffe, das er normal verfügbar sein wird…

  4. Verdammt jetzt habe ich extra eine Vitrine für die fünf samt Platform anfertigen lassen.
    Ich laubs einfach nicht.

    Nagut! Ich muss ihn ja doch besorgen.
    Eine neue Vitrine allerdings warte ich damit bis Ende des Jahres…just in case

    • Tatsächlich wundert es mich, dass wenn schon eine einzelne Figur, es kein Jar Jar Binks ist. Man mag den Charakter mögen oder nicht, aber im Zuge der Minifiguren war er eine Revolution.

      • Da hast du definitiv recht. Aber ich denke die Reihe umfasst vor allem Figuren der original Trilogie. Hoffe da kommt noch mehr. Finde auch die Sockel sehr cool.

    • Bei 700 € eine Figur zu bekommen wäre nicht so der Hammer. Wenn es der Sternzerstörer wird wäre eine Tantive in der richtigen Skala eine sehr coole Beigabe.

  5. Ich trauere immer noch der verpassten Gelegenheit nach, die „UCS“ Tantive in die 20 Jahre Serie einzubetten und da hätte dann auch wunderbar der Obi-Wan rein gepasst…

    Ist natürlich ein Must Have, wie alles der 20 Jahre Serie…

  6. Ich habe zwar von diesenm 20 Jahre Figuren im Moment nur Darth Vader, aber die anderen werden im laufe des Jahres sicher noch in meine Sammlung wandern, sogesehen würde es mich natürlich sehr freuen auch Obi Wan regulär bekommen zu können, oder durch eine Sonderaktion von Lego als Gratiszugabe – hierfür würde es sich wirklich mal lohnen wieder direkt bei Lego einzukaufen.

    Ich bin gespannt und hoffe am Ende die Figur nicht zu verpassen :/

  7. Auf BL habe ich gerade Darth Maul in großer Stückzahl (neu) in einer „Altversion“ bei einem Händler entdeckt. Leider ist die Rückseite der Figur nicht sichtbar, aber ich vermute den wird es auch demnächst in einem „20-Jahre“-Set oder Polybag geben.

  8. Revival der SW-„Simpsons“. Ich konnte mit den gelben Figuren aus der SW-Reihe nie was anfangen, diese Reissue im Polybag finde ich aber echt charmant!

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.

*