Weitere Bilder der LEGO Dreamzzz Minifiguren: TV-Serie zu den Traumabenteuern startet am 17. Mai

LEGO Dreamzzz Tv Serie Abenteuer Der Traumwelten Weitere Bilder

Jetzt sind weitere Bilder von der neuen LEGO Dreamzzz TV-Serie aufgetaucht, die zusätzliche Charaktere zeigen, die wir dann wahrscheinlich auch im August als offizielle Minifiguren in den Sets bekommen werden. Außerdem ist der genaue Starttermin der TV-Serie bei SuperRTL bekannt.

Vor kurzem konnten wir euch die ersten Teaser zu LEGO Dreamzzz präsentieren und den bereits bekannten Setnamen zuordnen. Das Spielthema ist eine komplett neue Entwicklung aus dem Hause LEGO und wird im Mai zunächst mit einer Animationsserie im FreeTV gestartet und dann im August mit zahlreichen LEGO Sets zum Nachspielen umgesetzt.

LEGO Dreamzzz TV-Serie im Mai

Das neue Bildmaterial stammt aus der Prisma und kündigt die neue TV-Serie mit dem Namen Dreamzzz – Abenteuer der Traumwelten an. Die erste Folge wird am 17. Mai um 12:25 Uhr auf SuperRTL laufen, mit einer Länge von 25 Minuten. Prisma schreibt dazu:

Die Kinder sind mit Mr Oz für ihre Ausbildung in der Traumwelt verabredet. Hier müssen sie sich dem Schmiedmeister und der Schmiede stellen. Eine Prüfung, die zeigt, ob sie würdige Traumwächter sind. Nur dann erhalten sie ihre Sanduhren, die zur Verteidigung gegen den Albtraumkönig dringend notwendig sind.

Neue Bilder von LEGO Dreamzzz

Zwar zeigen die neuen Bilder allesamt die TV-Serie, aber ähnlich wie bei den schon veröffentlichten LEGO Dreamzzz Teasern, können wir davon ausgehen, dass sich die neuen LEGO Sets der Themenwelt im August an den Vorlagen aus der Serie orientieren. Erstmals können wir hier Matteo und Izzy in ihren Traumwächter-Outfits sehen, die als Hauptcharaktere durch die Serie führen werden. Begleitet werden sie von anderen Charakteren und Kreaturen, die wir noch nicht kennen. Bereits vertraut sind wir mit dem blauen Kaninchen Bunchu und dem weißen Roboter von Z-Blob.

LEGO Dreamzzz Serie Erste Bilder 01

In die Traumwelten gelangen die Kinder scheinbar durch Türen, die auch im Hintergrund von diesem Bild eine Art Portal öffnen.

LEGO Dreamzzz Serie Erste Bilder 02

Erstmals bekommen wir einen Blick auf Mr Oz, der die beiden Kindern zu Traumwächtern ausbildet. Sein Symbol scheint die Sanduhr zu sein, die man immer wieder bei LEGO Dreamzzz entdecken kann. Mit dem LEGO 71460 Der Weltraumbus von Mr. Oz wird der grauhaarige Kollege auch sein eigenes Raumschiff bekommen, das von Affen in Astronautenanzügen gesteuert wird und bereits in einem der vier Teaser zu sehen war.

LEGO Dreamzzz Serie Erste Bilder 03

LEGO Dreamzzz Serie Erste Bilder 07

Als Gegenspieler steht den Traumabenteurern der Albtraumkönig entgegen, der mit der Krone und den gelben Augen schön fies aussieht. Hier kann man sehr gespannt sein, wie LEGO ihn als offizielle Minifigur in den August-Sets umsetzten wird.

LEGO Dreamzzz Serie Erste Bilder 05

LEGO Dreamzzz Serie Erste Bilder 06

Wenn ihr mehr zu LEGO Dreamzzz erfahren wollt, schaut euch unsere ausführliche Analyse der vier Teaser-Videos an, in denen wir die Vorlagen zu vielen der kommenden Sets finden konnten.

Was sagt ihr zu den neuen Eindrücken von LEGO Dreamzzz? Spricht euch die Serie an und werdet ihr am 17. Mai einschalten oder wartet ihr eher auf die LEGO Sets später im Jahr? Welche Charakter-Designs gefallen euch am besten? Tauscht euch gerne in den Kommentaren über die neue Themenwelt aus!

Über Jonas Kramm 730 Artikel
28 Jahre jung mit 24 Jahren LEGO Erfahrung. MOC-Bauer, Pilz-Pflanzer, Dino-Zähmer, Bautechniken-Tester, Set-Schlachter, Foto-Bearbeiter, Farben-Kenner und Teile-Experte.
guest
16 Kommentare
Ältester
Neuester Bestbewertet
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare