LEGO 75996: „Aquaman & Storm“ als zweites San Diego Comic Con Exclusive

LEGO 75996 SDCC Exclusive

Das zweite San Diego Comic Con Exclusive Set für die diesjährige SDCC wird das Set LEGO 75996 „Aquaman & Storm“ sein, wie LEGO eben via Twitter verkündet hat.

Nachdem gestern das Set LEGO 75512 Millennium Falcon Cockpit angekündigt wurde, schlägt das Set mit einer Comic-Version von Aquaman in eine ähnliche Kerbe: Es besteht auf den ersten Blick nicht aus exklusiven Elementen und wird alleine durch seine sehr schicke Verpackung zu einem echten Sammlerstück.

Hier könnt ihr euch zwei Bilder des Sets anschauen:

LEGO 75996 Aquaman & Storm LEGO 75996 Aquaman & Storm

Die Figur unterscheidet sich (zumindest auf den ersten Blick) nur durch das Haarteil von der regulären Aquaman Minifigur, die z.B. in den Sets 76000, 76027 und 71237 verfügbar war. Ob es sich bei dem Haarteil um ein neues Element handelt, kann ich zum aktuellen Zeitpunkt nicht sagen.

Details zum Set:

  • Setnummer: 75996
  • Name des Sets: Aquaman and Storm
  • Anzahl Steine: 197

Das Set ist nur für Besucher der San Diego Comic Con 2018, die vom 19. Juli bis zum 22. Juli 2018 in San Diego stattfindet, erreichbar. Am deutschen Markt finden sich in der Regel später leider nur importierte Sets zu unfassbar überzogenen Preisen auf Handelsplattformen wie Ebay oder Bricklink.

Über Lukas Kurth 592 Artikel
LEGO Liebhaber und Star Wars Fan seit der frühen Kindheit. Begeisterungsfähig und immer Kind geblieben. 28 Jahre alt, studierter Maschinenbauingenieur und der Mensch und Gründer hinter StoneWars.de

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.

*